Zum Forum springen
xbox 360 kassenzett...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] xbox 360 kassenzettel

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
683 Ansichten
guggschhalt
Beigetreten: 08.01.2007

SO:
- XBOX kaputt ( der bekannte Scheiß mit den 3 Leuchten)
- Kassenzettel verloren
- die Tusse von der Telefonnummer meinte was blabla Garantie abgelaufen (was aber nicht unbedingt stimmt)
- ich brauch Kassenzettel
- kann ich jetzt nid irgeneinen anderen Kassenzettel denen senden? oder merken die das?

10 Antworten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Jap, das merken die, sorry, dumm gelaufen.

Wie alt ist den die Box? Müsste auf dem Aufkleber hinten drauf stehen.
<3 Jahre alt hast du noch Garantie auf ROD. Falls keine Garantie mehr, nach X-Clamp Fix googlen, Handtuchtrick (auf eigene Gefahr) oder Box bei Ebay vertickern und neue kaufen. Oder gleich zur PS3. Kostenpflichtige MS-Reparatur macht nicht viel Sinn.

Falls noch Garantie, online die Reparatur in Auftrag geben. Musste irgendwie die Box registieren, Fehlerbeschreibung usw. angeben aber da wurde definitiv kein Kassenzettel verlangt, hab das erst vor ein paar Monaten wegen E74 gemacht.

https://myservice.xbox.com/de-DE/Pages/welcome.aspx

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Also zunächst hast du ja 2 Jahre Gewährleistung bei deinem Händler. Dafür brauchst du definitiv keine Rechnung. Es würde helfen, wenn du einen Zeugen hättest, der bestätigt, dass du die xbox innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft hast.

Wenn sie älter als 2 Jahre ist, und du 3 oder mehr Jahre Garantie vom Hersteller hast, kann der eine Rechnung verlangen. Vielleicht hast du ja noch einen Kontoauszug, der belegt, wann du die xbox gekauft hast?

guggschhalt Themenstarter
guggschhalt

Hab keinen Zeugen....
Problem ist die Doofies sagen dass meine Garantie im Dezember 08 abgelaufen ist und das ist definitiv nicht der Fall, da ich sie ja gleich mit dem erscheinen gakauft haben müsste....das nervt mich....

michipe
Beigetreten: 27.09.2006

online kann man seinen code, der hinten auf der xbox steht, eingeben, dort steht automatisch wie lang bzw. ob noch garantie drauf ist.

ich hab dazu weder zeugen noch kassenzettel gebraucht

celex
Beigetreten: 15.03.2009

http://support.xbox.com/de-de/Pages/default.aspx
oben rechts Produkt registrieren und dann gegebenenfalls Reparatur anfordern.
Lief bei mir damals relativ fix und unkompliziert ab.

Randbemerkung: die 3-Jahres Garantie gilt nur für den RoD, nicht für kaputtes Netzteil, was uU. auch die roten Lämpchen auslösen kann.

Viel Glück=)

wenn das netzteil defekt ist, leuchten die lampen anders.

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

Original von bakki1
wenn das netzteil defekt ist, leuchten die lampen anders.

schwarz?

wurde überhaupt schon erwähnt, wo das ding gekauft wurde?

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von celex

Randbemerkung: die 3-Jahres Garantie gilt nur für den RoD, nicht für kaputtes Netzteil, was uU. auch die roten Lämpchen auslösen kann.

Viel Glück=)

Noch ne Randbemerkung.

Es gibt keine 3 jährige Garantie bei ROD

- 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung + 1 Jahr Garantie
Ich will ja nicht Klugscheißern, aber das is halt ein Himmelweiter Unterschied und ein leider weit verbreiteter Irrtum, weil die meisten den Unterschied nicht kennen...

guggschhalt Themenstarter
guggschhalt

Original von celex

Viel Glück=)

Das Problem ist, dass das Datum völliger Quatsch ist das die mir sagen. Garantie wäre Ende 08 abgelaufen.....dann hätte ich die XBOX zum Erscheimungsdatum gakauft haben müssen....un das stimmt einfach nicht udn regt mich so auf

Teilen: