Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erkältungskiller!

44 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
4,062 Ansichten
Schelm

Jou mich hats heut Nacht erwischt.. schlecht geschlafen, morgens aufgewacht, geschwitzt wie ein Penner, Nase zu, Hals weh etc..
Erhöhte Temperatur oder sogar Fieber war wohl auch dabei.

Was kann ich Ernährungstechnisch jetzt am besten machen?
Vitamine sind ja nie verkehrt.

Viel Tee trinken und ganz warm einpacken.
Tee treibt und wenn man oft aufs Klo geht wird man auch die schelchten Sachen los oder?

Wie siehts essenstechnisch aus? Eher was scharfes damit man schwitzt?

Meine Mutter hat mir früher oft so nen Ingwer-Zitrone-Erkältungskiller gemacht. War ziemlich lecker, scharf und gesund. Wenn ich das Rezept hab post ich es mal.

Also her mit euren Ratschlägen!

ich nehm jetzt erstmal ein Bad _love:

43 replies

hab ma nen tipp von meinem chef bekommen, und zwar sobald man merkt dass man krank wird mal nen mate-tee trinken, und bisher hats mir immer geholfen, kann aber auch der placebo effekt sein... :)
ansonsten vorm einschlafen nen aspirin complex oder sowas... scharf essen verschlimmert immer meine halsschmerzen...
gute besserung!

Indy1701e

Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine kurzfristige Ernährungsumstellung großartig was bring. Nie verkehrt sind natürlich Vitamine.

Gegen Halsweh hilft gurgeln mit Salbeitee oder auch mit Salzwasser. Dann auch darauf achten, dass es nachts in deinem Zimmer nicht zu heiß und du dadurch eine trockene Luft hast, dadurch bekomme ich regelmäßig Halsweh.

ultimantorca

Ein heißes Hefeweizen mit Honig. Das is kein Scherz, bei mir hilft das!

Syris

Ich trinke in solchen Situationen Literweise Tee....

Das ist gut gegen Halsschmerzen und man nimmt viel Flüssigkeit zu sich.

Negative Seite: Mind. alle 30-60Minuten aufs Klo rennen...aber das ist es mir Wert.

miniskiller

tee mit honig gegen halsschmerzen, asperin plus C brause gegen schmerzen und zur vitaminaufnahme.

zum essen empfehle ich kiwis und Orangen ( enthalten die wichtigen vitamine die dein Körper für die Abwehr braucht )

Nie verkehrt bei verkühlungen gerade bei schmerzen im Halsbereich ist das gurgeln mit Salzwasser.

Bei hohem fieber rate ich dir zu mexalen ( musst aber sowieso zum arzt weils in Ö zumindest rezeptpflichtig ist ) oder wadenwickel.

Bei verschlechterung des zustandes wie immer einen arzt aufsuchen da man übers Internet keine verndiagnosen stellen kann ;)

Baldige Besserung

Erdnussbutter und Vodka, alles was davon nicht stirbt hat es verdient zu überleben.

Schelm

Original von Kahurz
Erdnussbutter und Vodka, alles was davon nicht stirbt hat es verdient zu überleben.

danke für eure Tipps! Klar hilft ne spontane Ernährungsumstellung nicht großartig viel. aber es gibt doch allerlei alte Rezepte von der Oma die bei Erkältung etc helfen. Heisses Bad hat shconmal gut getan und jetzt probier ich einen Salbei Eukalyptus Tee mit Honig. Ich war ewig nicht mehr richtig krank, wär doch gelacht wenn mich eine Erkältung jetzt in die Knie zwingen würde! Heute schonen und morgen bin ich wieder fit hoffe ich mal :f_cool:

GermanEagle89

Ich presse mir immer ne Zitrone aus, und fülle dann mit Mineralwasser auf, mehr Vitamin C geht halt nicht. Milch mit Honig is natürlich Nutz gegen Halsschmerzen, und ansonsten halt die Medikamente, die der Arzt rät^^

Immer wenn ich merk das irgendwas in Anflug zu sein scheint pack ich mich richtig warm ein, halt beim Schlafen die Füße warm (!) mit ner extra Decke und süffel heißen Tee (Pfeffi tuts schon). Ma muss halt schwitzen wie Sau, aber damit hab ich schon öfters noch die Kurve gekriegt ;) Und zur Abwechslung halt auch ma paar vitamine einschmeißen.

