Zum Forum springen
Windows 7 Produktke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 7 Produktkey nicht lesbar

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
783 Ansichten

Hallo ich hab ein Problem, unzwar hab ich ein Notebook mit windows7 seit 2 Jahren und nun kann man den ProduktKey hinten nicht mehr richtig lesen .. 3 ziffern oder buchstaben fehlen keine ahnung aufjedenfall geht es nur um die 3 ziffern oder buchstaben,.. was kann ich nun machen??.. hab schon produktkey finder ausprobiert .. den code den er mir da nennt ist überhaupt nicht vergleichbar mit meins..

Antwort
Zitat
2 Antworten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Den Microsoftsupport kontaktieren und nachfragen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Produktkeyfinder bringen dir nichts, da große Volumenhersteller idR einige wenige Keys verwenden, die im BIOS im sogenannten SLIC-Table hinterlegt werden. Wenn du nun von einer OEM-DVD des passenden Notebook-Herstellers neu installierst, dann ist Windows 7 nach der Installation direkt aktiviert und es ist nicht notwendig, einen Produkt-Schlüssel einzugeben. Ein Key-Finder findet dann logischerweise auch nur einen der OEM-Schlüssel und nicht den individuellen Key, der auf dem Aufkleber steht.

Wenn es dir also nur darum geht, Windows neu zu installieren, dann sollte es AFAIK ohne Eingabe des Keys vom mitgelieferten Datenträger bzw. mit der Recovery-Funktion gehen.

Den indivuellen Key zu rekonstruieren dürfte maximal über den Microsoft-Support möglich sein, evtl. noch über den Support des Notebook-Herstellers.

Antwort
Zitat
Teilen: