Hallo ihr schlauen Excelfachleute. Ich hab ein Excel Problem. Weiß gar nicht ob das mit Excel machbar ist. Ist sehr komplex glaube ich und ich weiß gar nicht wie ich da herangehen soll.
Ausgangslage:
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten mit den Spalten:
KDNNR; KUNDENNAME; STRASSE; PLZ; ORT; A,B,C Klasse, TOUR
1234; Meier; Ahnungslostrasse;45678; Hamburg; C1; 1
Es gibt folgende ABC Klassen: A, B1, B2, C1, C2
A Kunden sollen alle 6Wochen besucht werden
B1 und B2 Kunden alle 12 Wochen
C1 und C2 Kunden alle 18 Wochen
Es gibt 30 Touren von 1-30
Nun sollen aus der Tabelle die Kundendaten in eine andere Tabelle (eigentlich in 180 (6x30) andere Tabellen) gezogen werden
Beispiel:
Tour1a :
wenn ABC gleich A oder gleich B1 oder gleich C1 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1a“
Tour1b (also nachdem alle 30 Touren durch sind, also nach 6 Wochen)
wenn ABC gleich A oder gleich B2 oder gleich C2 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1b“
Tour 1c (Also nach 12 Wochen)
wenn ABC gleich A oder gleich B1 oder gleich C3 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1c“
Tour 1d
wenn ABC gleich A oder gleich B2 oder gleich C1 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1d“
Tour1e
wenn ABC gleich A oder gleich B1 oder gleich C2 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1e“
Tour1f
wenn ABC gleich A oder gleich B2 oder gleich C3 und wenn Tour gleich 1 dann schreibe die Werte in Tabelle „Tour1f“
Dieser Vorgang soll dann für alle 30 Touren durchgeführt werden.
Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich erklärt.
Die erste Frage ist ob es irgendwie möglich ist ausgewählte Daten aus einer Tabelle in eine andere zu schreiben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Kann aber leider für die Lösung nur 10$ auf Stars bieten
Gruß Daumi