Nachdem ich gestern das Update auf Android M für mein HTC One M8 bekommen hab, hab ich jetzt das Problem, dass mein Musikplayer die auf der SD Karte gespeicherte Musik nicht findet.
Durch Google-Recherche konnte ich bisher nur rausfinden, dass unter Android M die SD-Karte wie interner Speicher genutzt werden kann, diese dazu aber zunächst formatiert werden muss. Ich werde also die Tage wohl um ne "Datenrettung" und Formtierung nicht rumkommen, würde aber bis dahin gerne die SD Karte wie bisher nutzen. Gibt es eine Möglichkeit wie bisher an die Daten ran zu kommen?
Benachrichtigungen
Alles löschen
Technik
3
Benutzer
0
Reactions
327
Ansichten
2 Antworten
hab das problem auch unter 6.0 bei sony wenn die sd karte als mobile, sprich externe formatiert wird... dann wird sie ganz komisch umbenannt (mit sonderzeichen und zahlen), das könnte das problem sein mit dem pfad. wurde auch schon an die entwickler von sony weiter getragen, mal sehen ob sich da was tut und ob sie das google melden. bisher gibts da keine lösung. hab sie daher als interne formatiert und da geht es.
Hab jetzt gestern Abend direkt die Daten von der SD Karte runtergezogen und sie anschließend als interne formatiert. Jetzt funktioniert erstmal alles wieder so wie es soll