Skip to forum
Alles auf Anfang: v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alles auf Anfang: von den Micros wieder hoch

46 Beiträge
14 Benutzer
77 Reactions
8,632 Ansichten
PrinzValium

Hallo zusammen,

um meine wiedergefundene Motivation langfristig zu behalten, eröffne ich diesen Blog.

Kurz zu mir:
Ich bin 40 Jahre, wohne im Taunus, habe ein Kind und bin verheiratet. Hin und wieder fahre ich Fahrrad (Gravelbike und MTB) oder mache Krafttraining, bin da aber leider ziemlich unbeständig. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und spiele Poker ausschließlich zum Spaß.

Pokervergangenheit:
2009 habe ich auf Stars ziemlich erfolgreich FR bis NL100 gespielt. Ziemlich ausufernd (für meine Verhältnisse) mit 12-16 Tischen gleichzeitig, aber irgendwann die Lust und Zeit verloren, das so extrem zu betreiben.
Danach ab und zu auf 888 mit kleiner Bankroll (10 BIs) bisschen NL 100 Jackpot Tische gespielt, da die ziemlich fischig waren.

Mit Kind und Hausbau haben sich dann aber die Interessen deutlich verschoben und Pokern ist völlig in Vergessenheit geraten. Nach sehr langer Pokerabstinenz bin ich letztes Jahr wieder auf den Geschmack des Pokerns gekommen.
Angefangen habe ich dank Paxis Werbung auf Betonline und habe die ersten Dollar munter fröhlich verdonkt - habe SNGs versucht, FR und SH. Letztendlich sind Software und Traffic aber eher bescheiden, auch wenn die Spieler echt grottig sind. Habe mich daher entschieden, trotz der aktuellen Rakeback- und Lizensierungsproblematik, 50€ auf meiner alten Liebe PokerStars einzucashen und ganz unten auf NL2 wieder neu anzufangen und ordentlich Content zu studieren.

Update: bin seit NL10 wieder zurück auf BetOnline - läuft ganz gut inkl. Gewinn eines BadBeatJackpots _cool:

Was wird gespielt?
NL 6-max mit 20-25 BI Bankrollmanagement

Startbankroll: $65,38
aktuelle BR: $637,74

Jahresziel: $1250 (25 Buy-Ins für NL50)

Limitübersicht:
NL2: 8927 Hände, Profit: $39,15 (22bb/100)
NL5: 4478 Hände, Profit: $60,37 (27bb/100)
NL10: 3701 Hände, Profit: $51,57 (14bb/100)
NL25: 317 Hände, Profit: $12,03 (15bb/100)

Antwort
Zitat
45 replies
PrinzValium

Meine aktuellen Stats nach den ersten knapp 5000 Händen erscheinen mir für SH selbst ziemlich nittig, aber vielleicht sind sie so auf NL2 gar nicht verkehrt... was meint ihr?
VPIP 19
PFR 15
AF 3,2
3bet 6,5
Fold to 3bet 81
ATS 30
Fold to Steal 80
WTSD 26
WSD 58

Antwort
Zitat
Ossenberg

hallo
ich finde die stats in ordnung, meine sind auf fullring sogar noch niedriger, zum beispiel vpip 13 und pfr 7.

wünsche dir viel glück und spaß

Antwort
Zitat
PrinzValium

Moin,

aktuelle BR: 71,78$
aktuelles Limit: NL2 (5462 Hände mit 17,55 BB/100)

Es läuft ganz gut, ich fühl mich wohl und vor allem es macht Spaß :f_thumbsup:

Limitaufstieg ist bei 125$ geplant, vielleicht shotte ich auch ab 100$ NL5

Antwort
Zitat
PrinzValium

Sooo, sind ein paar Tage vergangen seit dem letzten Update. Ich versuche zukünftig zweimal die Woche zu posten. Bin selbst gespannt, ob ich das schaffe :f_biggrin:

Im Moment arbeite ich hauptsächlich daran mehr zu 3-betten, wer hier interessante SolverCharts hat und mit mir teilt, macht mich sehr glücklich. Selbst habe ich mich noch nicht mit Solvern beschäftigt, hab das aber definitiv auf meiner to-do-Liste.

Ich runne derzeit auf NL2 ganz gut und die BR ist auf 86,96$ gewachsen.

Ich habe aus den Poker Stars Chests 2$ Rewards bekommen. PT4 meint, ich hätte $14,07 Rake bezahlt, das wären ja immerhin 14% Rakeback. Kommt das hin??

Ich habe auch mal einen aggressiven Shot auf NL5 gewagt. Habe mir da einen Stop-Loss von 2 Stacks gesetzt, um nicht zu viel zu riskieren.
Naja, lief nicht so gut und habe es bei einer kurzen Session gelassen, das ist im Graphen der Drop bei ca. 6000 Händen...
342 Hände mit -3,32$

Overall Graph:

Antwort
Zitat
PrinzValium

Nicht nur, dass ich grade über EV laufe, da passiert mir noch das.

Habe wieder NL5 geshottet, musste dann aber nach wenigen Augenblicken offline. Habe die Session nur 23 Hände gespielt...
Beim Ausblinden noch in UTG AA mit Action bekommen. Genau das, was man sich beim Shotten wünscht :f_drink:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 100 BB
MP: 101.4 BB
CO: 127.6 BB
BTN: 97.2 BB
SB: 106.8 BB
BB: 153.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: A:spade:

Hero raises to 3 BB, MP raises to 6 BB, fold, fold, SB raises to 15 BB, fold, Hero raises to 100 BB and is all-in, fold, SB calls 85 BB

Flop: (207 BB, 2 players) 6:diamond: A:diamond: 7:club:

Turn: (207 BB, 2 players) T:club:

River: (207 BB, 2 players) Q:spade:

Spoiler

SB shows J:heart: J:diamond: (One Pair, Jacks)
(Pre 20%, Flop 4%, Turn 0%)
Hero shows A:club: A:spade: (Three of a Kind, Aces)
(Pre 80%, Flop 96%, Turn 100%)
Hero wins 196.2 BB

Antwort
Zitat
DonSeppi86

Original von PrinzValium
Im Moment arbeite ich hauptsächlich daran mehr zu 3-betten, wer hier interessante SolverCharts hat und mit mir teilt, macht mich sehr glücklich. Selbst habe ich mich noch nicht mit Solvern beschäftigt, hab das aber definitiv auf meiner to-do-Liste.

Preflop Ranges kann ich dir die GTO-Wizard NL50 Ranges empfehlen. Preflop komplett kostenlos. Klar, auf den Micros bräuchtest du theoretisch keine SolverRanges, aber ich denke es ist ja nicht dein Ziel auf ewig Micros zu spielen. Würde daher empfehlen schon jetzt die Ranges als eine Art Training einzubauen.
Postflop gilt imo das gleiche Prinzip.

Als Einstieg kann ich dir die Serie "Mastering 6max" von Ceegee empfehlen
CeegeePoker

Antwort
Zitat
PrinzValium

Danke dir, schau mir beides mal in Ruhe an.

Da hast du Recht, die Micros sind (hoffentlich :f_p:) nur Durchgangsstation. Daher versuche ich an meinen Schwächen zu arbeiten... Auch wenn es gerade jetzt zu Beginn super läuft, merke ich mir doch in vielen Spots Unsicherheit an.

Zum Beispiel hier: Villain hat auf die kleine Samplesize von 90 Händen 28/18 mit 3% 3bet
Ich bekomme auf den Call Odds von 2:1 = 33%
Wenn ich ihm eine 3bet Range von TT+,ATs+,KQs,AQo+,KQo gebe, habe ich die 33% und es ist ein easy call.
Grundsätzlich gebe ich unknown Villains, und dazu zähle ich ihn noch, mehr Kredit auf ihre 3bets.

Findet ihr den Fold zu tight?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 100 BB
BB: 507.5 BB
UTG: 164 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 113 BB
BTN: 261 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: J:club:

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 10 BB, fold, fold,

-------------------

Ist die zweite Hand für euch pre eher call oder 4bet? Villain spielte auf 146 Hände 16/10 mit 5% 3bet. Der Rest war ein Selbstläufer...

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 41.5 BB
BB: 680 BB
UTG: 244 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 100 BB
BTN: 266.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: Q:heart:

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN raises to 10.5 BB, fold, fold, Hero calls 7.5 BB

Flop: (22.5 BB, 2 players) 3:spade: 2:diamond: A:club:
Hero checks, BTN bets 15 BB, Hero calls 15 BB

Turn: (52.5 BB, 2 players) A:diamond:
Hero checks, BTN checks

River: (52.5 BB, 2 players) Q:spade:
Hero bets 74.5 BB and is all-in, BTN calls 74.5 BB

Antwort
Zitat
PrinzValium

Oh mann, liege gerade mit Corona flach. Montag und Dienstag war ich jedenfalls komplett im A... und habe nur auf Couch und im Bett rungelungert. Seit heute geht's wieder besser, fühlt sich nur noch wie Männerschnuppen an. Kann sogar sein, dass ich es am Sonntag auch schon hatte. Dachte aber eher, dass mein Befinden auf den Alkoholkonsum von Samstag zurückzuführen ist... :f_rolleyes:

Zum Glück sind Frau und Tochter noch nicht angesteckt, mal sehen wie sich das die nächsten Tage hier noch entwickelt.

Jedenfalls habe ich heute Abend mein erstes Stündchen diese Woche gespielt, nachdem ich vorher noch ein bisschen mein HUD getuned habe. Halben Stack gewonnen und ausgemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich noch nicht fit bin...

Aktuelle BR ist bei 94,12€ - wenn ich wieder klarer im Kopf bin gehe ich auf NL5.

Aktuell ist die Lage bei PokerStars ja etwas "undurchsichtig" wie es zukünftig mit den Rewards für die Deutschen aussieht. Ohne Rakeback macht's wenig Sinn dort, daher beschäftige ich mich dezent noch mit alternativen Seiten:

1. Rückkehr zu BetOnline; hier habe ich einen bei PS getrackten Account und auch noch eine zweite BR von ca. 50$ liegen. Nachteile: Rakeback geht gegen 0 und es geht erst bei NL10 los, die BR habe ich derzeit (noch) nicht

2. GGPoker; scheint schlagbar zu sein und es gibt etwas Rakeback

3. 888 fand ich damals eigentlich auch ganz gut, keine Ahnung wieviel Rakeback man da aktuell bekommen kann

Antwort
Zitat
karoel

Würde zu Betonline/Tigergaming tendieren. Schlechte Spieler +FDB + zusätzliche Rakeback durch Challenges die aber immer schwieriger werden.
Kleinstes Limit ist aber NL10.

GG Poker soll sehr hohen Rake haben.

Antwort
Zitat
Byron82

NL2 auf GG gut machbar - etwas Rakeback + Daily-Freebie (+ ggf. Luckshot bei GGCare & GGCheers)
Der Rakeback ist halt undurchsichtig... :f_ugly:
Wenn es die BR hergibt, kannst dann immer noch zu BetOnline
Egal bei wem, hat alles Vor- und Nachteile! Gute Besserung & schnelle Genesung :f_drink:

Antwort
Zitat
Krnadler

NUR DIE SGE!

Antwort
Zitat
PrinzValium

Original von Krnadler
NUR DIE SGE!

Leider sind wir nicht gut aus der Winterpause gekommen, jetzt hat sich auch noch Lindström verletzt und das italienische Innenministerium lässt die Muskeln spielen... mal sehen wo wir am Ende landen.

Antwort
Zitat
PrinzValium

Original von Byron82
NL2 auf GG gut machbar - etwas Rakeback + Daily-Freebie (+ ggf. Luckshot bei GGCare & GGCheers)
Der Rakeback ist halt undurchsichtig... :f_ugly:
Wenn es die BR hergibt, kannst dann immer noch zu BetOnline
Egal bei wem, hat alles Vor- und Nachteile! Gute Besserung & schnelle Genesung :f_drink:

So werde ich es wahrscheinlich auch machen:
1) Bleibe erstmal auf Stars bis die Truhen gestrichen werden.
2) Wechsel zu GGPoker, um mir selbst ein Bild zu machen. Hoher Rake und Steuer, aber Rakeback... Werde eher wenig RB bekommen, da ich kein Grinder, sondern nur Feierabendspieler bin.
3) BetOnline habe ich dann immer noch als Alternative, wenn die BR passt und ich, warum auch immer, mit GG unzufrieden bin. FDB ist bereits weg, habe ja bereits da gespielt.

Antwort
Zitat
karoel

Dann spiel doch auf Tigergaming, ist das gleiche Netzwerk und du kannst nochmal den FDB abspielen.

Antwort
Zitat
Hausierer

Daily Freebie gibt's nicht mehr auf GG, gruß Hans:f_drink:

Waren immerhin immer zwofuffzich die Woche :profit:

Das die Deppen die Eintrachtfans nicht reinlassen einfach nur :facepalm:

Haben wohl vor ner Invasion wie in Barcelona Angst :profit:

Eintracht gewinnt trotzdem locker 3-0:milord:

Antwort
Zitat
PrinzValium

Original von karoel
Dann spiel doch auf Tigergaming, ist das gleiche Netzwerk und du kannst nochmal den FDB abspielen.

Das ist auf jeden Fall für später eine sehr gute Idee, wenn ich etwas weiter oben angekommen bin und das Clearen des FDB vollständig möglich ist.

Das die Deppen die Eintrachtfans nicht reinlassen einfach nur :facepalm:
Haben wohl vor ner Invasion wie in Barcelona Angst :profit:
Eintracht gewinnt trotzdem locker 3-0:milord:

Ja unfassbar...
bei 3:0 geh ich mit, aber ich denke wir bekommen den Hintern versohlt... Neapel ist schon brutal gut

Habe heute meinen Limitaufstieg auf NL5 vollzogen, in knapp 90 Minuten 2,5 Stacks up und gleichzeitig den Rewards Status Level 2 erklommen, mal sehen wie lange ich diese Truhen noch sammeln darf. So darf das jedenfalls weitergehen :f_thumbsup:
Das Limit ist genauso gut schlagbar wie NL2, man spürt jedoch schon Unterschiede in der Spielweise. Grundsätzlich ist das schon viel tight-aggressiver, aber ich finde die Tische immer noch saftig und träume bereits vom nächsten Limitaufstieg. Ja, ja...

Aktuelle BR: $107,45

Antwort
Zitat
Berliner1982

Hallo PrinzValium,

ich wünsche dir bei deiner Bankroll-Challenge viel Erfolg. :)
Bei Tigergaming/Bet Online finde ich es gar nicht so leicht nur als Freizeitspieler den First-Deposit Bonus zu erspielen. Ich hatte sicher 20.000 Hände auf NL10 und konnte nur $20 freispielen. Das eventuell als Hinweis.

Antwort
Zitat
PrinzValium

Danke!

Ich hatte sicher 20.000 Hände auf NL10 und konnte nur $20 freispielen.

Das ist ja quasi gar nichts.... :wtf:
Dann warte ich damit, bis ich NL25 oder besser NL50 spiele...

Antwort
Zitat
Hausierer

Mysteriös. Bei mir war's Mal weg:| aber danke für die Aufklärung =)

Antwort
Zitat