Skip to forum
[CG, MTT, Spins] Kl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG, MTT, Spins] Klicken aus Spaß an der Freude

18 Beiträge
8 Benutzer
24 Reactions
1,625 Ansichten
DeKrypto

Hallo Community,

herzlich Willkommen bei meinem ersten Versuch eines Blogs.

Zu meiner Person: 32-Jähriger Psychologe in Anstellung bei einem sozialen Verein, sportbegeistert aber wenig selber aktiv (Fußball, Basketball, American Football), der „Nerd“-Kultur sehr zugeneigt (Anime, Videospiele, weiteres unten) und seit 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit Hochzeit im nächsten Monat.

Zu meiner Pokerlaufbahn: Bereits seit frühester Kindheit war ich immer sehr begeistert von Spielen jeglicher Art und insbesondere wenn eine strategische und auch psychologische Komponente gefragt war, war ich gerne Feuer und Flamme. Durch den aufkommenden Pokerboom rund um den Moneymaker-Effekt (meine Güte ist das lange her) und die damit verbundene Mainstream-Tauglichkeit habe ich früh Interesse für das Spiel gefunden. Anfänglich noch mit den Freunden in privater Runde bin ich aber auch relativ zeitnah mit dem Online-Game in Berührung gekommen. Damals also mit den Gratis-50$ gestartet und immer wieder gewonnene Kleinstbeträge ausgezahlt. Auch heute führe ich noch meine Excel-Liste um mir vor Augen zu führen, was für schöne Sachen ich mir „gönnen“ konnte von den kleinen aber feinen Pokergewinnen. :f_drink:
Broke bin ich nie gegangen und durch mein sehr sicherheitsbezogenes Spiel aber auch nie wirklich durchgestartet. Über NL25 bin ich dabei nie hinausgegangen. Zum einen weil ich wirklich moneyscared war und zum anderen weil ich doch immer wieder an Punkte gekommen bin wo mir das Spiel zu anspruchsvoll wurde. Klingt dämlich aber ich kann es nicht anders beschreiben.
Deswegen habe ich das aktive Spielen auch immer wieder eingestellt. Es gab durchaus Phasen in denen ich sehr viel gespielt habe, aber das Momentum rund um die späten 2000er und frühen 2010er habe ich nicht so wirklich genutzt um die Games zu „crushen“ oder unglaublich Volumen runterzukloppen.
Für mich war Poker immer ein spannendes Hobby und die Möglichkeit nebenher auch noch ein bisschen Geld zu verdienen war ausreichende Motivation um ein bisschen Zeit und Nerven zu investieren.

Nichtsdestotrotz hat mich das Pokerspiel nie so richtig losgelassen. Seien es große Events die ich verfolge, Online-Content auf Youtube oder auch Pokerstrategy selbst. Ich wollte nun einfach noch einmal einen Neustart wagen und ein wenig experimentieren.
Mir geht es gar nicht um das strikte Aufsteigen in den Limits oder die strukturelle Auseinandersetzung mit den Strategien. Ich möchte einfach gerne wieder ein bisschen „Klicken aus Spaß an der Freude“.

Da aber ein bisschen Struktur für einen Blog und auch eine Challenge immer wichtig ist, habe ich mir natürlich einen Rahmen abgesteckt. :f_biggrin:

Platform: Pokerstars

Start-BR: 75$

Gespielt wird: NL2 Cashgame 6-Max Regular Tables (30-Stack-BRM weil sehr sicherheitsorientiert)
+ Random Promo Aktionen durch die deutschen Flipaments (habe da letztes Jahr durch geschenkte Turniertickets einige erfreuliche Cashs mitnehmen können)

Ziel: BR auf 750$ bringen

Updates versuche ich regelmäßig zu gestalten, Hände zu posten und meine Sessions zu reflektieren. Bin aktuell dabei die erneuerte Einsteigerstrategie durchzuarbeiten um als Spieler natürlich auch ein wenig zu reifen und nicht nur Buttons zu clicken.

Zur Verarbeitung meiner Spielstatistiken benutze ich noch den HM2. Ob ich auf das HUD während des Live-Plays zurückgreifen werde, bin aber noch unsicher.

Meine Sessions werden eher Richtung Wochenende verlaufen aber auch diesbezüglich werde ich es mir ein wenig „freier“ gestalten.:f_thumbsup:

Sideprojekt: Ich bin seit einigen Jahren (~2016) wieder begeisterter Pokemon-Karten-Sammler geworden (Stichwort Nerdtum:f_biggrin:) und habe darin eine kleine Passion gefunden. Es bereitet mir einfach unglaubliche Freude meine kleine Sammlung nach und nach zu erweitern. Dieses guilty-pleasure ist es mir auch wert immer wieder ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und dient meinem seelischen Ausgleich.
Dieses Hobby hat nicht konkret etwas mit den Poker-Zielen zu tun, ich wollte es aber trotzdem sehr gerne mit in diesen Blog einfließen lassen. Ich sammel nicht als Wertanlage oder „Tradition“ sondern einzig und allein um mit einem Lächeln durch meinen Ordner zu blättern und mich der schönen Illustrationen zu erfreuen. Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so mit gewissen Sammelleidenschaften.

Aktuell versuche ich das „151-Set“ zu vervollständigen und möchte mich danach der Trainer-Gallery aus den Sets „Brilliant Stars“, „Astral Radiance“, „Lost Origin“ und „Silver Tempest“ widmen.

„151-Set“ : 197 / 207 (10 Fehlende Karten)
„Trainer-Gallerie“: 29 / 120 (91 Fehlende Karten)

Über einen regen Austausch freue ich mich und antworte auch gerne auf Fragen. Mir ist der Spaß am Spiel aktuell am Wichtigsten und dadurch halte ich die Erwartungen unten. Vielleicht habt ihr aber trotzdem Spaß den Weg ein wenig zu begleiten.

Antwort
Zitat
17 replies
my5tyle

Willkommen in der Blog Sektion! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Antwort
Zitat
Ossenberg

viel spass und glück

Antwort
Zitat
Ingo1989

Herzlich Willkommen! Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Antwort
Zitat
Syrakus86

Herzlich wilkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Challange.

Zu Pokemonkarten muss ich natürlich als alter Magic Hase abstand nehmen. :P Aber die Sammelleidenschaft dazu kann ich durchaus nachvollziehen.

Antwort
Zitat
Maximus3478

Schließe mich alles an und wünsche dir einfach viel Spaß. Bin in

Antwort
Zitat
DeKrypto

Danke für das nette Willkommen aus der Runde:f_drink:

Für ein Poker-Update hats noch nicht gereicht aber zumindest bei meinem Side-Projekt geht es voran:

Spoiler

„151-Set“ : 200 / 207 (7 Fehlende Karten)

Am Wochenende solls dann auch seit langem mal wieder an die Tische gehen um das Wasser zu testen. Ich bin gespannt. Updates folgen dann.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Hallo und willkommen.
Wo kriegst du denn die Karten her? 100€ im Zeitungsladen für Sammelsets? Klingt auf Dauer ziemlich teuer...

Antwort
Zitat
DeKrypto

Original von SvenBe
Hallo und willkommen.
Wo kriegst du denn die Karten her? 100€ im Zeitungsladen für Sammelsets? Klingt auf Dauer ziemlich teuer...

Einzelkarten, wie ich sie aktuell zur Vervollständigung suche, erwerbe ich vorrangig über Cardmarket oder klassisch über Ebay.
Bin auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen und arbeite diesbezüglich mit Kaufpreis-Alarmen. Dadurch dauert die Vervollständigung dann auch etwas länger.

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Aller Anfang ist schwer

Aktuelle BR: 70,60$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: -4,40$
Gesamt Gewinn/Verlust: -4,40$
Hands: 737

Habe am Wochenende meine ersten beiden Sessions gespielt und wie das Ergebnis schon erkennen lässt war es leider kein optimaler Start. Auch wenn es absolut keine Sample ist, war ich doch etwas enttäuscht. Ich glaube jeder startet gerne mit einem positiven Momentum in eine Challenge:f_frown:.
Nunja nun heißt es nicht verzagen und weitermachen.
Ich war auf jeden Fall nervös wieder loszulegen und vielleicht hat auch das mein Spiel etwas gehemmt. Letzten Endes habe ich manche Hände einfach sehr suboptimal gespielt und würde mich über ein Feedback freuen.

Hand 1: Never go broke in a limped pot

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $3.22 (161 bb)
CO: $2.73 (137 bb)
BU: $0.73 (37 bb)
SB: $6.42 (321 bb)
BB (Hero): $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 2 9
2 players fold, BTN calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.06) 9 5 2 (3 players)
SB bets $0.10, Hero raises to $0.26, BU folds, SB raises to $6.40 (all-in), Hero calls $1.72 (all-in)

Turn: ($4.02) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($4.02) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.02 (Rake: $0.14)

Showdown:
SB shows 5 9 (two pair, Nines and Fives)
(Equity - Pre-Flop: 59%, Flop: 89%, Turn: 92%, River: 100%)

BB (Hero) shows 2 9 (two pair, Nines and Twos)
(Equity - Pre-Flop: 41%, Flop: 11%, Turn: 8%, River: 0%)

SB wins $3.88

Typischer Fall von: Habe ich mir zu wenig Zeit genommen am Flop um die Situation zu betrachten. Raise finde ich weiterhin in Ordnung, wenn wahrscheinlich auch zu klein. Eher R/F am Flop auf den Push? Die Bet einfach nur callen und riskieren, dass Draws ankommen? Oder ganz andere Line wählen?

Dachte ich blocke 22, 99 müsste vor dem Flop geraist werden und viele Draws bzw overplayed 9X in der Range. Letzten Endes ist es aber dann doch NL2 und ich habe mich in einen vielleicht unnötigen Call gelevelt.

Hand 2: Too scared to valuebet

Spoiler

UTG (Hero): $2.91 (146 bb)
CO: $2.64 (132 bb)
BU: $2.36 (118 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB: $1.41 (71 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with T A
Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25) T 5 8 (4 players)
BB checks, Hero bets $0.16, CO calls $0.16, 2 players fold

Turn: ($0.57) T (2 players)
Hero bets $0.42, CO calls $0.42

River: ($1.41) J (2 players)
Hero checks, CO checks

Total pot: $1.41 (Rake: $0.06)

Showdown:
UTG (Hero) shows T A (three of a kind, Tens)
(Equity - Pre-Flop: 65%, Flop: 80%, Turn: 100%, River: 100%)

CO mucks Q 8 (two pair, Tens and Eights)
(Equity - Pre-Flop: 35%, Flop: 20%, Turn: 0%, River: 0%)

UTG (Hero) wins $1.35

Preflop, Flop und Turn finde ich ganz in Ordnung. Vielleicht aber auch wieder Sizing Probleme.

River sehe ich dann auf einmal Monster unter dem Bett und wähle die wohl schlechteste Line mit dem Check. Auf einen Push scary folde ich wahrscheinlich (trotz Nutflush-Blocker) und verschenke massig Value. Rückmeldung bezüglich Sizing am River? Was mache ich auf einen Push nach Bet? Auf NL2 dann immer ein Fold weil der Spot nie gebluffed wird?

Hand 3: Overplayed, unlucky oder ganz was anderes?

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.05 (103 bb)
MP: $0.87 (44 bb)
CO: $2.02 (101 bb)
BU: $2.08 (104 bb)
SB: $1.42 (71 bb)
BB (Hero): $2.80 (140 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with Q A
UTG raises to $0.04, 1 fold, CO calls $0.04, 2 players fold, Hero 3-bets to $0.18, UTG calls $0.14, CO calls $0.14

Flop: ($0.55) J 2 4 (3 players)
Hero bets $0.35, UTG calls $0.35, CO folds

Turn: ($1.25) A (2 players)
Hero bets $0.65, UTG calls $0.65

River: ($2.55) 8 (2 players)
Hero bets $1.62 (all-in), UTG calls $0.87 (all-in)

Total pot: $4.29 (Rake: $0.15)

Showdown:
BB (Hero) shows Q A (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 25%, Flop: 41%, Turn: 23%, River: 0%)

UTG shows A K (a pair of Aces - higher kicker)
(Equity - Pre-Flop: 75%, Flop: 59%, Turn: 77%, River: 100%)

UTG wins $4.14

3-Bet pre ist für mich Standard. Sizing hätte ich mit CO-Call höher ansetzen müssen.

Flop entscheide ich mich für eine größere C-Bet und bin auch nicht traurig würde ich den Pot direkt mitnehmen. Möchte gerne den Pot builden falls Spade kommt und habe auch noch meine Overcards und Backdoors.

Turn ist eine interessante Karte da ich improve und weiter barrel. Sehe beim Gegner noch viele JX, Pairs oder schwächere Flushdraws. Sizing in Ordnung oder Overplaye ich hier bereits?

River. Spade kommt leider nicht, aufgrund der passiven Line des Gegners entscheide ich mich für den Push worüber ich mir im Nachhinein den Kopf zerbreche. Verbrenne ich hier Geld weil mich einfach nichts mehr bezahlt was ich schlage? Folden leicht bessere Hände überhaupt auf meine Line? Was hätte ich besser machen können?

Antwort
Zitat
Moderator
sebadread

Hallo, bitte denken Sie daran, den BR Challenge-Beitrag zu aktualisieren. Hier ist der Link: The Bankroll Challenge 2023 - Reporting thread

Grüße!

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Auf der Suche nach dem grünen Zweig

Aktuelle BR: 71,84$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: +1,24$
Gesamt Gewinn/Verlust: -3,16$
Hands: 1943

Eine weitere Woche ist vergangen und ich habe ein paar kleine Sessions gespielt. Wie der Titel schon verrät, konnte ich die Verluste aus der ersten Woche noch nicht reinholen und habe die Woche mit einem kleinen Plus beendet. Die Sample ist natürlich weiterhin nicht aussagekräftig aber ich habe auch gemerkt, dass man mit dem Tisch-Limit gar nicht mehr so schnell auf eine große Handzahl kommt :f_ugly:
Ich werde aber auch weiterhin bei den Regular-Tischen bleiben, da der dortige Freizeitspieler-Anteil dann doch gefühlt deutlich höher ist und die 80%+-VPIP-Spieler leichter zu spotten sind.

Leider habe ich es in meinen bisher gespielten Sessions nicht geschafft sonderlich viel Kapital aus den Freizeitspielern zu schlagen. Die Gründe kann ich dabei in drei Kategorien einordnen:

1) Wenig Setups zu meinen Gunsten - Leider waren mir bis auf eine Ausnahme noch keine großen Setups vergönnt, sodass die großen Pötte eher ausgeblieben sind. Wenn Setup dann bisher leider zu meinen Ungunsten aber das wird sich mit der Zeit ja (hoffentlich) ausgleichen.

2) Zu wenig thin value - Hier muss ich kritisch mit mir sein, da ich wohl zu häufig die Thin Value-Bet verpasst habe. Entweder hatten sich die Boards in meinen Augen zu suboptimal für mich entwickelt oder ich war aufgrund der wilden Ranges dann doch zu scared mich selber zu valueownen mit marginalen Händen.

3) Zu passiv - Seien es 3-Bets preflop oder der allgemeine Aggresionsfaktor während einer Hand. Ich neige zu sehr passiven Lines und verschenke dadurch Geld bzw. schaffe es nicht die Gegner vor knifflige Entscheidungen zu stellen.

Mir ist klar, dass ich auf NL2 noch einen sehr exploitiv Style spiele und mir dies bei den Limit-Aufstiegen früher oder später um die Ohren fliegen wird. Dass muss ich mit voranschreitender Challenge-Dauer auf jeden Fall optimieren.

Anbei wieder ein paar fragwürdige Hände. Vielleicht kann ja jemand mal seinen Senf dazugeben.

Hand 1: Suited Connector am BU

Spoiler

Hand delivered by Pokeit

UTG: $1.71 (86 bb)
MP: $3.45 (173 bb)
CO: $2.90 (145 bb)
BU (Hero): $2.08 (104 bb)
SB: $6.60 (330 bb)
BB: $1.23 (62 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with 5 :spade: 4 :spade:
UTG raises to $0.06, 1 fold, CO calls $0.06, Hero calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25) 3 :spade: 6 :diamond: 4 :club: (4 players)
BB checks, UTG bets $0.10, CO folds, Hero calls $0.10, BB calls $0.10

Turn: ($0.55) K :spade: (3 players)
BB checks, UTG bets $0.27, Hero calls $0.27, BB calls $0.27

River: ($1.36) J :club: (3 players)
BB checks, UTG bets $0.66, BU (Hero) folds, BB folds

Total pot: $1.36 (Rake: $0.05)
UTG wins $1.31

Flatte am Button aufgrund der guten Playability multiway und weil im BB ein Freizeitspieler fast jede Hand mitmischt (56/3).

Flop sieht für mich sehr attraktiv aus, merke aber dass ich mich in eine merkwürdige Position gebracht habe und bleibe die restliche Hand (zu?) passiv.
Gerne einmal Bezug nehmen welche Line angemessen gewesen wäre. Mach ich bereits mit dem Preflop-Call meinen ersten Fehler?

Hand 2: KQs VS. River-Raise

Spoiler

Hand delivered by Pokeit

UTG: $3.02 (151 bb)
MP: $2.12 (106 bb)
CO: $2.00 (100 bb)
BU (Hero): $2.10 (105 bb)
SB: $3.33 (167 bb)
BB: $1.93 (97 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with K :spade: Q :spade:
1 fold, MP raises to $0.06, 1 fold, Hero calls $0.06, 2 players fold

Flop: ($0.15) 5 :club: T :club: 3 :spade: (2 players)
MP bets $0.07, Hero calls $0.07

Turn: ($0.29) Q :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets $0.19, MP calls $0.19

River: ($0.67) 6 :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets $0.43, MP raises to $1.19, BU (Hero) folds

Total pot: $1.53 (Rake: $0.05)
MP wins $1.48

Hier mache ich wohl den ersten Fehler indem ich KQs am Button nicht 3-bette. Gegner hat auf die ersten 10 Hände einen eher passiven Eindruck gemacht und ich wollte nicht 3bet/f spielen. Lasse hier aber wahrscheinlich schon Geld liegen.

Flop entscheide ich mich für den Float da viele gute Turnkarten meine Hand improven und mein Khigh auch gut sein kann.

Turn bette ich dann for Value gegen Tx, Flushdraws, JJ oder andere Paare.

River sehe ich nach der Blank weiterhin Value und entscheide mich für eine größere Bet. Das Raise daraufhin lässt mich irritiert zurück und ich entscheide mich für den Fold. Vor allem auf NL2 sehe ich hier nie einen busted flush draw oder QJ ein Bluffraise auspacken.

Line in Ordnung oder ist mein Play ein Gehirnfurz?

Hand 3: Fancy Play statt Straight Forward geht nach hinten los.

Spoiler

Hand delivered by Pokeit

UTG: $1.90 (95 bb)
CO: $1.62 (81 bb)
BU: $2.73 (137 bb)
SB (Hero): $2.07 (104 bb)
BB: $1.37 (69 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is SB with K :club: K :spade:
UTG calls $0.02, 2 players fold, Hero raises to $0.10, BB calls $0.08, UTG calls $0.08

Flop: ($0.30) 6 :diamond: 8 :spade: 7 :club: (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks

Turn: ($0.30) J :heart: (3 players)
Hero bets $0.17, BB calls $0.17, UTG folds

River: ($0.64) 2 :heart: (2 players)
Hero bets $0.35, BB raises to $1.01, SB (Hero) folds

Total pot: $1.34 (Rake: $0.05)
BB wins $1.29

Und noch eine Hand aus der Kategorie: Gameplan suboptimal und Angst vor dem River-Raise

Preflop für mich Standard mit dem Limper.

Flop trifft in meinen Augen die Range der Gegner stärker als meine und ich mache den Check um den Pot nicht aufzublasen. Ist normale C-Bet Standard, welche Size müsste ich wählen? Was mache ich auf ein Flop-Raise bzw. auf welche Turn-Karte könnte ich weiter barreln?

Nachdem der Flop durchgecheckt wurde setze ich eine delayed C-Bet und bekomme einen Caller.

River ist absolute Blank und ich versuche noch ein wenig Value zu generieren. Wie in der Hand zuvor beißt mir dies aber in den Hintern, da ich ein überraschendes Raise bekomme. Der Gegner hat es (ähnlich wie ich) sehr strange gespielt und ich falte wieder zähneknirschend.

Gerne einmal zerpflücken.

Da sich die Resonanz im Blog auch noch in Grenzen hält, bin ich offen für Vorschläge wie ich es für die Leser interessanter machen oder besser gestalten kann:f_drink:

Im Flipament ist dieses Wochenende auch mal ein 11$-Ticket herausgesprungen und vielleicht kann ich daraus ja auch noch etwas machen:f_drink:

Ansonsten gibts noch ein kleines Update beim Sideprojekt, da ich eine meiner Chase-Karten erhalten konnte:f_love:

Spoiler

„151-Set“ : 201 / 207 (6 Fehlende Karten)

Grüße gehen raus an alle Mitleser:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Frust & Freude

Aktuelle BR: 67,30$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: -4,54$
Gesamt Gewinn/Verlust: -7,70$
Hands: 2391

Tja was soll ich sagen, ich werde meinem Blogtitel nicht gerecht. Freude habe ich aktuell sehr wenig am Klicken und dadurch steigt leider auch der Frust. Hab in der letzten Woche nur eine Session geschafft, die mir leider wieder die Grenzen aufgezeigt hat. Generell hab ich aufgrund der aktuellen Entwicklung mit meinem Mindset zu kämpfen, da die Motivation sinkt, der Selbstzweifel steigt und mögliche Sessions schon mit einer negativen Erwartungshaltung gestartet werden. Es kratzt wirklich stark am Ego, dass ich bisher auf keinen grünen Zweig komme und auch ständig das Gefühl habe ausgespielt zu werden oder in marginale Spots die falsche Entscheidung zu treffen.
Vielleicht hilft ja der Aberglaube und ein kleiner Avatar-Wechsel sorgt für Selbstvertrauen und wendet ein wenig das Blatt.

Hände habe ich diesmal keine dabei, da bisherige Posts leider keine Resonanz diesbezüglich hervorgerufen haben. Muss ich dann vielleicht doch in den Handbewertungsbereich schicken, hatte aber dadurch auf ein wenig Austausch hier gehofft.

Sonntags-Flipament wurde ich leider - aus mir unerfindlichen Gründen - abgemeldet, sodass dort leider kein kleiner Boost erfolgte. Weiß jemand ob man dort mittlerweile online sein muss um partizipieren zu können?

Abseits der Tische kommt dann die Freude. Wurde am Wochenende völlig überraschend für meinen Junggesellenabschied entführt und hatte eine fantastische Zeit. Vielen Dank an die Jungs:f_drink:

Ebenso konnte ich mein Set um die begehrteste - und damit auch teuerste - Karte erweitern. Fast geschafft :f_thumbsup:

Spoiler

„151-Set“ : 202 / 207 (5 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Das Update, das keins ist.

Aktuelle BR: 67,29$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: -0,01$
Gesamt Gewinn/Verlust: -7,71$

Von meiner Seite gibt es pokertechnisch gesehen nichts zu berichten. Abseits des deutschen Flipaments in dieser Woche nicht an den Tischen gewesen. Die Prioritäten liegen aktuell im Privatleben. Um die Struktur zu wahren gibts trotzdem dieses kurze Update und vielleicht habe ich nächste Woche ein wenig mehr vorzuweisen.

„151-Set“ : 203 / 207 (4 Fehlende Karten)
„Trainer-Gallerie“: 51 / 120 (69 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Leben abseits der Tische

Aktuelle BR: 67,28$
Gesamt Gewinn/Verlust: -7,72$

Ein Pokerblog ist das hier gerade wirklich nicht. Auch diese Woche keine Zeit an den Tischen verbracht. Am Wochenende steht die Hochzeit an und mit der mentaler und organisatorischer Vorbereitung waren keine Kapazitäten für die Tische übrig. Vielleicht eröffnet sich mit Blick auf die Ostertage ja mal wieder ein offenes Fenster.

Lady Luck hat es bei den Flipaments aktuell nicht so mit mir, sodass es leider keine Tickets für außerplanmäßige Shots vorzuweisen gibt.

„Trainer-Gallerie“: 62 / 120 (58 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Just Married

Aktuelle BR: 67,28$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: 0,00$

Vergangenen Samstag wurde die Hochzeit gefeiert. Wirklich unvergessliches Wochenende und super happy:f_love:

Erwartungsgemäß keine Hand gespielt in den vergangenen Tagen:f_drink:. Deswegen Stillstand in der Bankroll. Über die Feiertage mal wieder etwas Luft, jetzt muss nur noch die Motivation kicken.

„Trainer-Gallerie“: 66 / 120 (54 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Für die Lotterie

Aktuelle BR: 67,26$
Gewinn/Verlust seit letztem Update: -0,02$

Ich mach keinen Hehl drauß: Das Update dient nur den Lotterielosen. Vielleicht habe ich ja Glück.

An den Tischen gibt es nur zu vermelden, dass ich durch das Flipament ein 22$-Tickets erhalten habe (jetzt frei verwendbar, da ich es im Rahmen der Sunday-Million-Quali nicht nutzen konnte).
Bei mehr Tickets kann dann auch irgendwann mal ein MTT-Abend ins Auge gefasst werden.

„151-Set“ : 204 / 207 (3 Fehlende Karten)
„Trainer-Gallerie“: 83 / 120 (37 Fehlende Karten)
"Galar-Gallerie": 47/70 (23 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat
DeKrypto

Update: Itty-Bitty-MTT-Action

Aktuelle BR: 67,25$
Gesamt Gewinn/Verlust: -7,75$

Kleines Update meinerseits. Cashgame hab ich mich weiterhin nicht aufraffen können. Auf der erfreulichen Seite waren die Sonntags-Flipaments in den letzten zwei Wochen aber sehr gütig zu mir und haben mich jeweils mit 55$-Tickets beschenkt.

Zudem ist es mir auch gelungen ein 11$-Step3-Ticket in ein 109$-Step4-Ticket umzuwandeln. Vielleicht peile ich dann im Mai an das SCOOP-Low-Mainevent zu spielen :f_drink:

Da ich MTTs und insbesondere Satellites immer nur sehr sporadisch gespielt habe, bin ich da alles andere als sattelfest aber manchmal braucht man einfach ein wenig Glück.

Die folgende Hand hat mich aber doch umgetrieben, ob ich nicht ein unnötiges Risiko eingegangen bin. Vielleicht haben ja erfahrene Satellite-Regs eine kurze Rückmeldung.

Spoiler

PokerStars, $10.27 + $0.73 - Hold'em No Limit - 10,000/20,000 (2,000 ante) - 8 players
Hand delivered by Pokeit

UTG: 158,696 (8 bb)
UTG+1: 74,607 (4 bb)
MP: 53,062 (3 bb)
MP+1: 95,000 (5 bb)
CO: 12,785 (1 bb)
BU (Hero): 68,200 (3 bb)
SB: 39,710 (2 bb)
BB: 64,442 (3 bb)

Pre-Flop: (46,000) Hero is BTN with A :diamond: T :spade:
5 players fold, Hero raises to 66,200 (all-in), 2 players fold

Total pot: 66,000
BU (Hero) wins 66,000

Turbo-Satellite, 50 Spieler erhalten ein 109$ Ticket. Zu dem Zeitpunkt war ich bei 55 verbleibenden Spielern ca. an Position 27. Ist es hier Suicide meine Hand vom Button zu pushen? In meinem Gedankengang können SB und BB in dem Spot nahezu nichts callen aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass die Gegner ebenso denken. Möchte in der Zukunft in solchen Spots natürlich die bestmögliche Entscheidung treffen. Diesmal ist es Gott sei Dank gut gegangen.

Ist der Push vertretbar oder unnötiger Spew?

„151-Set“ : 204 / 207 (3 Fehlende Karten)
„Trainer-Gallerie“: 83 / 120 (37 Fehlende Karten)
"Galar-Gallerie": 47/70 (23 Fehlende Karten)

Antwort
Zitat