Bin gerade im Hotel und die ersten Tage lief das WLAN auch einigermassen, aber seit gestern nur noch mit ständigen Störungen und Disconnects.
Normal finden sich immer 7-11 WLAN in Reichweite (Hotel-Flure und ein paar private), die von den verschiedenen Hotel-Fluren in guter Signalstärke (2-4 Balken). Trotzdem blockt jetzt alle paar Minuten der Seitenaufbau bzw an den Tischen werde ich ausgeblindet. Ab und zu schließt sich auch die Poker-Software komplett weil laut Pokersoftware keine Verbindung zum Internet/Server mehr besteht.
Meine WLAN-Verbindung bricht dabei allerdings nie ab, sie zeigt mir eine stetige solide Verbindung an, auch wenn 1-2 Minuten lang absolut keine Seite etc öffnen kann und an den Pokertischen nichts passiert...
Interessanterweise zeigt sie mir aber in diesen Momenten in der Drahtlosnetzwerkliste nur noch 1-2 Netzwerke an (die mit der ich verbunden bin und eine weitere Nahegelegene), da ich eben alle paar Minuten nicht mehr die 7-10 Netzwerke seh sondern nur noch 1-2.
Für mich sieht das so aus als ob mein eigenes WLAN anscheinend alle paar Minuten einen Schwächeanfall hat bzw einfach den Datenempfang blockt.
Veränderungen hab ich keine vorgenommen, auch nichts installiert etc. Tipps was ich machen könnte? Evt einfach mal die WLAN-Software vom Notebook deinstallieren und neu draufmachen?