Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meiner Challenge!
Mit Hilfe der Einsteigerstrategie 2025 von Paxis möchte ich eine Bankroll nachhaltig aufbauen.
Mein Fokus liegt auf Cash Game und ich werde hier wöchentlich über meine Fortschritte berichten.
Ein bisschen zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und habe kürzlich meine Studium abgeschlossen. Dadurch habe ich unter der Woche leider weniger Zeit für Turniere. Poker spiele ich schon seit Jahren, mal mehr mal weniger, und würde mich daher als Mirco-Rec beschreiben. Ich habe immer mal wieder kleinere Turniere mit etwas Erfolg gespielt, aber nichts Weltbewegendes. Jetzt will ich es systematisch angehen.
Warum dieser Blog?
Dieser Blog dient zwei Zwecken: Zum einen dokumentiere ich meine Cash-Game-Reise, inklusive Höhen und Tiefen. Zum anderen soll er mich motivieren, dranzubleiben - auch wenn es schlecht läuft und ich aufgeben will. Durchzuziehen war schon immer eine meiner Schwächen, und ich hoffe, dass das öffentliche Teile hilft, disziplinierter zu sein.
Der Plan:
Ich habe 50$ auf PokerStars eingezahlt und starte heute mit meiner ersten Challenge. Ich beginne mit 25 Buy.Ins auf NL2 und plane, schrittweise hochzuspielen bis erstmal NL10. Dann schauen wir weiter.
- Ab 125$ Steige ich auf NL5 auf.
- Ab 250$ Geht's zu NL10
Beim Aufsteigen setze ich einen 5-Buy-In-Stop-Loss. Wenn ich 5 Buy-Ins des höheren Limits verlieren, steige ich wieder auf das niedrigere Limit ab, um die Bankroll zu schützen.
Da meine Zeit begrenzt ist, plane ich täglich etwa 2 Stunden an den regulären Tischen zu spielen. Anfangs nur an einem Tisch um mich einzugewöhnen. Später, sobald ich mich mit den Ranges sicher fühle, baue ich auf bis zu 4 Tische aus – aber das hat noch Zeit.
Ich freue mich über eure Tipps, und Feedback und hoffe ihr habt Lust mich auf dieser Reise zu begleiten.