Zum Forum springen
Wlan Karte geschrot...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wlan Karte geschrottet?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Hallo,

nachdem ich die ganze Zeit mit Kabel angeschlossen war und jetz umgezogen bin, wollte ich mal wieder Wlan ausprobieren.

Ging auch die ersten Stunden ganz gut, bis ich mir dachte: "Hey, aktualisier doch mal wieder deine Treiber."

Gesagt getan, hab nen Intellinet Stick. Der hat da iwie wieder was drüberinstalliert. Problem nur, dass jetz die Wlac Card nicht mehr existiert auf dem PC.

Im Geräte Manager wird angezeigt, dass die Treiber nicht mehr geladen werden können.

Nachgeschaut, ein Treiber fehlt (im vgl zum Laptop). Treiber kopiert und nochma versucht. Geht immer noch nicht.

Wlan Karte wird nicht mehr erkannt, weil die Treiber nicht richtig geladen werden können.

Den Treiber, den ich kopiert habe, war der, der den Stick erkennt. Allerdings erkennt dieser ohne Wlan Karte auch keine Netze.

Im Geräte Manager steht jetz folgendes Bild:

Hab ich damit jetz iwas kaputt gemacht an der Karte?
Problem is halt, dass diese ja eig durch den Install Wizard install werden soll von Intellinet. Wird sie aber nicht. Und beim deinstallieren fliegt lediglich der Treiber raus, der den Stick erkennt. Beim Installieren wird selbiger aber nich mehr installiert.

Bin ratlos.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

Systemwiederherstellung wirkt oft Wunder, unter Zubehör->Systemprogramme zu finden. Kannst dann ein Datum vor der Treiberaktualiesirung eingeben, soll dann wieder gehen.

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Viren-Programm hab ich ausgeschalten.

X(

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Deinstallier die Treiber mal.

Startmenü --> Systemsteuerung --> Programme deinstallieren

Da den Eintrag für die Treiber vom W-Lan-Stick raussuchen und deinstallieren. Danach nachschauen, ob evtl. noch ein Eintrag für den Stick vorhanden ist. Falls ja, den auch runterhauen.

Dann mit CCleaner die Registry säubern (nach Fehlern suchen, dann Fehler beheben). Und dann nochmal den neuen Treiber versuchen zu installieren. Bei manchen Treibern muss man die alte Version erst runterhauen, bevor man die neue installieren kann.

Falls du CCleaner noch nicht hast ---> http://www.piriform.com/ccleaner

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Hab ich gemacht, hat sich aber nix geändert. Hab halt das Intellinet Programm deinstall un dann CC, weiß nich ob ich die Treiber extra machen muss?

Wlan Karte is immer noch nich da.

Stick an sich funktioniert ja, auch mit den Treibern. Aber er erkennt halt keine Wlan Netze wegen der fehlenden Wlan Karte. :(

Gerne auch ma über Skype. In 2 Wochen nehm ich das Ding mit heim un da geht nur Wlan...

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Push, Problem immer noch vorhanden :(

Antwort
Zitat

welche karte ist es denn?der stick ist umts?

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Weiß ich eben nicht, dass ist halt die Fehlermeldung, die immer angezeigt wird. "Wlan Card not exists" un dann findest der Wlan Stick keine Netze.

Bis Donnerstag hab ich noch Zeit, danach muss ich wohl zum PC-Laden.

Antwort
Zitat

- installeir mal das programm und folge den anweisungen:
http://www.softwareload.de/shop/usb-troubleshooter

- deinstallier den treiber und lass danach folgendes programm laufen. hinterher treiber neu installieren mal mit einem anderen treiber versucht? das bild sieht so aus, als wenn es die falschen treiber sind...:

http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html

- vielleicht hilf dir auch das programm weiter (!):

http://www.computerbild.de/download/Device-Manager-Pro-3810464.html

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Danke! Weiß zwar nich, was ich davor falsch gemacht hatte, aber iwie gehts jetz wieder!

=)

Antwort
Zitat
Teilen: