Zum Forum springen
Win7 Professional: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Win7 Professional: 32 oder 64 bit ?

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
771 Ansichten
16 Antworten

Kommt drauf an, kannst du aber auch leicht über Google rausfinden,
z.B. http://www.infoworld.com/d/windows/32-bit-windows-7-or-64-bit-windows-7-145

64 bit:
Mehr Speicher adressierbar, Programme können schneller laufen, allerdings brauchst du 64 bit Treiber etc.

PBurn
Beigetreten: 06.09.2006

wenn du mehr als 3,5 GB Ram effektiv nutzen willst dann immer die 64Bit version, ansonsten ist das System eben auf 64bit Anwendungen wie der Nameschon sagt optimiert also auch solche Prozessoren etc. Früher gab es noch Softwareprobleme bei den 64bit-Versionen mittlerweile sind die aber so ziemlich alle ausgemerzt.

Gruß Patrick

lx1982
Beigetreten: 19.08.2006

Hat eigentlich nur Vorteile die 64bit Version zu nutzen, selbst wenn du im moment "nur" 3GB Ram hast, so sparst du dir später denn Neukauf und 64bit Programme laufen auch schon mit 3 GB RAM schneller als ihre 32 bit Versionen.

Fazit, Unterschiede gibt es Grundsätzlich keine, außer die Vorteile eines 64 bit Systems.

Gruß, Stefan

MacDaddy187
Beigetreten: 22.08.2006

ich stehe auch vor der entscheidung.
Besitze auch schon beide isos.

AMD turion X2 64 - genauer:

Model Number Frequency L2-Cache HT Multiplier1 Voltage TDP Socket Release date Order Part Number

Turion RM-70[1] 2000 MHz 2 x 512 KB 1800 MHz 10x 0.8V-1.125V 31 W Socket S1G2 June 4, 2008 TMRM70DAM22GG

Noobfrage:
Kann ich den auch für Windoof 7 Professional 64 bit benutzen.

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Ja kannst du. Eure Prozessoren sind eh schon seit Jahren "64 Bit".

Wenn du keine uralt / exotische Hard- oder Software einsetzt: immer 64 Bit. Ein Muss ist es zur Zeit nur, wenn du 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher nutzen willst (unter einem 32 Bit Windows sind nur 3 - 3,5 GB nutzbar), aber die Zukunft wird definitiv bei 64 Bit liegen.

Für alle halbwegs aktuelle Hardware gibt es eh 64 Bit Treiber, bzw. für die meiste Hardware hat Windows (7) gleich die passenden Treiber an Board.

wie halt pro woche zwei threads zu dem thema gestartet werden...

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

YoYo
sollte man sticky machen :f_eek:

Kann nochmal jemand was zu Programmen unter 64bit W7 sagen? Läuft das ganze Pokerzeugs incl. Postgre usw. oder braucht man spezielle Versionen? Und braucht man die XP Emu unter W7 professional?

Da man beim Pokern immer viele Programme parallel laufen hat, sollten 64bit + 8GB Speicher doch eigentlich ideal sein?

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Original von KindOfBlue
Kann nochmal jemand was zu Programmen unter 64bit W7 sagen? Läuft das ganze Pokerzeugs incl. Postgre usw.

Da man beim Pokern immer viele Programme parallel laufen hat, sollten 64bit + 8GB Speicher doch eigentlich ideal sein?

läuft alles; wer das gegenteil behauptet, lügt. 64-bit-versionen gibt es (noch) keine speziellen.

emu braucht man nicht. man muss lediglich hier und da ein programm im kompatibiltätmodus für winXP laufen lassen (mach ich z. b. mit HeM).

Hasgar
Beigetreten: 03.09.2007

hab auch win 7 64 mit 10 ghz quad core und 6gb ram und alles an software läuft super schnell, auch wenn ich 3 poker clients mit 24 tischen, holdem manager, equilator, browser und mp3s laufen hab läufts super flüssig

Original von Hasgar
hab auch win 7 64 mit 10 ghz quad core und ...

Yay, du hast den Längsten!

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die 2,5GHz werden bei einem quadcore nicht mit 4 multipliziert... =)

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007

Original von Hasgar
hab auch win 7 64 mit 10 ghz quad core und 6gb ram und alles an software läuft super schnell, auch wenn ich 3 poker clients mit 24 tischen, holdem manager, equilator, browser und mp3s laufen hab läufts super flüssig

fail

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

wenn dass en schwanzvergleich wird, dann will ich auch mit machen

@ mods
wenns nicht gern gesehen wird, dann bitte rauseditieren
aber der musst sein auch wenn hier nicht des bbv ist