Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK passiv defend

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
Keduan

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($184)
Hero ($337)
UTG ($191)
CO ($453)
BTN ($206)

Dealt to Hero K:heart: A:spade:

fold, fold, BTN raises to $7, fold, Hero calls $5

FLOP ($15) 3:club: 2:heart: A:heart:

Hero checks, BTN bets $11, Hero raises to $28, BTN calls $17

TURN ($71) 3:club: 2:heart: A:heart: T:spade:

Hero bets $53, BTN raises to $112, Hero raises to $302 (AI), BTN calls $59 (AI)

Villain: 14/10/2.2/34 auf 400 Hands. 13 % steal, fold to 3bet 0/1, und fold cbet to raise 0/3, 70 % cbet flop, 33% cbet Turn

3bet pf ist wohl standard. Habs hier mal passiv defendet um gute flops zu c/r, was ich hier auch mache. Glaub nicht das er hier 2pairs in der range hat mit nem 13 % steal wert. AQ AJ AT wird er aber immer callen genau wie fds. Sets sind möglich aber mit 6 combos doch nen recht kleiner teil seiner Range.

Turn bette ich auf die Karte nochmal for value. AQ AJ AT wird er imo nochmal callen da der fd nicht ankommt und ich recht wenig reppe. Ka was er mit fds macht, denke nicht das er diese shippt ausser er hat nen fd mit T. Ob er die Ax Hände nur callt oder shippt weiss ich nicht. Denke aber er wird diese mit ner guten freq auch einfach reinbringen, da der pot schon recht gross ist nach nem call und er mich gut auf nen fd setzten kann. Denke wenn ich die Line wähle kann ich das hier nicht b/f da er mir AK wohl nicht zu oft in die Range gibt.

Hab 118 $ zu callen/pushen in nen 413 $ Pot, brauche also 28,5 %.

http://www.PokerStrategy.com
Operation canceled... 2.547.798 games processed in 1 seconds.

Board: Ah Ts 3c 2h
Dead:

Equity Win Tie Loss Hand
Player 1: 41,106% 32,003% 18,205% 49,792% AsKh
Player 2: 58,894% 49,792% 18,205% 32,003% AA, 33-22, AQs+, ATs, A3s-A2s, QhJh, JhTh, Th9h, AQo+, ATo

Haltet ihr die Range für realistisch ?

12 replies
stylus20

ajo wenn er ein bisschen grips hat wird er seine kombodraws am turn nur callen weil er deine semibluffing range beat hat und sonst nix.

flop play macht imo nur sinn wenn du villian post flop einigermaßen einschätzen kannst, würd ich allerdings eher gg "normale" tags machen die auch etwas hands readen können. sein turn minRR suckt dann halt gewaltig, aber bei den odds kommst wohl nicht mehr raus.

stoneymahony

finds optimal gespielt wenn du pre schon passiv defendest.

turn ist doch easy b/c. viele leute spielen so any Ace und selbst ne nit wird AQ sehr oft so spielen und dann reichts ja schon locker.

Keduan

Original von stylus20
ajo wenn er ein bisschen grips hat wird er seine kombodraws am turn nur callen weil er deine semibluffing range beat hat und sonst nix.

Würd ich wohl genauso machen, aber es gibt einfach irre viele Spieler die sehn nur ihren combodraw, sehn der Pot is schon gross ist und schiebens einfach rein. Von daher kann ich das imo nicht ausschliessen.

Original von stylus20
flop play macht imo nur sinn wenn du villian post flop einigermaßen einschätzen kannst

Einschätzung ist halt er hat ne starke Range und mit 0/3 fold Cbet To raise (als ob er da jetzt 3 mal nen monster hatte), wird er hier nen gutes Ax nicht folden und nen fd eh schonmal nicht. Dazu kommt das ich bei so nem nit A2s A3s auch nicht unbedingt in der Range sehe. Dann haben mich nur 22 33 beat, die er noch oft am Flop 3bettet.

Metter3330

Original von stylus20
sein turn minRR suckt dann halt gewaltig, aber bei den odds kommst wohl nicht mehr raus.

Jo, vermutlich muss mans callen. Aber sein kleiner raise sieht einfach viel stärker aus als ein shove imo. Nen draw spielt er halt nie so.

Aber ich würde den flop etwas größer check/raisen. Ein A oder nen draw foldet er an der Stelle meistens eh nicht und da bekommst du einfach etwas mehr value.

dadofel

Original von Metter3330
Aber ich würde den flop etwas größer check/raisen. Ein A oder nen draw foldet er an der Stelle meistens eh nicht und da bekommst du einfach etwas mehr value.

this! wenn du broke gehen willst, was auf dem flop und vs. den villain close aber okay ist, dann c/r ich hier deutlich größer. mach hier so 42-44 rum, du gibst seinen draws sonst viel zu gute odds. Ax foldet ER hier eh nur sehr wenige kombinationen.

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 4.580.579 Spiele in 2 Sekunden berechnet.

Board: Ah Ts 3c 2h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 25,909% 13,905% 24,008% 62,087% AsKh
Spieler 2: 74,091% 62,087% 24,008% 13,905% AA, 33-22, AKs, ATs, Ac3c, Ac2c, QhJh, QhTh, JhTh, Th9h, 5c4c, AKo, ATo

denke du hast nen fold, da du die ganzen Khxh draws blockst und er die meisten hände die du beat hast wie AQ und AJ nur callt.

wie gesagt, flop deutlich größer c/r dann hast du am turn ne easy decission, v.a. weil er dann mit kleinerem reststack AJ und AQ eher am turn direkt shippt.

songha

ich würd wohl knapp folden. er scheint ziemlich tight zu sein und af von 2.2 bei dieser tighness riecht ziemlich nach set oder 2pairs.

aaaRt

Wow 13% Steal ist schon sehr gering, da sind Hände wie A2, A3 oft gar nicht in der Range. Ich denke ne reasonable 13% opening Range für so eine Nit wäre folgende:

d.h. ein paar 2pair Kombos fielen ja raus wie du ja selber sagst (hast sie aber mitgestovet ?().

Board: Ah 2h 3c Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 29.708% 29.71% 00.00% 183 0.00 { AsKh }
Hand 1: 70.292% 70.29% 00.00% 433 0.00 { AA, 33-22, AcQc, ATs, QhJh, QhTh, JhTh, AcQd }

Er muss halt mindestens ein Drittel seiner AQ Kombos am Turn shippen. Weiß nicht, ob das sooo realistisch ist.

Keduan

Original von aaaRt
d.h. ein paar 2pair Kombos fielen ja raus wie du ja selber sagst (hast sie aber mitgestovet ?().

Einfach um zu zeigen das es selbst mit den Händen ne +EV call/push ist. 100% sicher bin ich ja nicht das sie nicht in der Range hat.

Original von aaaRt

Board: Ah 2h 3c Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 29.708% 29.71% 00.00% 183 0.00 { AsKh }
Hand 1: 70.292% 70.29% 00.00% 433 0.00 { AA, 33-22, AcQc, ATs, QhJh, QhTh, JhTh, AcQd }

Er muss halt mindestens ein Drittel seiner AQ Kombos am Turn shippen. Weiß nicht, ob das sooo realistisch ist.

Naja, viele möglichkeiten hat er mit AQ ja nicht. Nochmal callen gibt mir noch ne freecard, und ich denke er sieht mich oft genug auf nem fd. Wenn er callt, dann um noch nen bluff am River von nem busted fd zu bekommen, aber ob ich den da nochmal bette ist die eine Frage, und da er pot schon so gross ist, lohnt es sich für ihn schon den Pot selbst gegen nen fd am Turn direkt mitzunehmen. Glaub halt nicht das er auf ne blank am River nen AQ weglegen will, und ist das der Fall dann kann er auch schon den turn pushen wenn er meine Range stark auf fd gewichtet sieht und keine bluffbet am River mehr erwartet.

joosP

deine hand ist so hart underreppt, da kannst du unmöglich b/f. wenn er AQ nicht folden will, wird ers pushen müssen. sollte also reichen.

finde hier btw einen double-c/r ziemlich sexy.

Keduan

Original von joosP

Denkst du nicht er checkt dann ne Hand wie AJ AQ zu oft behind, die ich ansonsten zu nem Fehler zwingen kann ? Zusätzlich gebe ich halt auch Freecards für fds. Wenn ich weiss er ist sehr aggro und bettet da immer weil er mich auf nem c/f sieht,ok, aber findest du die Line auch ohne den read gut ? Also machst du generell die Annahme das, dass nen Reg hier nen Grossteil seiner Range bettet ?

joosP

ich mache keine "generellen" annahmen. er hat sicherlich mehr madehands als draws in seiner range. tendentiell wird ne nit, wenn sie nach ner halben std endlich ne hand findet, diese am turn for value betten. jedenfalls oft genug. wenn er sich dann mit irgendwelchen drawsund TPs comitted sieht: umso besser.

RARichie69

Original von joosP
[...]

das war auch mein erster gedanke!