Skip to forum
ZweitBrowser gesuch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ZweitBrowser gesucht mit Syncronisation

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
HoRRoR

Ich nutze derzeit Google Chrome.

Ich möchte nun allerdings meinen Browser für Uni und quasi "privat" trennen, d.h. 2 unterschiedliche Profile inkl. Bookmarks, Leseverlauf, Cookies, PWs usw.
Anderer Aspekt soll sein, dass ich es am Rechner und am Laptop immer gleich haben möchte, d.h. es soll syncronisiert sein. Wichtig sind Bookmarks, optional sehr wünschenwert wären halt Cookies, Leseverlauf & Passwörter.

Kann ich mit Chrome irgendwie ein 2. Benutzerprofil erstellen und da immer switchen, ist das möglich? Inkl. der Syncronisationswünsche?

Oder nutze ich dann am besten einen 2. Browser um alles getrennt zu haben? Wenn ja welcher ist für die Syncronisationswünsche am besten geeignet und mit welchen Zusatzprogrammen/Plugins realisiere ich diese?

11 replies
luxxx

Meine erste Idee waere, dass du dir ne portable Chrome Version besorgst und die z.B. ueber Dropbox synchron haelst.

HoRRoR

is die portable dann unabhängig voneinander mit der anderen chrome version?

die normale chrome version synct ja bookmarks über den googleaccount, d.h. ich brauch was unabhängiges oder nen 2. userprofil

die syncronisation via dropbox realisieren hört sich allerdings sehr gut an, falls es da sonst kein speziell für gedachtes programm gibt

HoRRoR

wurde grad in ICQ auf Live Mesh hingewiesen und dann einfach Internet Explorer benutzen, das sieht optimal aus und werde ich nun mal testen, vielen dank

mcmoe

http://portableapps.com/apps/internet/google_chrome_portable

Kauf dir nen Stick und installier nen Browser als portable App. Ist die unkomplizierteste aller Varianten.

Vielleicht auch ganz interessant: Die PortableApps Suite.
http://portableapps.com/suite

mcmoe

PS: Mesh ist insofern blöd, dass es dich an den Internet Explorer 8 bindet. Der ist zwar kein miserabler Browser, aber weit davon entfernt, richtig gut zu sein. (Gründe: Frisst viel Speicher; wenn ar abschmiert, nimmt er den Rest vom System direkt mit; seeehr langsamer Seitenaufbau; stellt nicht mehr alle aktuellen grafischen Eye-Candys dar).

HoRRoR

hab nun mesh mal installiert, aber was wirklich nervt ist halt, dass die lesezeichen war gesynced werden, aber nicht mal die reihenfolge beibehalten wird, browserverlauf und passwörter usw halt garnicht

bei portable chrome is das sicherlich alles dabei oder? dann werd ich es damit machen, sofern portable chrome und das normal installierte chrome sich nicht stören und unabhängig voneinander arbeiten, das müsst ich dann mal testen

DerExec

Ich werfe mal Opera in den Raum. Da gibt es Opera Link, Opera Unite und vermutlich noch andere Sachen.

Kilania

Du könntest auch zB Firefox nehmen und mit Xmarks zwischen Chrome und FF synchronisieren

lanoe

Xmarks will be shutting down our free browser synchronization services on January 10, 2011

Kilania

Original von lanoe
Xmarks will be shutting down our free browser synchronization services on January 10, 2011

Achso, stimmt... Gibt allerdings viele Interessenten, welche den Dienst weiterführen wollen

HoRRoR

bin mit portable chrome bestens zufrieden muss ich sagen :)