Zum Forum springen
Windows 8 - Review

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 8 - Review

439 Beiträge
95 Benutzer
0 Reactions
38.2 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Mit Firefox Order gesichert meinst du hoffentlich den hier (C:\Users\BurneyGumble\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profile) und nicht nur den im c:\Programme Ordner, oder?

Gleiches gilt auch fuer saemliche Pokerstars Einstellungen, die sind idR bei C:\Users\BurneyGumble\AppData\Local\PokerStars.EU zu finden.

Wenn du nur die Ordner aus dem Programme-Verzeichnis gesichert hast, dann sind deine Einstellungen leider futsch.

Antwort
Zitat
Indeep
Beigetreten: 02.03.2008

Habe mein System nun soweit fertig. Sieht auch alles ganz schick aus, aber nen kleines Problem gibts dann doch ... Wollte eben mal ne runde LoL nerden, startet aber nicht ;(

DirectX fehlt ... Wolte es mir saugen, gibt aber anscheind noch kein DX für Win8. Hat jemand eine Ahnung ob und wie sich das Problem lösen lässt?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Wie lange dauerts, bis der Key fürs Media Center eintrudelt? Habe den vor ~12 Stunden angefordert, bislang nix.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von ElHive
Wie lange dauerts, bis der Key fürs Media Center eintrudelt? Habe den vor ~12 Stunden angefordert, bislang nix.

kam bei mir am nächsten Tag. Keine Ahnung wie viele Stunden.

Antwort
Zitat

Habs auch fix aufgespielt, soweit gefällts.

Kann man Kacheln auch "frei" anordnen? Wenn ich eine zB nach unten rechts verschieben will, rückt sie automatisch in einer freien spalte ganz nach oben?!

€dit: Was mir noch negativ auffällt: Wenn ich ein Programm über Metroansicht starte und dann zum Desktop wechsele, ist es nicht in der Taskleiste. Das ist natürlich doof und wird wohl dazu führen, dass ich Metro nie benutzen werde, obwohl ichs eigentlich gar nicht mal so schlecht finde.
€2: Ok, grade win+tab entdeckt, besser als alte taskleiste. Allerdings nervt es, dass über metro gestartete programme nur fullscreen sind. Aufm Laptop grade ok, aber auf meinem Desktop mit großem Monitor hab ich schon oft parallele Fenster laufen.

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Wer den Cloud-Service SkyDrive richtig nutzen möchte, der sollte sich übrigens unbedingt noch die SkyDrive Desktop-Applikation herunterladen und nicht nur die (touchoptimierte) App aus dem Store.

https://apps.live.com/skydrive

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von TonyTschi
Wer den Cloud-Service SkyDrive richtig nutzen möchte, der sollte sich übrigens unbedingt noch die SkyDrive Desktop-Applikation herunterladen und nicht nur die (touchoptimierte) App aus dem Store.

https://apps.live.com/skydrive

Thx :)

So langsam werd ich mit dem neuen System warm. Well done Microsoft!

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Original von ElHive

Wo kann man das anfordern?

Antwort
Zitat
TonyTschi

Original von Mahlzahn

Ausserdem würde ich noch jedem empfehlen, sich eine eigene Email-Adresse bei Outlook.com zu sichern. Dann hat man (später) die Möglichkeit alle Cloud-Services (SkyDrive, Email, Online-Office, ...) "aus einem Guss" zu geniessen.

Mir gefällt Outlook.com inzwischen besser als Gmail, aber selbst wenn man (noch) nicht wechseln möchte, würde ich mir die eigene Email-Adresse bei Outlook.com vorsichtshalber trotzdem mal holen.

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Original von Kugelfang
Habs auch fix aufgespielt, soweit gefällts.

Kann man Kacheln auch "frei" anordnen? Wenn ich eine zB nach unten rechts verschieben will, rückt sie automatisch in einer freien spalte ganz nach oben?!

€dit: Was mir noch negativ auffällt: Wenn ich ein Programm über Metroansicht starte und dann zum Desktop wechsele, ist es nicht in der Taskleiste. Das ist natürlich doof und wird wohl dazu führen, dass ich Metro nie benutzen werde, obwohl ichs eigentlich gar nicht mal so schlecht finde.

Freies Anordnen ist nicht möglich, oder ich habe die Funktion auch noch nicht entdeckt.

Die geöffnetten Programme/Apps kannst du dir auch anzeigen lassen, wenn du ins linke obere Eck fährst. Die Apps sind übrigens auch als alte non-Fullscreen-Version vorhanden.
-> Einfach das App aus den Kacheln entfernen und dafür bspsw. die iexplore.exe verlinken.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von TonyTschi

Original von Mahlzahn

Ausserdem würde ich noch jedem empfehlen, sich eine eigene Email-Adresse bei Outlook.com zu sichern. Dann hat man (später) die Möglichkeit alle Cloud-Services (SkyDrive, Email, Online-Office, ...) "aus einem Guss" zu geniessen.

Mir gefällt Outlook.com inzwischen besser als Gmail, aber selbst wenn man (noch) nicht wechseln möchte, würde ich mir die eigene Email-Adresse bei Outlook.com vorsichtshalber trotzdem mal holen.

Hm, wenn man beim Anlegen des M$-Accs aber seine GMail-Adresse verwendet hat, bekommt man doch gar keine outlook.com-Addresse oder? Muss man sich dann einen 2. M$-Acc zulegen?

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Assetgasse

Original von ElHive

Hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs

Antwort
Zitat
ElHive

Original von fuzz1983

Original von TonyTschi

Original von Mahlzahn

Hm, wenn man beim Anlegen des M$-Accs aber seine GMail-Adresse verwendet hat, bekommt man doch gar keine outlook.com-Addresse oder? Muss man sich dann einen 2. M$-Acc zulegen?

Sieht so aus, ja.

Antwort
Zitat
fuzz1983

Wie behindert

Irgendwie bin ich eher unzufrieden mit Win 8. Finde Metro UI vom Prinzip gut, aber dann hätte man sich auch den Desktop sparen können. Zudem fehlt mir die Möglichkeit den Start-Screen selber anzupassen (bzw. tiefere Funktionen hierzu).

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007

sehe ich im mom auch noch so. ma sehn, wies nach n paar tagen aussieht

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von ElHive

Original von Assetgasse

Original von ElHive

Hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs

Was genau kann das? Brauch man das wenn man Win8 Pro hat?

Und @ Outlook, MS-Konto-Diskussion: Die Integration sozialer Netzwerke, Messenger, Gmailkonten in Outlook (Browser als auch App) usw. ist wirklich sehr gut gelungen. Wenn man dann noch ne Xbox oder ein WindowsPhone hat, dann ist ein MS-Konto mit MS-Mail Adresse (also @outlook, live, hotmail usw.) imo nutz!

Antwort
Zitat
fuzz1983

Und für den Rest der Menschheit?

Ich sage nichts gegen die Integration, die ist sicherlich gut, aber zB Gmail (zB über Browser) ist doch nicht viel anders? Wieso nutzt man jetzt einen Webdienst wie Outlook.com um damit eine anderen Webdienst zu bedienen?!

Zumal man das GMail Konto dann ja noch wieder extra hinzufügen muss, obwohl man zur Kontoerstellung eben eine @gmail.com Adresse genutzt hat -> da hätte auch gleich eine Info kommen möchte ob man das integrieren möchte. So musst man den Google Acc extra in Win hinzufügen.

Und ein WindowsPhone wird doch niemand ernsthaft nutzen wollen. Sicherlich wird es ein wenig gehyped, aber durchsetzen wird es sich überhaupt nicht.

Die Facebook-Integration finde ich auch eher mau, Nachrichten werden mir nicht angezeigt, von der Timeline brauch man auch nicht reden. Wieso kann man im Messenger nicht auch ICQ, usw. hinzufügen? Manchmal ist es schon kurios.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005

Was genau bringt mit das Outlook Konto jetzt? Ist das wie Hotmail?
Benutze eigentlich hauptsächlich Google Sachen wie Android Telefon, Gmail, Google Calender ... was ich interessant fände, wenn alles schön zusammenarbeitet. Will auch auf das Lumia920 irgendwann umsteigen und Windows 8 ja auch ...

Antwort
Zitat
TonyTschi

Original von fuzz1983
Und ein WindowsPhone wird doch niemand ernsthaft nutzen wollen. Sicherlich wird es ein wenig gehyped, aber durchsetzen wird es sich überhaupt nicht.
.

Abwarten, ich denke dass viele Leute welche Gefallen an Windows 8 finden, sich beim nächsten Smartphone-Kauf ernsthaft die Alternative Windows Phone 8 überlegen werden.

Ausserdem werden Windows Phone 8 Smartphones aus verschiedenen Gründen (Administration, Verschlüsselung, Office 2013 Mobile, ...) für Firmen interessant sein.

Ich persönlich werde auch ins WP 8 Lager wechseln, sobald das Lumia 920 erhältlich ist.

Antwort
Zitat

Nachrichtenintegration funktioniert doch mit Facebook?

Denke mal abwarten, bis Apps von drittanbietern kommen, da kommen bestimmt noch sachen wie live feed für facebook & co auf den startscreen ect.

Antwort
Zitat