Original von 3rdTwin
Ich hätte jetzt gedacht, ich muss einen Repeater auf der Hälfte des Weges installieren, was aber nicht geht, weil das mitten auf dem Hof wäre
So ein Repeater kostet doch auch 100€, oder? Und dann zwei davon...
Komme ich da mit ner PCMCIA WLAN Karte+Richtantenne nicht deutlich günstiger weg? Ich brauche das auch nicht jeden Tag, das ist mehr so ne Art kleine Werkstatt mit ner Theke drin, die teilweise auch für Partys genutzt wird. Strom wäre natürlich drin.
Wollte da dann ggf einfach mein altes Notebook für Musik reinstellen und das eben per WLAN anbinden, um auch mal kurz was suchen zu können, oder youtube zu nutzen.
Also 200€ wollte ich nicht ausgeben, dachte eher so an 50€. Hätte ich vielleicht auch von Anfang an mal genauer beschreiben sollen.
Ich drücks mal so aus:
Router und Notebook sind vermutlich für ähnliche Distanzen ausgelegt, was die Reichweite betrifft.
Deshalb ist das ein Problem, was man am besten nicht nur an einer Seite behebt, sondern am besten in dem man das Signal mittendrin verstärkt(natürlich wäre genau die Mitte nicht falsch, aber im Prinzip tuts jede Ecke).
Repeater sind jetzt auch nicht so superteuer, bei Amazon gibts z.B. von bis(kenn mich jetzt aber nicht genug aus, um dir ne konkrete Empfehlung zu geben)...
Grundsätzlich müsste man mit einem Repeater aber sogar noch günstiger wegkommen. Der tut ja technisch gesehen nicht großartig was anderes als ne Wlankarte+Antenne.