Blogeintrag #1
Ja, du hast richtig gelesen – mit MTTs zum Eigenheim – klingt das verrückt Absolut! Aber genau das ist der Titel dieses Blogs und gleichzeitig die Vision meiner Pokerkarriere. Und ja, deine Skepsis ist komplett gerechtfertigt!
Bisher habe ich meine Pokerkarriere eher als kleiner, naiver Goldfisch im riesigen Aquarium verbracht, während ich mein hart verdientes Geld fröhlich an die Poker-Community verteilt habe. Das komplett fehlende Bankroll-Management identifiziere ich dabei als Haupursache für den ausbleibenden nachhaltigen Erfolg. Jetzt fragst du dich sicher: Wieso sollte der Goldfisch plötzlich zum Hai werden und durch die Pokermeere schwimmen? Gute Frage! Der Hauptgrund, warum ich diesmal optimistischer bin, bist DU – ja, genau du als Leser dieses Blogs. Dank dir und dieser kleinen öffentlichen Bühne fühle ich mich verpflichtet, mich endlich an mein selbst auferlegtes Bankroll-Management zu halten.
Aber bevor du denkst, dass allein die Einhaltung der Bankroll-Regeln mich zum Poker-Champion macht – keine Sorge, ich bin mir bewusst, dass das noch nicht reicht. Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Raise Your Edge Tournament Masterclass Kurses. Ich habe mich inzwischen durch die Hälfte durchgekämpft und fleissig Notizen gemacht, damit ich auf dem Weg nach oben nicht gleich wieder im Haifischbecken ertrinke.
Aber genug vom Goldfisch. Hinter den Pokerkarten und ausserhalb der Online-Pokertische steckt natürlich auch eine echte Person. Ich bin 29 Jahre alt und lebe in der Schweiz – der Heimat von Schokolade, Uhren und, wie es sich gehört, der Finanzbranche. Und genau dort verdiene ich auch meine Brötchen. Neben meinem 100%-Job bin ich gerade dabei, meinen Master zu machen – so sehe ich zumindest auf dem Papier bald sehr schlau aus. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport. Früher spielte ich leidenschaftlich gerne Fussball und jetzt jage ich dem gelben Filzball auf dem Tenniscourt hinterher.
Wohin mich dieser Blog und mein Pokerabenteuer führen werden? Keine Ahnung! Aber ich habe klare Ziele vor Augen, die mich zumindest ein Stück näher an die Vision "Eigenheim" bringen sollen. Hier sind sie:
Ziele
- 21x pro Monat Sport treiben
- 6Kg abnehmen
- 1x pro Woche in diesem Blog eine Hand posten
- 2 Pokersessions pro Woche
- Bankroll Challenge von $200 auf $1000
- RYE TMC beenden
Mit diesen Zielen und einer gehörigen Portion Motivation starte ich also in dieses Abenteuer. Mal sehen, wie weit ich komme! Bleib dran – vielleicht schaffe ich es wirklich, den Traum vom Eigenheim durch Poker zu erfüllen…