honkytonky

Hab grad letztens nen Geheimtip bekommen, aber selber noch nich ausprobiert: wenn man merkt es bahnt sich was an, rohe Zwiebel essen _cool:

Vielleicht taucht dann zwar kurze Zeit später hier nen Thread auf zum Thema "Bauchschmerzkiller", aber eventuell gehts dem Halz besser ^^

Ansonsten hilft mir auch gurgeln mit Salzwasser am meisten.

deschik85

Gegen Halsschmerzen gurgeln mit Salzwasser, das desinfiziert angeblich und soll Bakterien im Rachenbereich abtöten. Viel Trinken und ausreichend Schlaf gehören auch noch dazu.

Raindance86

Was bisher ganz gut geholfen hat - auch als Prävention, wenn was im Anmarsch war - 2x am Tag Grippostad C, dazu sehr viel trinken (warmen, ungesüßten Tee oder heiße Zitrone) und viel schlafen.

Baden fand ich eher hinderlich. Ist zwar sehr angenehm, in der heißen Wanne zu liegen, aber wieder rauskommen kann zum Krampf werden.

deschik85

Die Sache mit Grippostad C wollte ich auch erst schreiben. Habe das früher eigentlich immer oft und gerne genommen.

Mittlerweile hab ich aber gemerkt, das es die Symptome nur unterdrückt, aber nicht ausmerzt. Ich hab mich da mal ungefähr nen Monat so über Wasser gehalten, da ich nicht krankmachen konnte. Ende vom Lied war, als ich es abgesetzt hatte, war ich richtig scheisse dran.

Hab dann die Grippe komplett ausklingen lassen, mit abschwitzen und ohne Medikamente. Denke mal vorbeugen ist hier besser als alles andere.

Als ich damals noch regelmässig in Sport gegangen bin, wurde ich nie krank...

alterego

literweise ingwertee trinken. und nachts sowas wie vic vaporub...
hilft mir immer gut.

cestlarue

heiße hühnerbrühe und salbeitee ist meine line

MeSk4LiN

trink 2 bier in nder badewanne und geh schlafen... morgen wachste dann gesund weider auf:)

Hühnersuppe ftw!

Was sonst noch sehr gut hilft, bei mir aber akuten Würgreiz verursacht: Eine Zwiebel fein würfeln und die Würfel dann abwechselnd mit normalem Zucker in ein Glas schichten, bis das Glas halbvoll ist. Das Glas in den Kühlschrank stellen. Nach ein paar Stunden hat der Zucker das Öl aus der Zwiebel gezogen, und davon nimmst du dann alle 30min einen Esslöffel. Ist wirklich eklig süß und zwiebelig gleichzeitig, aber es hilft!

Edit: Und natürlich trinken, trinken, trinken!

AnDwHy06

Original von fasteddie
Hühnersuppe ftw!

Was sonst noch sehr gut hilft, bei mir aber akuten Würgreiz verursacht: Eine Zwiebel fein würfeln und die Würfel dann abwechselnd mit normalem Zucker in ein Glas schichten, bis das Glas halbvoll ist. Das Glas in den Kühlschrank stellen. Nach ein paar Stunden hat der Zucker das Öl aus der Zwiebel gezogen, und davon nimmst du dann alle 30min einen Esslöffel. Ist wirklich eklig süß und zwiebelig gleichzeitig, aber es hilft!

Edit: Und natürlich trinken, trinken, trinken!

Ist das nicht speziell gegen husten?

sarc

Original von Romeryo
Immer wenn ich merk das irgendwas in Anflug zu sein scheint pack ich mich richtig warm ein, halt beim Schlafen die Füße warm (!) mit ner extra Decke und süffel heißen Tee (Pfeffi tuts schon). Ma muss halt schwitzen wie Sau, aber damit hab ich schon öfters noch die Kurve gekriegt ;) Und zur Abwechslung halt auch ma paar vitamine einschmeißen.

This, nur mit Grog statt Tee, funktioniert noch etwas besser. Die Nacht ist dann zwar völlig scheiße und nächsten Tag kannst das Bett neu beziehen weil völlig verschwitzt, die Erkältung is dann aber weg.