Skip to forum
Vom Freeroller zur ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vom Freeroller zur Legende – Der 1. Versuch

38 Beiträge
10 Benutzer
46 Reactions
2,014 Ansichten
Nelson04

Moin.

ich spiele nun seit rund 20 Jahren Poker. Mein erster Account war damals auf Everest, empfohlen von einem Klassenkameraden in der Berufsschule. Wer schon lange genug dabei ist, wird sich vielleicht erinnern: Dort konnte man kostenlose Sit & Gos mit einem Preispool von 10 Cent spielen und sich so ohne jedes Risiko eine kleine Bankroll aufbauen.

Dabei blieb es natürlich nicht. Im Laufe der Jahre kamen diverse weitere Seiten hinzu, gelegentliche Final Tables in größeren Turnieren auf den niedrigsten Limits – und immer wieder der Versuch, mit den Winnings an den Cash-Game-Tischen den großen Traum vom Supernova-Elite-Status auf PokerStars anzugehen. Im Ergebnis habe ich die Turniergewinne allerdings immer wieder verbrannt. Es hat bei mir eine ganze Weile gedauert zu verstehen, dass Turniere und Cash Game zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen erfordern.