Also erst mal: Sufu und Google hab ich schon ausreichend benutzt, aber leider keine Lösung gefunden, deswegen versuch ich jetzt mal hier mein Glück:
Wie im Titel bricht meine Wlan Verbindung immer wieder ab. Ist erst so seit ich meinen Rechner das letzte Mal formatiert habe. Wenn ich nach einem Abbruch die Netzwerkliste aktualisieren lasse geht das Ganze meist nach 30-60 sec wieder.
Seit der Formatierung hat sich am Router nichts verändert, lediglich ein neues Wlan Netzwerk ist in der Umgebung dazu gekommen; Standard Lösung (Wechseln des Kanals) habe ich schon mehrfach ausprobiert, hat aber nichts geholfen.
Falls es aber doch jemand interessiert, Router ist EasyBox A601, aber daran dürfte es ja nicht liegen.
Win XP SP3, ist aber auch wie vor der Formatierung,
selber Wlan Adapter AM 1772 Wlan Adapter
Auch am Antivir Programm hat sich nichts verändert
Seltsam ist auch, dass bei verfügbare Drahtlosnetzwerke, wenn für mein Netzwerk "automatisch" angezeigt wird ich keine Verbindung habe, wenn "nicht verbunden" oder "Verbindung gergestellt" angezeigt wird bin ich verbunden.
Hab jetzt auch mal Tune Up 2009 komplett drüber laufen lassen, seitdem läuft alles konstanter, aber es kommt immer noch zu Abbrüchen.
Daher denke ich, dass es irgendwie mit meinem Rechner zusammenhängt, habe aber keine Ahnung was das sein soll.
Sorry für den langen Post, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.