Zum Forum springen
Wieviel bringt eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wieviel bringt eine website ein?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
795 Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Hallöle,

wie und wieviel kann man mit einer website verdienen, auf der man eine kostenlose Dienstleistung anbietet? Gehen wir mal davon aus, dass man diese Dienstleistung mehr oder weniger einfach programmieren kann. Man braucht also kein Kartenmaterial kaufen, um einen Routenplaner anzubieten oder dergleichen. Ein Beispiel wäre meinprof.de oder hood.de

Wie kann eine solche Seite Einnahmen erzielen?
- Werbung
- ???

Wie hoch fallen die Einnahmen aus?
Reichen die Einnahmen gerade, um die Serverkosten zu decken, oder kann man davon leben?
Wieviel Umsatz wird eine Seite wie meinprof.de oder hood.de erzielen und wieviel davon werden Gewinn sein?
Andere Beispiele/Geschäftsmodelle?

Seiten die Dienstleistungen gegen Bezahlung anbieten (ebay), sind natürlich etwas ganz anderes.

Danke!

11 Antworten

Mein Guter

Erstmal kann ich dir sagen das selbstständigkeit mit einer Homepage nicht einfach ist.
So eine Seite muss erstmal Programmiert und verwaltet werden.
Wieviel Umsatz eine Homepage machen kann hängt von der Besucherzahl und natürlich der nebeneinahmequellen wie zb. Werbung und andere Dinge ab. Kannst mir aber glauben das du in den ersten 1-2 Jahren nicht viel verdienen wirst. Wenn die Seite dann mal laufen "sollte" kannst du sehr viel Geld damit machen. (nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt"
Ich gebe dir aber den Tipp dich erstmal genauer zu informieren bevor du soetwas machst. Steckt sehr viel Arbeit drin. Außerdem musst du dir auch im klaren sein ob du ein Gewerb anmelden möchtest oder nicht.

Sei mir nicht böse aber laut deiner Frage hier im Forum gehe ich davon aus das du noch garkeine Ahnung von soetwas hast. Also geh lieber Arbeiten ;)

lg

3rdTwin Themenstarter
3rdTwin

Meine Fragestellung war doch recht konkret, oder? Ich erwarte ja keine genauen Zahlen, sondern lediglich eine Schätzung bezüglich der Größenordnung. Von mir aus auch prozentual. Deine Antwort war leider ganz schön wischiwaschi und der Bezug zu meiner Fragestellung ist auch kaum erkennbar. Abschließend muss ich feststellen, dass an dieser 2010er Geschichte etwas dran sein muss.

lg

spencer84
Beigetreten: 28.09.2009

Original von 3rdTwin
Meine Fragestellung war doch recht konkret, oder? Ich erwarte ja keine genauen Zahlen, sondern lediglich eine Schätzung bezüglich der Größenordnung. Von mir aus auch prozentual. Deine Antwort war leider ganz schön wischiwaschi und der Bezug zu meiner Fragestellung ist auch kaum erkennbar. Abschließend muss ich feststellen, dass an dieser 2010er Geschichte etwas dran sein muss.

lg

:facepalm:

Dumme Frage, dumme Antwort!

Du scheinst in der Tat keine Ahnung zu haben und darum ist die Antwort doch noch ziemlich gut. Aber hey, 2006er sind echt die besten :rolleyes:

Original von 3rdTwin

lg

Und jetzt stelle dir mal die Frage warum du keine genaue Antwort bekommen hast?...
Ich weiß nich ob du es nicht verstanden hast was ich geschrieben habe oder ob du es nicht willst.

Du kannst damit sehr viele schulden machen aber auch 1.000.000 im Monat verdienen. Es sind keine Grenzen gesetzt! Aber da du wenig Ahnung davon haben zu scheinst, bitte ich dich dir erstmal einen Kopf darüber zu machen was alles dahinter steckt und man alles dafür tun muss das du Grüne Zahlen schreibst ;)

Swoopo macht zb. mindestens 50.000 am Tag ! das is ne Geldpumpmaschine ;)
Deine wird wohl erstmal kein Geld einbringen weil du erstmal schauen musst das du eine Homepage "Auktionen" bastelst. Wenn sie einmal steht dann brauchst du kundschaft und musst viiiiiiel Geld in Werbung stecken das da überhaupt jemand drauf geht ... viel Erfolg

3rdTwin Themenstarter
3rdTwin

Ich habs mir nur kurz angesehen, aber swoopo scheinen Gebühren zu kassieren. Damit ist das leider nicht das, was ich anfangs beschrieben habe, nämlich solche Seiten, die eben keine Gebühren verlangen.

Ich versuchs nochmal konkreter zu machen:
Ich schreibe eine Seite wie mitfahgelegenheit.de. Da alle, die hier bisher geantwortet haben scheinbar den Plan haben, wissen wir, dass die grundsätzliche Funktionalität nicht besonders schwierig zu programmieren ist. Sowas kann fürs erste durchaus von einer Person bewältigt werden. Auch die Kosten für den Provider der Seite halten sich zumindest Anfangs in überschaubaren Grenzen. Eine solche Seite könnte man durchaus starten, ohne Schulden machen zu müssen, man kann aber auch keine 1.000.000 im Monat verdienen.

Aber: Wieviel und auf welchem Wege wird (oder könnte) eine Seite in der Größenordnung von mitfahrgelegenheit.de verdienen? Bzw. in welchem Rahmen bewegt sich das. Bestimmt nicht 1mio pro Monat.

Andere Beispiele wären eben meinprof.de, oder fragmutti.de. Aber eben nicht swoopo, ebay, facebook, google...

Ich denke schon, dass da eine etwas genauere Abschätzung möglich sein müsste.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

rechne es doch selber hoch...

googel nach banner, schau was du pro klick bekommst und multiplizier das mit den erwarteten besuhcerzahlen.... was bringt dir das wenn hier ener schreibt du macht ne mark fünfzig.....

du bist echt lächerlich -.-

3rdTwin Themenstarter
3rdTwin

ja guter Tipp

Schnippsl
Beigetreten: 14.06.2009

Ach...und wenn du nochmal sagst das hier keiner Ahnung von Homepages oder "diesem hier" hat dann klatsch ich dir eine ;)

Google mal Poker-genie.com (domain seit ende diesen Jahres nicht mehr aktiv)

lg

frag korn...bietet ja schließlich auch ne kostenlose dienstleistung an... :f_cool:

CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010

Ja klar damit lässt sich spielend der Unterhalt verdienen, deshalb sind hier alle am grinden wie wild....

:tongue:

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Wenn du keine revolutionäre Idee hast, wirst du damit so gut wie nichts verdienen. Von nichts kommt nichts. Entweder du investierst viel harte Arbeit und Zeit in dein Projekt (16+ Stunden pro Tag) oder viel Startkapital.

Ich habe 2000 angefangen Seiten zu erstellen. Bis 2006 hatte ich ein Netzwerk von circa 400 im Netz. Täglich zwischen 200k-500k Besucher. Damit habe ich zwischen $5000-9000 durchschnittlich im Monat verdient. Die ersten Jahre dafür so gut wie nichts. Kann mich noch gut an $80-300 Schecks im Monat erinnern.

Teilen: