Zum Forum springen
Windows 7, Installa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7, Installationsproblem ----> 20$ inside!

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
736 Ansichten
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

es komm folgende Fehlermeldung beim AUSFÜHREN ganz am ende

"Paket wird entladen."

"Eine erforderliche Dateien wurde nicht gefunden. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen, dass die Datei nicht im Ordner erstellt werden konnte. Stellen Sie sicher, dass auf den Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, zugegriffen werden kann und dass er nicht schreibgeschützt ist."

Hab da wohl irgenein Problem mit der Freigabe, aber ich bekomm es alleine leider nicht hin unglücklich

nobody?

12 Antworten

Hi,

ob du 32bit oder 64bit nimst hängt von deiner hardware ab
(rechtsklick auf deinen "computer" arbeitsplatz oder so....dann eigenschaften...da sollte irgendwo stehen was du hast!? oder im gerätemanager unter computer.

sobald du das raus gefunden hast, gehste auf diese seite:

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx

gibst deine uni-mail an, bekommst ne email mit nem link dem du folgst.
ACHTUNG:
dort steht dann als "vorauswahl" die home-version, aber bissi weiter unten steht irgendwas vonwegen netzwerk/domain oder so, da kannste die professional auswählen!! da es genau das gleiche kostet, nimmt man obv die bessere version!

dann zahlst du un bekommst sofort (zumindest bei kreditkartenzahlung [ich habe mit neteller-card gezahlt]) ne email mit nem activierungs-code und zwei links mit downloadoptionen (kannst dir bei der bestellung auch für 13€ extra ne cd zuschicken lassen...imo aber eher unnötig)

damit hast du ein absolut legales windows7 upgrade (und da du ja schon xp besitzt is alles in ordnung!)

ACHTUNG die 2.:
du kannst dir entweder ne *.exe runterladen, mit der du dann direkt aus dem "alten" windows heraus installieren kannst, oder ne iso (die musste brennen)
ABER...beides versionen sind NICHT bootfähig!!!
==> du musst die aus ner laufenden windows version heraus installieren und kannst sie nicht auf eine leere platte installieren!!
(aber das willst du ja eh machen...)

[für alle anderen, die das hier lesen un ähnliches planen: füttert mal ne suchmaschine mit: "windows 7 upgrade ohne vorinstallation" da finden sich ausreichend links zu dem thema!! funzt auch wunderbar!]

ansonsten steht eigentlich alles in den links die du bekommst!
beim installieren halt einfach die platte auswählen, die du benutzen willst für windows7.....JA, es ist so einfach möglich^^

hab das auch gerade gemacht an meinen beiden rechnern...hat wunderbar funktioniert!

gruß guschdl

ps:
der dank geht in diesem fall an Kingbase, der mir diesen link geschickt hatte...

wunderfab Themenstarter
wunderfab

hey guschdl187, vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort, echt nett, dass du dir mühe gemacht hast, mir zu helfen

Original von guschdl187

damit hast du ein absolut legales windows7 upgrade (und da du ja schon xp besitzt is alles in ordnung!)

das ist es ja, ich habe xp nicht als Originalversion, sondern nn kumpel hat da so ne gefälschte kostenlos Version damals draufgespielt (hab da auch probs wegen mit Automatische updates etc.) desshalb möchte ich xp komplett runter haben eig irgendwie oder ist das somit der fall?

leider find ich das ob ich 32 oder 64 brauch auch nicht richtig.

mein Computer ist ein

Intel(R) Core(TM 2Duo CPU
T5750 @ 2.00 GHz
997 MHz, 3.00 GB RAM

und eine NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte
wenn dir das was sagt!?

Hi,
mal meine bescheidene Meinung.

Bei deinem System lohnt sich momentan keine 64-Bit Version, aber solltest du in Zukunft planen dein System mal zu upgraden wäre die 64-Bit Version natürlich zukunftssicherer. Da es auch keine allzugroßen Nachteile hat (Du hast genug Arbeitsspeicher) würde ich zu w7 64-Bit raten, aber nur falls du keine alte Hardware (Alte Drucker, Webcams) hast, die macht nämlich möglicherweise unter 64-Bit Probleme.

Zu Home oder Professional: Es gibt eine Studentenaktion von Microsoft ( http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx ) da kosten beide Programme nur 35€. Dann natürlich das Bessere nehmen.

Zum Thema Neuinstallation und Upgrade steht auf obiger Seite:

Worin besteht der Unterschied zwischen einem direkten Upgrade und einer Neuinstallation, und welche Installation muss ich ausführen?

Auf PCs, die für Windows Vista konzipiert sind, sollte Windows 7 problemlos ausgeführt werden können. Um zu überprüfen, was auf Deinem PC ausgeführt werden kann, kannst Du den kostenlosen Windows Upgrade Advisor (engl.) herunterladen und ausführen. Wie Du das Upgrade vornimmst, hängt von der Windows Vista-Edition, die auf Deinem PC ausgeführt wird, und der Edition von Windows 7 ab, die Du installieren möchtest. Du nimmst entweder ein Upgrade vor, bei der die Programme, Dateien und Einstellungen erhalten bleiben, oder Du führst eine Neuinstallation aus, bei der Du Deinen PC vollständig neu einrichtest.

Wenn Du überlegst, einen PC von Windows XP auf Windows 7 zu aktualisieren, empfiehlt es sich, den kostenlosen Windows Upgrade Advisor (engl.) herunterzuladen und auszuführen, um festzustellen, ob Windows 7 in akzeptabler Weise auf dem PC ausgeführt werden kann.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, Windows 7 auf einem PC mit Windows XP zu installieren, musst Du eine Neuinstallation durchführen. Hierbei wird die Festplatte formatiert und der PC muss vollständig neu eingerichtet werden. Damit DU keine Inhalte verlierst, musst Du Kopien aller Dateien, Fotos und anderer Informationen erstellen, die Du aufbewahren möchtest. Außerdem benötigst Du die Installationsdatenträger aller Programme, die Du weiterhin verwenden möchtest. Wenn Du über eine externe Festplatte verfügst, kannst Du das kostenlose Programm Windows-EasyTransfer verwenden, das Dir hilft, Deine Dateien und Daten zu sichern und sie nach der Installation von Windows 7 zurück auf den PC zu übertragen. Das Upgrade eines PC von Windows XP auf Windows 7 ist ein komplexer Prozess. Wenn Du Dich diesbezüglich unsicher fühlst, dann besuche einfach das Windows 7 Upgrade Center, dort haben wir nochmal alle relevanten Informationen an einer Stelle zusammengefasst.

Viele Grüße,
mg

dann schreib ich nu einfach mal, was ich in deiner situation jetzt genau machen würde.....

ich würde...:
- auf o.g. link clicken
- uni-mail angeben, email mit link bekommen, diesen link clicken...
- die Win7-professional 64bit version ordern (zukunftssicherer^^)
[ausser du hast NUR altes zeug, was unter nem 64bit system nichmehr laufen würde (spiele, alte-spezielle software...)...aber das kannste ja mal googeln!?)
- per KK zahlen un wiedermal ne email inkl. downloadlink UND ner serial erhalten.
- googel bemühen und nach "windows 7 upgrade ohne vorinstallation" suchen
- genau die anweisungen befolgen
- fertig

danach hätte ich ein voll funktionsfähiges und auf mich registriertes windwos 7 64 bit system auf meinem rechner, kann jederzeit updates machen und hab keinerlei probleme mit irgendwelchen activierungen, da es ja ne legale version ist, die auf mich zugelassen ist. ich hab natürlich eine alte vista (oder wars xp ?( ) version - absolut ungenutzt im schrank stehen....ka ob ich vista oder xp im schrank stehen habe, da ich die seit jahren ja nichmehr raus geholt habe, weil für die vollständige installation, aktivierung usw hab ich die ja nich gebraucht!)

hier noch ein link der dir weiterhelfen könnte:

http://www.itler.net/2009/10/windows-7-ist-mein-pc-und-meine-software-fur-windows-7-geeignet

am ende stehen auchnoch einige weitere hilfreiche tips...

im endeffekt musst du wissen was du machen willst. kannst dir natürlich auch die vollversion von ultimate64bit für drölfmillionen euro kaufen.

kurzfassung 64/32 bit:
64bit müsste zu 99% bei dir laufen (eher zu 100%, aber ich will hier nich verklagt werden^^) 64bit ist, wenn die hardware dazu passt, schneller als 32 bit. du wirst aber momentan keinen unterschied merken..ABER wenn du updatest bzw nen neuen rechner kaufst oder mehr ram rein baust, merkste das.
32bit is bissl stabiler un ältere software/spiele laufen unter 32bit wohl besser (da ich weder spiele noch uralte software habe, interessiert mich das nicht) aber googel mal nach allem, was du haben willst und dir unsicher bist.

lass einfach mal den upgrade advisor laufen wie zosch es vorgeschlagen hat, dann haste gewissheit!

gruß guschdl

ps: in skype bin ich easy zu finden^^

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Original von guschdl187

ACHTUNG die 2.:
du kannst dir entweder ne *.exe runterladen, mit der du dann direkt aus dem "alten" windows heraus installieren kannst, oder ne iso (die musste brennen)
ABER...beides versionen sind NICHT bootfähig!!!
==> du musst die aus ner laufenden windows version heraus installieren und kannst sie nicht auf eine leere platte installieren!!
(aber das willst du ja eh machen...).

doch die iso ist definitiv bootfähig, habs selbst so gemacht
von xp kann man soviel ich weiss auch gar nicht auf 7 upgraden

also meine .iso (64bit) war nicht bootfähig...zumindest nicht werksseitig^^

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

bei mir war sie extra dafür ausgeschrieben, die exe datei sollte man nehmen, wenn man das windows upgraden kann, die iso war für den fall, dass das nicht geht, dann sollte man von der dvd starten, und so hab ichs auch gemacht

kurios....ich hab mir nämlich auch direkt die .iso gezogen, gebrannt, alles gesichert und abfahrt....neustart un vista startet ganz normal...

hab mir dann extra diverse anleitungen durchgelesen und nachgemacht, um die .iso bootfähig zu machen, dann gings.
aber egal...wenns bei uns läuft is ja schon alles in ordnung^^

wo wir zum nächsten thema kommen....
wunderfab hat beide dateien gesaugt (also die .exe [inkl. setup1 und setup2] und die .iso. nun bekommt er ne fehlermeldung wenn er die entpacken will (bzw wenn er die exe ausführen will)
ganz am ende...er hätte keine rechte bzw der ordner sei nich frei gegeben!?

irgendwer ne idee? er is als admin angemeldet, der/die ordner sind zwar nich im netz freigegeben, aber das kanns ja eigentlich nicht sein!?

komische sache...

gruß guschdl

wunderfab Themenstarter
wunderfab

hey guys,

hab mir wie uschdl187 sagt, Win7-professional 64bit gekauft, beide dateien runtergeladen und bekomme leider bei der Ausführung der .exe-Datei eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht freigegeben sei. bin jedoch als admin angemeldet bzw. hab xp davor drauf (aber keine originalversion)

wenn mir jemand via skype und oder teamviewer eine anleitung gibt und mein system zum laufen bekommt, gäb es als Aufwandsentschädigung 20$ via Party Stars titan oder Neteller.

wunderfab

edit: ja im skype melden, nick wie hier

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

eventuell die exe nochmal laden(kann manchmal kaputt sein) oder mal schauen ob noch andere benutzerkonten angemeldet, sonst einfach die iso ziehen. oder vielleciht einfach mal die exe aus dem ordner rausnehmen und auf ne andere platte(externe, großer usb stick) ziehen.

wunderfab Themenstarter
wunderfab

jo hab ich bereits probiert.

es komm folgende Fehlermeldung beim AUSFÜHREN ganz am ende

"Paket wird entladen."

"Eine erforderliche Dateien wurde nicht gefunden. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen, dass die Datei nicht im Ordner erstellt werden konnte. Stellen Sie sicher, dass auf den Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, zugegriffen werden kann und dass er nicht schreibgeschützt ist."

Hab da wohl irgenein Problem mit der Freigabe, aber ich bekomm es alleine leider nicht hin :(

nobody?

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

ship die 20$ auf party screenname KingBase87 bitte^^

1. DLMWin7HP64DE.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) herunterladen, jedoch nicht ausführen.

2. DLMWin7HP64DE.exe » Eigenschaften » Reiter Kompabilität » Checkbox Programm als ein Administrator ausführen

3. DLMWin7HP64DE.exe » Als Administrator ausführen und warten, bis alle Dateien heruntergeladen worden sind

4. Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) » Als Administrator ausführen

5. Trotz fehlerhaftem Entpacken der Dateien (siehe o.g. Fehlermeldung) fortfahren

6. Oscdimg herunterladen, die .zip-Datei entpacken und deren Inhalt nach C:/Windows/System32 kopieren

7. Den durch 4. erstellten Ordner expandedSetup nach C:/ kopieren

8. Start » cmd » Als Administrator ausführen

9. Eingabe: Oscdimg.exe -u2 -b"C:\expandedSetup\boot\etfsboot.com" -h "C:\expandedSetup" C:\7.iso

10. Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen und installieren

11. Windows 7 USB/DVD Download Tool ausführen, den Anweisungen folgen und unter Schritt 3 die auf C: liegende 7.iso-Datei einbinden

Teilen: