Huhu mir ist klar das das Topic komisch klingt jedoch habe ich aus gegebenen anlass eine Frage.
Zuersteinmal die Grundlage ich habe bis vor ein paar Tagen BSS gespielt und probiere nun mal SSS aus dabei halte ich mich an die Strategie aus dem Artikel
-wenn ich mit 2$ an einen Tisch gehe, gewinne und über 2.5$ habe verlasse ich den Tisch
-ich poste nie deadblinds sondern warte immer auf die Blinds wenn ich einen Tisch joine
nun die Frage, gilt das beim verlassen genauso?
Ich Erkläre einfach mal was mir heute passiert ist und wüßte dann gern wie ich korrekt hätte handeln sollen.
Ich konnte mit JJ etwas mehr als Verdoppeln da noch deadmoney im Pot war, ich setze also mein Häkchen auf Sit out next Blind und direkt lachen mit AKs an.
Dann verfiehl ich in eine Art automatismus und raiste, bekam den Reraise und pushte All in (nun natürlich etwas mehr als 4$)
mein Gegner zeigte AA und der gewinn war schnell wieder weg.
Eine weile später konnte ich an einem anderen Tisch ebenfalls verdoppeln und direkt danach bevor die Blinds erneut vorbeikamen habe ich JJ vor mir, da gehen direkt 2 leute All in (beide recht kleine stacks um 2$) ich noch mit der erinnerung an AKs vorher folde meine JJ.
direkt am Flop kam natürlich schon ein J (die beiden hatten auchnur TT/88), die Hand hätte ich gewonnen nun war ich vollends verunsichert.
Woraufhin an einem weiteren Tisch (hier konnte ich sogar verdreifachen) wieder JJ kam, diesmal erhöhte ein spieler vor mir um 3 BB und da nun sogar die mitgehen 20 Regel der BSS erfüllt war habe ich auf SetValue gecallt und nachdem ich nicht getroffen hatte am Flop auf seine Contibet gefoldet, keine Ahnung was er letztendlich hatte.
Was wäre in allen 3 Situationen die wohl beste Verhaltensweise gewesen?
Wie verhält man sich allgemein nachdem man an einem Tisch über die Gewinngrenze gekommen ist? Wartet man auf die Blinds spielt aber nurnoch Premiumhände wie AA/KK?
oder Leavt man direkt auch wenn man noch 6 oder 7 hände gratis anschauen könnte