Zum Forum springen
Welches Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Smartphone kaufen?

24 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,270 Ansichten
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Hi, welches Smartphone soll ich kaufen? Wichtig ist Browsergeschwindigkeit, einfache Bedienbarkeit und Kompatibilität mit gängiger Software. Oder soll ich auf ein bestimmtes neues Release warten? Preis ist nicht so wichtig, soll nur in gutem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Antwort
Zitat
23 Antworten

du musst dich für nen betriebssystem schon selbst entscheiden, also android oder ios (apple) da dies auch viel mit geschmack zu tun hat
wenn du keine ahnung davon hast solltest du dich darüber erstmal informieren, und z.b. auch mal live im laden ausprobieren
ich empfehle android, aber evtl gefällt dir ja nen iphone besser

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von bigpimponline soll nur in gutem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

also nicht apple.
Ich warte auf das Samsung galaxy S3 und hol mir dann das S2, weil ich hoffe es wird dann billiger...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du maximale konfigurierbarkeit willst und nix gegen ein bisschen gefrickel hast: android.
wenn du willst, dass es direkt nach dem einschalten einfach funktioniert ohne dass du groß frickeln musst, plus auf design, optik und haptik wertlegst, iOS.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Den Frickelfaktor sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als Argument für oder gegen ein System.
Du hast bei nem Android mehr Möglichkeiten, das Teil funktioniert aber auch ohne Frickelei auf anhieb ganz hervorragend.

Antwort
Zitat

wenn du noch ein wenig warten kannst bis april dann htc one x oder samsung galaxy s3.

wenn du sofort was gutes willst dann samsung galaxy note (sehr groß), galaxy s2 (dasselbe nur etwas kleiner und günstiger) oder so etwas wie htc sensation xl (groß) oder htc sensation xe (klein).

ich orientiere mich immer gerne an diese liste samt testberichte.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Tut mir leid für die Zwischenfrage, aber vielleicht hilft es dir auch.

Ich habe vor kurzem einen jungen Mann mit einem mir unbekannten Mobilttelefon hantieren sehen. Es war klein (halb so groß wie ein übliches Smartphone), und hatte eine Ausklapptastatur, außerdem schien es einen Touchscreen zu haben, da er meiner Meinung nach eine Nachricht geschrieben hat und diese mit einem Druck auf das Display abgeschickt hat.

Hat jemand eine Vermutung, was das für eins war?

Spoiler

Hab ihn nicht gefragt, weil ich hetero bin

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Den Frickelfaktor sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als Argument für oder gegen ein System.
Du hast bei nem Android mehr Möglichkeiten, das Teil funktioniert aber auch ohne Frickelei auf anhieb ganz hervorragend.

ja, aber ein wenig umständlicher und vertrackter ist es trotzdem. drück einem über 50-jährigen ein iphone und ein android-phone in die hand, er wird mit dem iphone besser klar kommen (selbst schon getestet).

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach

Ich habe vor kurzem einen jungen Mann mit einem mir unbekannten Mobilttelefon hantieren sehen. Es war klein (halb so groß wie ein übliches Smartphone), und hatte eine Ausklapptastatur, außerdem schien es einen Touchscreen zu haben, da er meiner Meinung nach eine Nachricht geschrieben hat und diese mit einem Druck auf das Display abgeschickt hat.

Spoiler

sony experia mini pro?

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Könnte sein, danke :)

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Also Samsung hat bei Preisleistung die Nase vorn...und ich bin sehr zufrieden mit dem S2 Galaxy...das neue NExus soll auch gut sein...

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von DasWodka

Original von bigpimponline soll nur in gutem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

also nicht apple.
Ich warte auf das Samsung galaxy S3 und hol mir dann das S2, weil ich hoffe es wird dann billiger...

Kommt halt drauf an, was man in dem Zusammenhang von dem Handy erwartet. Wenn man viel Wert auf die Verarbeitung und das Design legt, hat das Iphone ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das ist halt komplett subjektiv zu beurteilen.

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach

np ;) sollte natürlich xperia heißen uns grad kam das neuere modell raus, das x10 mini pro.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Peis Leistung ist momentan das HTC Evo ungeschlagen

Wenn es schön groß sein soll dann würde ich das Galaxy Note kaufen :f_grin:

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

Original von R0r5chach

Spoiler

war es Dieses ??

Besitze ich und bin mehr als zufrieden.. wenn du nur die nötigsten App´s brauchst, ist das auf jeden Fall Top!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Ne, die Tastatur ging wie beim Xperia raus, trotzdem danke. Käme vielleicht auch in Frage.

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von raek123

Original von R0r5chach

np ;) sollte natürlich xperia heißen uns grad kam das neuere modell raus, das x10 mini pro.

die X10 sind imo eine Generation davor, glaube kaum das da gerade eins neu herausgekommen ist

Xperia an sich ist auch ein guter Preis/Leistungstipp
hab ein Neo und bin sehr zufrieden damit

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

werde aus dem Test nicht ganz schlau
irgendwie klingt abgesehen vom Datum und das sie ab und zu mal "X10 mini pro" schreiben alles nach einem Test vom "mini pro"

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

klingt jetzt von den technischen Daten auch net wirklich berauschend..

Antwort
Zitat
Teilen: