Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

IP "ändern" ?

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
688 Ansichten
ModernLife
Beigetreten: 11.01.2012
Oldschool Grinder

Abend.

Ich habe ein Problem. Da ich mit Netzwerken, IP-Adressen und Ähnlichem nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Obwohl der Hype vorbei ist, wollte ich vor kurzem zur Abwechslung WOW online spielen.

Mir wurde mitgeteilt, dass es mir nicht erlaubt sei, einen Account zu erstellen, da jemand, der den gleichen Router meines jetzigen Wohnsitzes benutzt wie ich, anscheinend gegen DOS oä, verstoßen hat. Präventiv ist "die IP gesperrt" um der Person den Zugriff nicht zu ermöglichen.

Reicht es, einen Router zu wechseln? Sind die ausgehenden Informationen über den Wohnsitz auf legalem Weg zu verändern, dass ich nicht diesem Haushalt zugeordnet werden kann?

Danke für die Hilfe, ModernLife

Antwort
Zitat
14 Antworten

ne, deine globale ip hat nichts mit dem router zu tun. sie wird deinem anschluss zugeordnet. wenn du keine feste ip hast, kannst du eine neu bekommen in dem du deinen router/modem für ne zeit ausgeschaltest lässt. oftmals ist diese aber statisch.

du kannst zum anmelden dieses programm nutzen (wenn die anmeldung über den browser läuft). wird dir aber sicher nichts bringen, da die ip generell gesperrt ist.

du kannst dir aber für deine ganze internetnutzung einen proxy einstellen. das heißt du verbindest dich mit einem rechner irgendwo auf der welt und der verbindet sich dann mit den seiten/servern. somit wird nur seine ip mitgeteilt und deine bleibt "geheim". der haken an der sache ist, dass du damit meistens sehr, sehr langsam unterwegs bist. google mal proxyserver und wie du den in deiner windowsversion einstellst. (die beschreibungen sind sicher besser als meine). lass dich vom ersten lahmen proxy nicht einschüchtern, es gibt auch schnellere...

edit: wobei es doch was bringen könnte mal ne zeitlang nen anderen router zu nutzen (ausleihen reicht). manchmal bekommt man eine neue ip, wenn man eine andere mac (damit lassen sich netzwerkgeräte zuordnen) nutzt.

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Hier auch noch etwas zum einlesen.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Dass du das hier richtig verstehtst, derjenige hängt an DEINEM Router mit dran. Sonst könnte er niemals dieselbe IP haben. Also jemand aus dem Haus in dem du lebst.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Petathebest
Dass du das hier richtig verstehtst, derjenige hängt an DEINEM Router mit dran. Sonst könnte er niemals dieselbe IP haben. Also jemand aus dem Haus in dem du lebst.

Theoretisch richtig.

Das Szenario könnte aber auch sein, dass ein anderer Kunde seines ISPs da vor längerer Zeit Mist gemacht hat und Blizzard (Oder wer auch immer die Sperrungen vornimmt) eben diese IP gesperrt hat. Nun hat OP für 24h (Ich gehe mal von Standard-DSL aus) diese IP und hat Pech gehabt.

Blizzard weiß scheinbar nicht, dass in DE (und anderswo auch) feste IPs eher nicht die Regel sind und sperren halt so die User.

Ich vermute mal nicht, dass Blizzard den letzten Knoten gesperrt hat, da könnten dann ja ewig viele Nutzer gesperrt sein _o:
Möglich ist es natürlich

Antwort
Zitat
ModernLife Themenstarter
ModernLife
Oldschool Grinder

Original von Floridachris
Hier auch noch etwas zum einlesen.

ihr denkt nicht, das hier bei irgendwie eine "hardware ip" wie beispielsweise pokertrackern durchkommt?

Antwort
Zitat
fuzz1983
Oldschool Grinder

Denke nicht.

Was für Hardware-IPs kommen bei Pokertracker(n?) durch? ?(

Antwort
Zitat

was meinst du mit hardware ip ? mac adresse ? kann man easy spoofen(verändern).

kommt auf deine i-net leitung an,die unten angeführte methode hilft eigentlich bei den meisten clients, ich vermute mal du hast windows?

ip ändern für diverse modems

windows:

1. eine command shell aufmachen (cmd; windows taste + r > dort cmd eintippen)
2. ipconfig /release
3. ipconfig /renew
4. computer ausschalten und modem von der verbindung trennen.

5. ungefähr 10 minuten warten
6. wieder anstecken, modem an

7. cmd wieder öffnen und ipconfig dann solltest du eine andere ip haben.

linux:

sudo ifconfig eth0 down
sudo dhcofig -r (hoffe ich ?)
sudo reboot

sudo ifconfig eht0 up
(kommt aber stark auf die version an)

erklärung: mit den befehlen gibst du praktisch deine ip adresse frei und gibst anderen leuten die möglichkeit deine alte ip zu bekommen, dir wird eine "neue" freie zugewiesen.

alternativ einfach wie oben beschrieben über proxy versuchen, wie gesagt diese methode hilft nicht bei allen verbindungen und kommt auf den provider an.

E
/beschreib einfach mal dein netzwerk und welches os du hast dann kann man dir vielleicht auch besser helfen.

Antwort
Zitat
ModernLife Themenstarter
ModernLife
Oldschool Grinder

Original von fuzz1983

Original von Petathebest

Theoretisch richtig.

Das Szenario könnte aber auch sein, dass ein anderer Kunde seines ISPs da vor längerer Zeit Mist gemacht hat und Blizzard (Oder wer auch immer die Sperrungen vornimmt) eben diese IP gesperrt hat. Nun hat OP für 24h (Ich gehe mal von Standard-DSL aus) diese IP und hat Pech gehabt.

Blizzard weiß scheinbar nicht, dass in DE (und anderswo auch) feste IPs eher nicht die Regel sind und sperren halt so die User.

Ich vermute mal nicht, dass Blizzard den letzten Knoten gesperrt hat, da könnten dann ja ewig viele Nutzer gesperrt sein _o:
Möglich ist es natürlich

Ja, wir gehen über den gleichen Router ins Netz. Ist möglich, dass er nicht verschlüsselt ist und wir komplett "gleich" aussahen.

Wie ändert das Anschaffen eines neuen Routers das Ganze?

Antwort
Zitat
fuzz1983
Oldschool Grinder

Also Du kennst diese Person?

Es ist echt nicht einfach Dir zu helfen wenn wir hier alle aneinander vorbeireden und Du auch immer nur mit sporadischen Infos um die Ecke kommst...

Also nochmal von Anfang an:

Wo wohnst Du? Studentenwohnheim / Eigene Butze / WG / whatever?
Wie geht ihr ins Netz? DSL? Kabel?

Antwort
Zitat

meinst du ip der hardware? damit ist dann die lokale netzwerk-ip zb. deines rechners gemeint oder eines druckers im netzwerk...

nach außen wird nur deine provider ip gesendet. wenn du nen proxy nutzt, dann kann blizzard dich nicht über die ip identifizieren...

edit: ihr seit schon viel weiter :)

Antwort
Zitat
ModernLife Themenstarter
ModernLife
Oldschool Grinder

Beide, bzw alle betroffenen sind über ein wahrscheinlich ungesichertes Netzwerk über den gleichen Router ins Internet gegangen- jetzt benutze ausschließlich ich diesen.

MAC OS, Laptop, still WLAN, aber wird kein Unterschied sein zu Kabel, oder?

Frag ruhig nach, weiß nicht welches technische Detail noch wichtig ist. =)

Antwort
Zitat
ModernLife Themenstarter
ModernLife
Oldschool Grinder

*Das mit der Hardware-IP war Quatsch..

Antwort
Zitat

OS,Laptop, WLAN ist total egal.

Wir müssen wissen: Was hast du für ein Internet?
Hängst du am Netz eines Wohnheimes?
Hast du einen ganz normalen DSL-Anschluss (Anbieter?)

Hintergrund ist der: "Nach außen" hast du bzw das letzte Gerät deines Netzwerk (in der Regel ein Router) eine IP, die ihm vom Provider zugeordnet wird. Diese und nur diese IP sieht Blizzard.

Bei normalen, privaten DSL-Anschlüssel wird diese IP dynamisch neu vergeben, man bekommt bei jedem Einwahlvorgang eine neue (und in der Regel wird die Verbindung einmal alle 24h zwangsgetrennt). Hier würde sich das Problem von selbst lösen (sofern Blizzard keinen ganzen Knoten/IP-Bereich gesperrt hat, wovon ich kaum ausgehe).

Bei ner statischen IP sieht das anders aus, im Wohnheim kanns durchaus sein, dass man immer die gleiche IP hat. Würd mich in dem Fall mal an euer Rechenzentrum/Admin wenden.

Andere Sache: Bist du ganz sicher, das jemand anderes die Sperre wegen DOS-Attacken verursacht hat? Nicht dass du einen Trojaner draufhast und dein Rechner ferngesteuert an D-DOS-Attacken teilnimmt...

Antwort
Zitat

ich glaub eher, dass du auf ner seite spielen willst, wo du gesperrt bist

Antwort
Zitat
Teilen: