Zum Forum springen
windows 7 findet ke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] windows 7 findet keine neue Hardware

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten
Fanken
Beigetreten: 05.06.2006

Moin,

ich habe mir eine neue pci wlan-netzwerkkarte (tp-link model: tl-wn551g) gekauft und diese in meinen rechner eingebaut. Windows 7 erkennt diese karte leider nicht, wenn ich versuche die beigefügte software zu installieren meldet mir die software das sich die karte nicht im rechner befindet.

habe die karte an einem anderen rechner mit win 2000 server eingebaut und win2000 erkennt sofort diese neue hardware.

die karte ist also voll funktionsfähig.

was soll ich nun tun?

4 Antworten

1. Und die Karter ist Windows 7 geeignet?
2. Auf der Herstellerseite nach Windows 7 Treibern gesucht?

Falls es keine Treiber auf der Herstellerseite gibt siehts schlecht aus.

pennerpark
Beigetreten: 09.02.2007

probier mal einen anderen pci-slot aus.

Fanken Themenstarter
Fanken

hab schon alle 3 pci slots durch, und wie gesagt funzt sie auf dem anderen rechner. habe auch schon alle netzwerkgeräte in der hardwareumgebung gelöscht aber das einzige was win7 findet ist meine onboardlan-karte.

in der bescheibung auf der webseite des herstellers steht ich soll die hardware per cd software von vista zunähst installieren sobald windoof meldet das ein neues gerät eingebaut worden ist. das ist aber gerade das problem.

kann das evt auch ein problem des mainboards sein?

karte

Fanken Themenstarter
Fanken

update:
habe jetzt die lan-karte des servers auf mein mainboard gesteckt. diese wurde von win 7 sofort erkannt und im gerätemanager mit ethernet-controller angegeben, anschließend die wlan karte auf den gleichn slot gesteckt und wieder nichts. die wlan karte wird aber auf dem server erkannt bei mir aber nicht. kann es sein das die wlan-karte kompatibilitätsprobleme mit meinem mainboard hat?

Teilen: