Original von SvenBe
Original von survivelife
BTN: 100 BB
Hero (BB): 104.8 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ A♥
fold, fold, fold, BTN raises to 2.48 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BTN raises to 25 BB, Hero raises to 104.8 BB and is all-in, fold
Hero wins 50.4 BB
Ich denke damit haben viele Spieler Probleme, nicht nur du. Leider sind die Zeiten des "AK=>generell profitables PFAI" vorbei und man muss schon die Spots aussuchen:
- stats und reads auf villain
- IP oder OOP
- generelle reads auf die population auf deinem Limit.
Am Ende kommt sowas raus wie Allins, coldcalls und sogar 3b/f
Das habe ich mir doch gedacht! Danke, dass bestätigt mich.
Original von constentus
AK im BB vs BTN 4b ist nicht mehr generell profitables allin?
Ich würde behaupten nicht mehr blind, nein. Das betrifft dann natürlich genauso QQ. Irgendwas an den Stats von Willian sollte dir sagen, dass es okay ist hier ein shove zu machen. (Entweder er folget zu viel bzw. bettet zu oft oder er hallt nen shove zu Loose)
Zum heutigen Pokertag
Heute habe ich nur ei paar Hundert Hände geschafft, was aber auch wirklich okay ist. Der Donnerstag ist mein free day.
Das kommt dadurch, dass ich auch ein anders Hobby habe (Magic The Gathering) und heute Gameday im Playstore war (Gott, hört sich das nerdig an).
Früher habe ich bei sowas noch vormittags gespielt, aber das habe ich mir inzwischen ganz abgewöhnt. Die Regdichte Anfang des Tages ist son viel höher, da der Traffic auf Stars NL25 bis auf 8-9 Tische runtergeht. Das macht's nicht automatisch zu einer losing time, aber mein Winrate ist schon deutlich niedriger als von 18:00 - 02:00 Uhr. Die versuche ich dann doch für meine Hobbys zu nutzen, einfach +ev ;-))
Frage hierzu: Habt ihr auch Zeiten zu denen ihr nicht spielt? Oder merkt ihr auf euerem Mit da keine Unterschied?
Dann habe ich noch eine Hand von heute mitgebracht. Ich habe mir angewöhnt öfter Donk bets zu setzen, einfach weil die so super weak aussehen und ich gemerkt habe dass auf dem Limit viele Leute zu oft "bluffcatchen".
In dem Spot den ich euch zeige ist es glaube ich sogar sowieso +ev, da V. hier oft nen Draw o. AQ von denen wir definitiv Auszahlung erhalten.
Aber abgesehen davon, fallen die Leute viel zum Loose auch mit middle pairs. Wenn ich dann noch auf dem River 3barrel sieht das so weak aus, dass ich selbst nicht mehr glaube das ich gut bin. Allerdings bekomme ich dann tatsächlich oft einen vollen Stack von Top Pair + Kicker o.ähnlichem. Probiert's mal aus.
In dem Spot hätte ich vllt. den Turn checken sollen, was ihn dazu verleitet ne Bet with everything zu setzen.. Wäre auch ne' gute line gewesen denke ich.
Frage dazu: Spielt ihr auch Donk bets? Wenn ja, wann?
Mich würde im Hinblick auf die Fragen natürlich auch die höheren Limits interessieren. NL50 spielt sich total ähnlich wie NL25, dass weiße ich schon weil dass früher mein regulär limit war. Oder hat sich hier viel getan?
Bis denne!
PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 103.04 BB
UTG: 106.6 BB
MP: 100 BB
CO: 102.8 BB
BTN: 165 BB
Hero (SB): 131.16 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♦
UTG raises to 2.52 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, fold, UTG calls 6.48 BB
Flop: (19 BB, 2 players) 3♦ Q♣ 4♦
Hero bets 11.64 BB, UTG calls 11.64 BB
Turn: (42.28 BB, 2 players) T♥
Hero bets 25.84 BB, fold
Hero wins 39.88 BB
Edit: Natürlich kann man so den Pot gegen Aces auch aufblähen, aber das würde er falls die Position bettet höchstwahrscheinlich ebenfalls. Und so gewinne ich denke ch auf samplesize def. Value anstatt sie zu verlieren.