Ich habe nun schon 100 Scenarien durchgetestet aber irgendwie fehlt mir die Lösung.
Rechner startet neu - Internetverbindung funktioniert vielleicht manchmal. Startet man die
Fritzbox neu funktioniert es.
Ich habe mit dem Netzwerkadapter schon gefühlt alles durchgetestet, mit dem vorhergehenden Rechner gab es absolut keine Probleme.
Habe von Neuinstallition des Netzwerkadapters, bis manueller IP Einstellung schon viel getestet.
IpV6 herausgeschmissen, Firewalls deinstalliert so das nur noch die Win Firewall da ist.
Diverse cmd Befehle wo man die IP erneuert oder den Adapter resetet.
Kurz zum Verhalten:
man startet den Rechner neu --> der Spaß ging in den Flugmodus (Desktop PC ^^) der schalter war aber disabled und man konnte nicht umschalten.
Habe dann versucht den Registry Eintrag zu finden um den Schalter erstmal auf aktiv zu bekommen. Leider war der nicht auffindbar.
Windows Update und Treiberupdate alles schon gemacht.
Der Rechner benennt das Ethernet bei neu einschalten der FritzBox von Ethernet 2 auf Ethernet 3 um. Dann funktioniert auch alles.
Das ist total der Witz und ich komm nicht mehr so recht weiter. Gabs wen mit ähnlichen Problemen? Die Leds beim Netzwerkeingang blinken auch nicht, wenn es gerade mal nicht funktioniert.