Zum Forum springen
Windows 7: 32 oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7: 32 oder 64 Bit

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
620 Ansichten

Hab mir grad ein neues Notebook zugelegt und möchte Vista durch Windows 7 ersetzten. Da die 32 Bit Version wohl nicht den kompletten Arbeitsspeicher anspricht würde ich gerne wissen ob sich für mich die 64 Bit Variante lohnt.

Ich benutzte das Notebook hauptsächlich zum pokern (momentan bis zu 10 Tische/ HM/ Tableninja) und surfen.

Prozessor AMD Athlon X2 QL-64 (2,10 GHz)
Chipsatz AMD 780G/SB700
Arbeitsspeicher 4.096 MByte
Arbeitsspeicher maximal 8.192 MByte

So whats my line?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall die 64 Bit nehmen. Falls dein Mainboard TripleChannel-RAM unterstützt, noch 2 GB RAM dazu und gut is. =)

Oh.. das mit dem Notebook hab ich überlegen. Aber vielleicht gehts ja trotzdem. ;)

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von ffnnuu
Hab mir grad ein neues Notebook zugelegt und möchte Vista durch Windows 7 ersetzten. Da die 32 Bit Version wohl nicht den kompletten Arbeitsspeicher anspricht würde ich gerne wissen ob sich für mich die 64 Bit Variante lohnt.

hast du damit deine frage nicht schon indirekt beantwortet? ich habe seit kurzem die 64bit variante drauf und bin recht zufrieden. ab und zu zickt er noch etwas rum. aber ich denke spätestens zum ersten SP sollte sich das auch erledigt haben.

da du ein laptop mit in den chipsatz integrierten grafikchip hast
der imho sowieso vom normalen arbeitspeicher abzwackt
wirst du wohl auch durch ein 64bit system nicht in den genuss der 4 gig kommen

emil69
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

Die 64 Bit Version wird, nach einem Test, wohl erst ab 8 GB schneller.

Emil

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ brontonase
Grafikkarte Mobility Radeon HD 4570
Grafikspeicher auf Karte 512 MByte
Grafikspeicher gesamt 1792 MByte

Das bedeutet doch das er bei einfachen Anwendungen keinen Arbeitsspeicher abzwackt da er ja 512 MB zur Verfügung hat, oder?

Ich kenn mich mit der Materie halt nicht so aus, deshalb frag ich ja hier ;-)

Ich hab jetzt für die nächsten paar Tage die 64 Bit Vista Version aktiviert, aber wenn ich das Windows 7 Update bekomme will ich halt schon alles richtig machen.

Original von ffnnuu
@ brontonase
Grafikkarte Mobility Radeon HD 4570
Grafikspeicher auf Karte 512 MByte
Grafikspeicher gesamt 1792 MByte

Das bedeutet doch das er bei einfachen Anwendungen keinen Arbeitsspeicher abzwackt da er ja 512 MB zur Verfügung hat, oder?

stimmt
dachte da wäre keine extra graka drinnen weil du den 780G chipsatz hast

Definitiv 64 bit, gibt einfach nichts was Objektiv dagegenspricht.

Gruß, Stefan

@ emil69: das kommt definitiv auf deine Arbeiten an, ich merke auch mit 4 GB, deutliche Geschwindigkeitsvorteile bei Rechen bzw. Speicherintensiven Arbeiten am PC

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, dann bleibts bei der 64er Lösung. Ich danke euch!

Teilen: