Zum Forum springen
Zusätzlichen Ram ei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusätzlichen Ram eingebaut=> Kein Bild mehr, vllt falscher ram

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
645 Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Habe heute 8gb ram in mein mainboard eingebaut. Jedoch hat der pcanschließend meinen bildschirm nicht mehr erkannt. also ram wieder ausgebaut, bildschirm wurde wieder erkannt. Hab ich möglicherweiße den falschen ram gekauft?
Habe folgerndes mainboard
http://www.asrock.com/mb/Intel/H61DES3/
in den 2 blauen ramplätzen befinden sich 2 d3 1333-999 ripjaws ramriegel mit je 4gb.
in die 2 weißen freien plätze wollte/habe ich diese hier eingebaut http://www.amazon.de/gp/product/B006YG94Y2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
jedoch ging danch der bildschirm nicht mehr.
Betriebssystem ist wind7.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Moin 2Girls1TAG,

1) Schlechte Idee verschiedene RAMs einzubauen.

2) Im Handbuch schauen für welchen RAM das Board überhaupt zugelassen ist.

Gruß Kick

Antwort
Zitat

Guck mal ins Handbuch, du musst bestimmt Bank 1 und 3 für Ramsorte A und Bank 2 und 4 für den anderen nutzen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG
Elite Grinder

Original von GaTeXx
Guck mal ins Handbuch, du musst bestimmt Bank 1 und 3 für Ramsorte A und Bank 2 und 4 für den anderen nutzen.

Das hatte ich ja, 1 und 3 ist ja blau und 2 und 4 weiss. Dort hab ich den neuen auch verbaut gehabt.

Hier ist das Handbuch
ftp://europe.asrock.com/Manual/H61DES3.pdf

Ramangaben
- Dual Channel DDR3 Memory Technology (see
CAUTION 2
)
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered
memory (DDR3 1600 with Intel
®
Ivy Bridge CPU, DDR3
1333 with Intel
®
Sandy Bridge CPU)
- Max. capacity of system memory: 16GB (see
CAUTION 3
)
- Supports Intel
®
Extreme Memory Profile (XMP) 1.3 / 1.2 with
Intel
®
Ivy Bridge CPU

Mein gekaufter war ja DDR3 1600 . Also ka wo der Fehler liegt^^

Antwort
Zitat

Ich zitier mal dein Handbuch:

5. If you install four single-sided DIMMs on this motherboard, they will run at DDR3 1066 only

Desweiteren das was Kick4Ass schon gesagt hat.

This motherboard also allows you to install four DDR3 DIMMs for dual channel configuration, and please install identical DDR3 DIMMs in all four slots.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG
Elite Grinder

Original von MadFabian
Ich zitier mal dein Handbuch:

5. If you install four single-sided DIMMs on this motherboard, they will run at DDR3 1066 only

Desweiteren das was Kick4Ass schon gesagt hat.

This motherboard also allows you to install four DDR3 DIMMs for dual channel configuration, and please install identical DDR3 DIMMs in all four slots.

Danke;)
Sprich ich hol mir einfach nochmal ein set von dem ram welchen ich zurzeit schonhabe.
Ist das wenn ma 4 verbaut und diese dann nur auf 1066 laufen ein großer leistungseinbruch als wenn man zb 4 hat welche alle auf 1600 laufen?
Bzw. anders gesagt, ich brauche den ram für solverberechnungen . QUasi ist mir ram am wichtigsten.
Daher wenn der Leistungseinbrauch zu stark ausfällt, würde ich mir einfach neuen Pc kaufen mit direkt >32 oder 64 GB ram und höherer mhzanzahl

lg

Antwort
Zitat
Teilen: