Zum Forum springen
xp daten konsistenz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] xp daten konsistenz prüfung

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

mein laptop kontrolliert seit einem halben jahr dieselbe (recht kleine) partion auf meinem laptop.

http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/124576-xp-startet-immer-mit-konsistenz-page-rankinguefung-defragmentierung-geht-nicht-mehr.html

das sagt mir dass das anzeichen ist dass die festplatte hin ist. Ich klick eig. immer auf abbruch und hatte noch kein problem damit. aber irgendwie stört es mich schon.

heißt dass die gesamte platte oder nur der partionierte bereich einen defekt hat?

kann man da irgendwas machen?

5 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo seeberger,

Original von seeberger
heißt dass die gesamte platte oder nur der partionierte bereich einen defekt hat?

kann man da irgendwas machen?

es klingt, als könne man von einem Defekt in dem partitionierten Bereich ausgehen. Wie sich dieser allerdings langfristig auf die gesamte Platte auswirkt, halte ich für schwierig prognostizierbar. Unter allen Umständen würde ich aber dazu raten, die Daten auf der Platte zu sichern. Neue HDDs kosten ja nicht die Welt und so ein Datenverlust kann unter Umständen wesentlich schmerzlicher sein als ein paar Euronen :)

Gruß,
michimanni

Tiltberger Themenstarter
Tiltberger

auch für einen laptop?

michimanni

Original von seeberger
auch für einen laptop?

Gegenfrage: Wie wichtig sind Dir Deine Daten?

Da Du ja noch mit dem Gerät arbeiten kannst, wäre meine Line vermutlich die Daten auf einer externen HDD zu speichern und die interne erst dann auszutauschen, wenn man eben nicht mehr vernünftig mit dem Laptop arbeiten kann.

Tiltberger Themenstarter
Tiltberger

michimanni

Immer wieder gerne :)

Teilen: