Zum Forum springen
XBOX 360 vs. PS3 SL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] XBOX 360 vs. PS3 SLIM

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,532 Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Warum macht ihr die PS3 so schlecht? Die PS3 ist doch Top wenn man nciht nur Spiele im Sinn hat. Ich hatte Linux drauf und war sehr zufrieden. Man konnte Videos auf der Platte speichern und ganze Musiksammlungen. Die PS3 war für mich in der Zeit der Mediacenter schlechthin. Und für 400€ war das damals auch ok. Leute die natürlich nur zocken im Sinn haben werden bei der 360 natürlich glücklicher. Für jetzt nur noch 300€ ist das Ding ein schnäppchen. Preis/Leistung ist bei der Konsole das beste was es gibt.

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

Ironie an

Genau ihr Idioten,wie kann man denn wenn man sich eine Spielkonsole kauft an spielen Interessiert sein! Unglaublich!!!

Ironie aus

Kein Kommentar.

Blaumav

Original von Zensationell
Ironie an

Genau ihr Idioten,wie kann man denn wenn man sich eine Spielkonsole kauft an spielen Interessiert sein! Unglaublich!!!

Ironie aus

Kein Kommentar.

Die PS3 wurde nie ausschließlich als Spielekonsole angepriesen...geschweige denn konzipiert. :rolleyes:

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

Jo man kann mit geflashter Xbox online zocken (Xbox Gold Abo vorausgesetzt).
Das mit dem bannen stimmt aber es ist ein bischen wie Lotterie. Es gibt 2, vll 3 mal im Jahr solche "Bannwellen" von Microsoft wo online geschaut wird, wer eine geflashte Xbox hat und wer nicht. Wie allerdings das Verfahren ist, weiß keiner so genau weswegen es nur Gerüchte darüber gibt wie und warum man gebannt wird, es wurden auch schon Originaluser gebannt...
Die einen sagen das schlechte Rips anhand irgendeines Codes auf der DVD erkannt werden können und wenn ein User vermehrt solche Spiele in seinem Logfile hat wird er gebannt... die andern sagen Microsoft kann die hardware auslesen und die Firmware Version kontrollieren und andere sagen Microsoft sieht wenn die Konsole einmal ohne Laufwerk angeschaltet wurde (beim flashen wird das LW entkoppelt) schickt sie einen Report an Mic etc etc.
alles in allem spiele ich seit über einem Jahr, bin immer online, habe sogut wie jedes Spiel einmal im LW gehabt hab die XBox mehrere male geöffnet gehabt etc. und bin noch nicht gebannt.. wiederum n kumpel hat geflasht und 3 Tage später war er gebannt :rolleyes:
trotzdem ist alleine das schon Grund genug sich die 360 anzuschaffen... Mediacenter kann sie je genausogut übernehmen da man zwar nix kopieren aber dafür ja streamen kann und das ist Mmn sogar noch bequemer als immer iwas auf die HDD kopieren zu müssen.

Zensationell

Original von Blaumav

Original von Zensationell
Ironie an

Ironie aus

Kein Kommentar.

Die PS3 wurde nie ausschließlich als Spielekonsole angepriesen...geschweige denn konzipiert. :rolleyes:

Angepriesen wurde aber das es die Überkonsole überhaupt ist. Und das der Preis von 600€ gerechtfertigt ist.

Mir tuen nur die leute leid die Sony geglaubt haben das viele gute Spiele rauskommen werden,das in Zukunft die Spiele Grafisch abzugrenzen sein werden von der 360. Viele Exklusivtitel kommen.

Blaumav

Ist gut, ich kann so ein Fanboy gelaber nicht ertragen. Bei solchen bornierten Menschen kann man auch gleich mit der Wand sprechen.

KiNGBliNG
Beigetreten: 31.05.2007

pro ps3:
- free online zocken
- bei der orginale fetten kann man linux drauf machen
- mgs5 :heart:
- infamous
- blueray

pro xbox:
- flashbar

morsken
Beigetreten: 12.09.2007

ps3
bluray
bessere spiele
_KOSTENLOS_ online daddeln
sieht besser aus im schrank
hat noch eine große zukunft vor sich

Zensationell

Original von Blaumav
Ist gut, ich kann so ein Fanboy gelaber nicht ertragen. Bei solchen bornierten Menschen kann man auch gleich mit der Wand sprechen.

Keine ahnung was ein Fanboy gelaber ist. Ich denke das mein Argument das die PS3 die erwartungen leider nicht erfüllen konnte und der damalige Preis nicht gerechtfertigt war nichts mit borniertheit zu tun hat.

Bist wohl eher so der "Forumsbeiträgegrinder" mit deinen knapp 4000 Beiträgen. Wahrscheinlich 16 Tabs, schraub mal deine Tabanzahl runter und lese die Beiträge vernünftig durch.^^

Blaumav

Ok jetzt wirds mir langsam zu blöd.

Für ein Mediacenter, Blu-Ray Player und Next-Gen Konsole Konsole hätteste 2007 locker 1k€ ausgeben müssen. Die PS3 war gutes Angebot wenn man diese genutzt hat. Selbst für 400`€...ach warum red ich hier eigentlich noch....

Hatte ne X360 hab sie damals verkauft wegen Kohle, hatte dann eine Wii (nach 6 Wochen nur Staubfresser) hab mir vor etwa 3 Monaten eine PS3 geholt.

Ist bisher meine beste Konsole, Multimediafunktionen sind klasse, Spiele in etwa gleich gut wie X360 , die Exclusive Titel wie God of War 3 , Uncharted ,. MGS4 reizen mich aber mehr als Fable etc.

OnlineModus ist klasse, reicht mir vollkommen.

Muss jeder selberwissen.

Wenn man absolut NUR zockt , dann evtl. X360.

GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

wie schon gesagt, die goldene zeit der ps3 wird noch kommen.
da ist einfach longterm viel mehr raus zu holen als aus der 360, allein schon wegen bluray
steigende verkaufszahlen von konsolen --> mehr exclusive titel --> enormer spielspaß

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

@Blaumav

Linux auf der PS3 ist zwar nett aber als Mediencenter liegt die XBox360 vorne. Selbst wenn man mal das umfangreiche Filmangebot absieht welches es in den USA, ganz legal und guenstig, nutzen kann ist die gesamte Funktionalitaet klar besser. Das man nur HD DVD Laufwerke und keine Blu-ray Laufwerke anschliessen kann ist der eine Nachteil der andere das es mangels HDMI keine HBA (high bitrate audio) Ausgabe gibt (DTS-HD, DD Plus, TrueHD).

Natuerlich kann die PS3 noch aufholen durch firmware upgrades, aber die gesamte Oberflaeche der Mediensteuerung- und Navigation ist bei der XBox360 einfach rund.

Das basteln unter Linux mag Freude machen, ist aber eher was fuer Enthusiasten "PCler", Wohnzimmerfeeling kommt da nicht auf.

Der Preis ist sicherlich zu hoch, das zeigt der Markt. Ich habe meine PS2 am ersten Tag im SonyCenter in Berlin um Mitternacht fuer DM 880,- gekauft, mit 2. Controller (!!) und GT3 insgesamt DM 1K hingelegt. Damals kein Thema. Im heutigen Markt, auch vor der Finanzkriese, sind viele Leute nicht mehr bereit soviel zu bezahlen. Sony steht auch mit der Slim und besserem Preis immernoch gewaltig unter Druck.

Unabhaengig davon bleibe ich dabei, man kauft Spielspass mit dem Spiel und nicht mit der Konsole, die ist im Endeffekt egal.

@Dualshock Thema
Ohne gute Vibrations kann man spiele wie VRally nicht spielen, braucht man schon.

@Blu-ray Thema
Beim Videomarkt wird nicht mehr so viel bei der Blu-ray passieren, es bleibt eine Nische. Ein Umstieg der Spielehersteller auf Blu-ray ist sehr fraglich da das ganze teuer ist und die beim Stand von heute die Kapazitaeten bei weitem nicht reichen. Sony macht ja fast die gesamte weltweite Produktion selber. Die Kapazitaeten sind im Vergleich zur DVD winzig und wuerden fuer Spiele Toptitel niemals reichen. Fuer die Publisher heisst parallele DVD und Blu-ray Vertrieb deutlich hoehere Kosten und die stoehnen jetzt schon. Ausserdem wird der Vertrieb per download immer attraktiver und die PS4, welche ja sehr wahrscheinlich deutlich vorgezogen wird, wird ja definitiv kein Blu-ray Laufwerk haben. Beim Stand von heute war das mit Blu-ray ein Riesenfehler.

Gruss,
CMB

p.s. Ich gehe davon aus das vor Weihnachten eine weitere Preissenkung kommt.

Teilen: