Zum Forum springen
XBOX 360 vs. PS3 SL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] XBOX 360 vs. PS3 SLIM

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,529 Ansichten
DarkWings85
Beigetreten: 13.09.2006

Servus,
ich hab bock auf ne Spielkonsole. Hab einen HD Fernseher und somit auch einen HDMI Ausgang. Doch leider steh ich irgendwie zwischen zwei Spielkonsolen.

Welches sind die Vor-und Nachteile dieser beiden Versionen bzw. welche ist die "bessere" Konsole?

(abgesehen von dem Argument das die PS3 Blue-Ray fähig ist)

32 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Wuerde ich zu 100% aufgrund der Spiele die Du spielst entscheiden, Technik ist hier irrelevant, es zaehlt doch nur der Spielspass.

Ich selber, als PS2/GT3/GT4/Vrally Enthusiast (ehemals) sehe keinen Grund mir eine PS3 zu kaufen solange GT5 nicht draussen ist (isses draussen? Habs lange nicht mehr verfolgt). Dann denke ich eher daran mal auf Forza Motorsport 3 umzusteigen, zumal das Lenkras ziemlich gut ist. Dann wiederum muesste ich fuers Lenkrad einen Sitz einrichten und das ist vielleicht einfach alles viel zu aufwendig und eben vorbei.

In den USA hat die Xbox eine Menge vorzuweisen neben den Spielen. Film und bald auch Musik downloadportal, XBox live, riesen Spieleauswahl und guter Preis (gibt ca. November noch eine Preissenkung, vllt. frueher).

Gruss,
CMB

Als ewiger Sony Jünger gibts für mich nur eines ;)

Aber wie der obige schon schreibt .. ist etwas spiele abhängig.

Ausser dass die PS3 Blueray hat

ne grössere HD

streamfähig ist

und nunmal etwa 4 Jahre längere entwicklungszeit hat

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von xxxPikaxxx
..........

ne grössere HD

streamfähig ist

und nunmal etwa 4 Jahre längere entwicklungszeit hat

Die Xbox gibts auch mit 120GB...

streamfähig ist die 360 auch...

Das mit der Entwicklungszeit versteh ich nicht. Die Konsole kam ein Jahr später raus als die 360. Und selbst wenn die Entwicklungszeit 4 Jahre betrug wird man das optische Ergebnis erst in 3 Jahren sehen weil die Spieleschmieden selbst 4 Jahre brauchen um bei der Technik durchzusteigen.^^

@OP
Ich hatte eine PS3 und bin zur 360 gewechselt weil das Spieleangebot einfach besser ist. Vor allem als RPGler und Motorsport Fan. Mit Forza3 ist das neue Mekka einfach die 360.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich alle exclusives der PS3 (außer Uncharted) gespielt hatte und die Entscheidung daher einfacher war.

Der große Vorteil ist, man das Laufwerk flashen kann um SKs abzuspielen. ;)

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Die beiden Konsolen geben sich bei Spielen technisch nichts, auch wenn die Sonyfanboys dauernd vom Cell Prozessor labern(dessen Geschwindigkeit dir bei Spielen nicht unbedingt viel bringt) und dass irgendwann noch große Powerreserven gefunden werden(lol).

Ausser dass man die 360 flashen kann und die PS3 auch ein Blurayplayer ist, gibt es kaum Unterschiede.

Wenn dir Blurays egal sind, würde also letztendlich auch nach Spieleangebot entscheiden.

2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

man sollte auch beachten das man bei der ps3 alles online zocken kann !

Bei der xbox zwar auch aber da muss man für bezahlen !

ja man muss zwar bezahlen, aber das sind doch wenn man bei ebay nen jahresaccount kauft, auch nur 3 euro im monat...is doch geschenkt. danach würd ich nicht gehen...

2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

jo musste aber auch draufrechnen das sind ja 36 euro im jahr nur fürs online spielen is schon einiges!

ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006

Dafür muss man keine Spiele kaufen, sondern nur Rohlinge :)

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von 2108jojo
jo musste aber auch draufrechnen das sind ja 36 euro im jahr nur fürs online spielen is schon einiges!

Ich hab 30 EUR für 13 Monate bezahlt und finde es absolut gerechtfertigt,denn es wird einem soviel geboten und es kommen noch viele neue Sachen dazu.

Wohingegen das PS3 online Angebot dagegen ein Witz ist.

Ich würde Aufgrund des Preises,des Online Angebotes und dem Langzeitspielspass durch Online Gaming eher eine Xbox 360 empfehlen.
Technisch gesehen ist da echt nicht viel bemerkbar.
Außerdem sollen sich einige größere Spielehersteller von der PS3 distanziert haben,da das programmieren länger dauert und mehr kostet,aber weniger Spiele verkauft werden,da die PS3 recht teuer ist.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von HillBilly
Außerdem sollen sich einige größere Spielehersteller von der PS3 distanziert haben,da das programmieren länger dauert und mehr kostet,aber weniger Spiele verkauft werden,da die PS3 recht teuer ist.

Naja...sie findens vielleicht nicht so geil, aber so gut wie alle 3rd Party Publisher produzieren auch für die PS3 und das wird bei steigender Userbase auch so bleiben.

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von HillBilly
Ich würde Aufgrund des Preises,des Online Angebotes und dem Langzeitspielspass durch Online Gaming eher eine Xbox 360 empfehlen.
Technisch gesehen ist da echt nicht viel bemerkbar.

This. :)

Greetings,
MrNike

miqu
Beigetreten: 13.08.2008

was macht denn das online gaming angebot der xbox soviel besser? große unterschiede oder nur kleine spielereien?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Penishaubize

Original von HillBilly

Naja...sie findens vielleicht nicht so geil, aber so gut wie alle 3rd Party Publisher produzieren auch für die PS3 und das wird bei steigender Userbase auch so bleiben.

Das ist allerdings eine recht enge Kiste, mehrere grosse Publisher haben vor Kurzem gedroht die Entwicklung fuer die PS3 einzustellen wenn der Preis nicht gesenkt wird (was ja gerade geschehen ist). Der Punkt ist einfach das die Publisher mit der Xbox mehr Geld schneller verdienen da es mehr Konsolen gibt und gleichzeitig die Entwicklungskosten explodieren. Viele Titel die frueher exklusiv PS2 waren gibts jetzt fuer alle Plattformen und eine Menge Toptitel exklusiv auf der Xbox.

WENN ich mir eine neue Konsole kaufen wuerde dann auf jeden Fall gleich 2, XBox360 als Mediencenter, PS3 als Blu-ray Player und fuer Spiele eben beide. Wenn ich mich entscheiden wuerde dann wohl eher Xbox mit Forza3 als GT Ersatz, aber bisher mache ich gar nichts. Eins ist klar, Sony steht unter Druck.

Gruss,
CMB

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Hab beides, bzw. hab die PS3 nach einiger Zeit verkauft. Spiele selten, dann eher so Sachen wie FIFA, GTA, PGR 4, Call of Duty, Halo 3.. die Blockbuster halt. Alles ist mir bei der Xbox lieber, da das Pad so ideal ist. Außerdem ist sie mir viel bedienfreundlicher, aber da gehen die Meinungen auseinander. Habe übrigens noch die alte aus dem ersten Premiumpack, nichtmal HDMI.. nie Probleme, nie zu laut, einfach toll.

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

1.Neue Xbox360 kaufen
2.Flashen
3.jedes spiel brennen/zocken wo gibt (auch online)
4.nach 5 spielen hat sich die Box armortisiert
5.Profit?!

srsly
Controller sind besser als diese 0g wiegenden bescheidenen PS3 dinger bei denen einem auch immer die Finger vom "dosierbaren" Trigger rutschen.
Glaube auch mehr Spiele für Xbox verfügbar als für die Sorny oder?!
Performance ist selbe, Streamen geht auch etc
Und ganz ehrlich: wer seine Xbox flasht kauft auch keine Blurays also stream einfach HDTV filme via TVersity zur Box (guter lap vorausgesetzt)

:]

€dit sagt: Jo wayne lautstärke. OK, die ist echt krass. Kommt halt zu 95% vom Laufwerk wobei die neueren immernoch nicht leise sind aber zumindest leiser als die ganz alten ( --> :( ) aber wenn du Actionspiele, Guitar Hero oder Forza auf minimalstlautstärke auf deiner Anlage zockst biste selber schuld ^^ Crank the Volume up heißts da! srsly was kann man auf einer Konsole machen, das keine hohe lautstärke rechtfertigt?!
Und an alle "die 360 hat ja n rieeesen netzteil"-sager. Einfach hinter den TV legen, da störts nich so. Weiß auch nich warum alle PS3ler ihr netzteil immer vor den TV legen ?(

sorry falls man ein wenig raus gemerkt hat dass ich etwas voreingenommen bin :rolleyes:

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von F0erster
1.Neue Xbox360 kaufen
2.Flashen
3.jedes spiel brennen/zocken wo gibt (auch online)
4.nach 2-4 (je nach Version) spielen hat sich die Box armortisiert
5.Profit?!

Also die leichten Controller der PS3 waren ne wucht. Da gibts nix zu meckern und Dual Shock haben nur die nerd coregamer vermisst.

Der Rest von deinem post ist einfach nur 08/10 Fanboy gerede aber das haste ja selbst schon angemerkt.

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

PS3 Slim vs 360 ist n blöder vergleich.
Da die Slim ja eine "neuerung" ist.

Der Thread sollte heissen PS3 SLIM vs XBOX 360 + Projekt Natal

Die Playstation war damals die Überkonsole überhaupt.
Zeiten ändern sich,sehts einfach ein,die PS3 ist sein Geld (leider) nicht Wert.

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

Bin auch schon immer Fan der XBOX gewesen. Controller und Spieleangebot haben mir immer mehr zugesagt. Und natürlich der Vorteil des Modchips ;)

@F0erster

Kann man mit ner gemoddeten XBOX überhaupt online zocken? Also afaik geht das nicht und die Konsole wird gebannt.

Außerdem gibts Spiele, die ich nicht brennen konnte. Muss man sich einige gute Titel doch kaufen.

[Hoffentlich verstößt das nicht gegen irgendwelche Forenregeln, sonst einfach löschen bitte]