Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 31 Tage FDH

55 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,578 Ansichten

Hi,

hab mit nem Freund ne Challenge am Laufen:

Wer %ual in 31 Tag mehr abnimmt, gewinnt ne Kiste Pils.
Ist also mehr "um die Ehre" und sowieso eine WIN WIN Situation.

(Kurve stimmt, Beschriftung nicht, BMI ist Unsinn, aber habs mal mit drin)

Ich hungere also nicht und mach auch kein Almased usw.

Ich möchte einfach nur friss die hälfte schaffen.
Jetzt aber zur Frage.
Ich esse oft das gleiche und daher frag ich mich, was ihr noch für Ideen habt, was ich falsch mache oder anderes essen sollte.
Das 3 bis 5 Cappus am Tag schlecht sind weiss ich. Stell das grad auf Kaffee um.

Bis jetzt sind in 7 Tagen 2kg weg also 0,28/Tag, was für diese Methode ok ist wie ich finde...

Gruß

54 replies

hast du refeeds eingebaut ?

http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed

Musste erstmal nachgucken was das ist.
Aber ich glaub das brauch ich nicht. Wie du siehst, esse ich genug Kohlenhydrathe.
Heute ist allerdings son tag wo ich nen halbes schwein mit senf wegfressen könnte. :)
moment: außerdem verhindere ich durch sport, dass mein körper "runterfährt".
Jeden 2 Tag 10km joggen, hab ich zeit für und mach ich auch wie man sieht...

Was ist denn "Bioaufstrich"? Das könnt ja im Prinzip sogar Kompost sein.

Ansonsten hast du es schon selbst gesagt. Iss abwechslungsreicher. Da kann man dir jetzt auch schwer helfen. Geh auf Chefkoch.de und schau dir wilkürlich Rezepte an. Geh übern Markt und du hast schon 5-10 verschiedene Dinge. ^^

Den Gemüsemix mit Ketchup find ich grenzwertig. Wieso machste dir da nich einfach innerhalb von 2 Minuten ne ordentliche Soße ohne 5kg Zucker? ^^

Original von Tezet
Was ist denn "Bioaufstrich"? Das könnt ja im Prinzip sogar Kompost sein.

Das ist das Zeug von Aldi. Paprika oder Tomate nahem ich da.

Ansonsten hast du es schon selbst gesagt. Iss abwechslungsreicher. Da kann man dir jetzt auch schwer helfen. Geh auf Chefkoch.de und schau dir wilkürlich Rezepte an. Geh übern Markt und du hast schon 5-10 verschiedene Dinge. ^^

Den Gemüsemix mit Ketchup find ich grenzwertig. Wieso machste dir da nich einfach innerhalb von 2 Minuten ne ordentliche Soße ohne 5kg Zucker? ^^

Weil ich sowas nicht kann, duck. Ne wirklich nicht. Ich kann ne Spaghettisoße, das wars. Ich muss bei anderen Rezepten auch immer alles nachlesen, kann mir Rezepte kaum merken. Hast ne gute Soße für mich?

gekochte Möhren sind schlecht zum Abnehmen. Musst mal googlen

echt? im gemüsemix waren auch rote und gelbe.

gleich mal amchen, aber sind ja trotzdem 2kg weg.
Ich lass schon obst weg, weil ich da wirklich merke dass ich kaum abnehme.

Roh sind die wohl gut, aber wenn man die kocht etwickelt sich da irgendwas. kann das jemand hier verständlich erklären?

find ich eine super wette!!

halte deine kohlehydrahte unten, hau dir viel eiweiß rein (pute, fisch, hülsenfrüchte etc) und treib weiter fleißig sport. kannst ruhig auch deine distanzen erhöhen bzw auch mal das tempo varrieren. hunger soll nicht das ziel sein!!

zu wenig essen hilft dir nicht langfristig!! kannst ja mal kalorien zählen.
rechne dein körpergewicht x ca 23 und das ist dein tagesbedarf. zZ bist du davon glaub ich weit weg und das ist sehr schlecht fürs abnehmen, ja auch zu tief ist schlecht!

viel erfolg weiterhin

http://www.abnehmen.com/low-fat/82574-moehren.html

Jo, ich machs wie die unten, einfach nicht abends machen.
Der Zucker bringt mich nicht um und macht auch nicht fett.

Wenn ich mal aufgeschrieben hätte wass ich sonst so vor dem 14. gegessen habe, würdest ihr sehen, dass das nun die 2kg erklärt.

Original von kocijan1
find ich eine super wette!!

halte deine kohlehydrahte unten, hau dir viel eiweiß rein (pute, fisch, hülsenfrüchte etc) und treib weiter fleißig sport. kannst ruhig auch deine distanzen erhöhen bzw auch mal das tempo varrieren. hunger soll nicht das ziel sein!!

zu wenig essen hilft dir nicht langfristig!! kannst ja mal kalorien zählen.
rechne dein körpergewicht x ca 23 und das ist dein tagesbedarf. zZ bist du davon glaub ich weit weg und das ist sehr schlecht fürs abnehmen, ja auch zu tief ist schlecht!

viel erfolg weiterhin

@kohlehydrahte das ist der plan ja
@sport: ich werd bald wieder 60min 10km laufen und dann ab und an wieder die 20km strecke in 2 stunden 15 machen
@hunger: naja ich hab durch fressanfälle vermutlich bischen größeren magen, daher hat man vermutlich ab und zu gedachten hunger
@zählen: 92,8*23 = 2134 (wow da ist sie wieder die böse 23)
Ich schätze dass ich derzeit pro Tag so 1000 bis 2000 nehme und jeden 2tag ja noch 600 bis 900 so beim sport extra verbrenne.

Soßen kannst du dir echt simpel machen. Je nachdem, welche Richtung du magst.

Etwas Sahne mit Salz, Pfeffer und Paprika (eventuell mit Tomatenmark).
oder
Etwas Kokosmilch mit Salz, Pfeffer und Curry.
oder
Passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern (Basilikum, Oregano).
oder Kokosmilch mit Erdnussbutter und Chili (zugegeben nicht zum Abnehmen geeignet^^).

Letztlich musst du ein bisschen probieren. Hängt auch vom Gemüse ab. Aber Soßen sind so ziemlich das einfachste was du machen kannst. :)

Oder einfach eine Mehlschwitze machen.
----------------------

Und gerade wollte ich noch sagen, dass es toll ist, mal einen Diätthread ohne diesen LowCarb-Müll zu lesen... aber zu früh gefreut... blub...

breathingslow

Brot weglassen und morgens Apfelsine, Apfel, Banane, Tomate essen!

Obst macht mich dick, vielleicht morgends nicht, ka....

Kumpel holt auf!
Naja hab Stillstand, aber auch aus Gründen die ich hier nicht sagen will :)
Morgen sollte wieder was weg sein.

7 Tage Stillstand und ich kanns mir nicht erklären. Ich spare kcal wie bekloppt. Ich denke, dass ich in den letzten Tag so 50% auf jeden Fall eingespart habe.

Hat jem ähnliche Erfahrungen?

Vakson

Das ist normal...du kannst nicht jeden Tag 300gr abnehmen. Müsstest du ja eine kcal-Bilanz von -2,5k oder so pro Tag haben.

Original von Kongotto
7 Tage Stillstand und ich kanns mir nicht erklären. Ich spare kcal wie bekloppt. Ich denke, dass ich in den letzten Tag so 50% auf jeden Fall eingespart habe.

Hat jem ähnliche Erfahrungen?

Wie ich sehe isst du jeden Morgen und jeden Abend Brot und teilweise Mittags auch noch Reis (das sind zu viele Kohlehydrate und ist zu einseitig).

Versuch auf jeden Fall jeden Tag immer zu den gleichen Zeiten zu essen und achte auf ne ausgewogene Ernährung. Das kurbelt den Stoffwechsel an. Nimm den ganzen Tag Essen zu dir (in einem Abstand von ein paar Stunden), aber dafür kleine Mahlzeiten und Snacks.

So könnte das aussehen:

Frühstück

1 Apfel
1 fettarmer Joghurt
1 Omelett aus 3 Eiweiss (für den Geschmack ein paar Stücke Geflügelsalmi dazu)
1 scheibe Knäckebrot

Snack zwischen Frühstück u. Mittagessen

eine kleine Portion Nüsse (Cashews, Pecan, Mandeln)

Mittagessen

1 kleines Hähnchenbrustfilet (in 2 El Gemüsebrühe angebraten)

Gemüsemix (Paprika, Zwiebeln etc. auch in Gemüsebrühe gedünstet)

Dazu 100g Nudeln (Nur aus Hartweizengrieß und beim Kochen kein Öl/Butter oder Salz dran tun)

Snack zwischen Mittag- u. Abendessen

1/2 Geflügelbifi oder ein kleines Stück Light Käse (wichtig ist wirklich nur eine sehr geringe Menge zu essen um den Magen etwas zu beruhigen)

Abendessen

1 kleinen Eisbergsalat mit bischen Tomate und Gurke mit sehr wenig fettarmen Salatdressing)
1 Stück Fisch (Lachs mit etwas Zitrone, Knofi und Kräutern 1Teelöffel Olivenöl))

Snack 2 Stunden nach dem Abendessen

ein paar Trockenfrüchte

Wichtig: 3 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen!

Ausserdem solltest du Pizza weglassen und wie oben schon geschrieben anstatt Rührei
machst du dir ein Omlett nur aus Eiweiss und haust für den Geschmack ein paar kleine Stücke Geflügelsalami rein. Eigelb is nicht gut.

Wenn du dir ne warme Mahlzeit kochst, verzichte zum braten auf Öl und nimm 2 El Gemüsebrühe.

Ansonsten halt noch viel Sport. Fahrradfahren/schwimmen/laufen/Muskeltraining dann solltest du die Wette gewinnen ;)

greets

ne @ über mir.
3000 kcal sind in einem kg Körperfett.

@Kongotto:
Schreibs dir doch mal auf was du an KCal verdrückst =).
Was super hilft ist auch viel Wasser trinken wenn der Hunger mal zu krass kommt. Aber dein Ziel sollten wohl so 1200 kcal sein / tag.

Laufen ist ganz gut,
du solltest aber bedenken nach dem Joggen so 1-2 Stunden nichts zu futtern und davor am besten auch nicht - wenn du nicht direkt nach dem Aufstehen läufst. Das hat damit zu tun das deine Fettverbrennung im Gang ist und noch kräftig nachwirkt. Den Vorgang killst du, wenn du dann einen zuckerhaltigen Softdrink zu dir nimmst, oder Obst oder weiß der Geier was.

Am allerbesten du joggst früh morgens auf nüchternen Magen. Hast 0 im System und der Körper geht gleich auf Fettverbrennung.

Viel Glück!

Vakson

Original von Tireg
Am allerbesten du joggst früh morgens auf nüchternen Magen. Hast 0 im System und der Körper geht gleich auf Fettverbrennung.

Viel Glück!

Das ist ein Märchen. Das stimmt so direkt nicht.

Im Schnitt hab ich bestimmt so 1200/tag wenn man das mal überschlägt.
Öfter als 3x Essen will ich nicht. Es muss ins Leben passen.

@Sport: Ja, 1 bis 2 Stunden nichts essen nach dem Sport halte ich auch für sinnvoll

Dass ich die letzten 7 Tage nichts mehr abgnommen habe, kann bald nur noch an Cappuchinos liegen. Aber selbst die haben zusammen nur 250kcal, wenn ich geschätzt 5 trinke, was schon viel ist.

Ich kanns mir nicht erklären, ich muss einfach dran bleiben und gucken ob noch mehr geht.

Bin echt etwas verzweifelt, weil mein Wohlfühlen usw mit meinem Gewicht zusammenhängt. Ab 93 fühl ich mich grad ok und ab 88 richtig gut. 95 oder 2009 97,8 war katastrophe vom Gefühl her...

Viellleicht kann mir mal jemand sagen, warum ich bei 1200*7 = 8400 an 7 Tagen kein Gramm abnehme.

6400 habe ich bestimmt eingespart. Ich hab mal gehört das 7000 1kg gewichtsverlust sind

dAAve

hab nur die tabelle am anfang angeschaut und auch beim überfliegen was von 20 km laufen gelesen.

wie groß bist du?
bei deinem körpergewicht wäre es wohl besser weniger reines laufen zu betreiben, insbesondere keine 10 oder 20 km.
hast du kein ordentliches fahrrad, weil ich da nur einmal 15km rad lese? ist gelenkschonender und vor allem angenehmer.

wenn du dem körper weniger zuführst, dann stellt er sich auf die situation ein. geht auf sparflamme bzw. verbraucht effektiver. deswegen die stagnation, denke ich.

mit fdh wirst du langfristig keine erfolge erzielen!!!

richtig abnehmen wirst du nur, falls du es wirklich willst, d.h. sport (muskelaufbau; damit ist nicht pumpen im fitnessstudio gemeint) und ernährung (fettarm, eiweißreich, keine fertigprodukte, kein fastfood, vollkorn etc.) sind das a und o. bildlich gesprochen, wenn auch etwas übertrieben: du musst aus deinem akku ein kraftwerk machen.

aber du willst ja eigentlich bloß den kasten pils gewinnen, oder?