Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hamburg Wochenendtrip

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
998 Ansichten
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

Was kann man dort schönes machen und sollte man auf keinen Fall verpassen?
Vielen Dank im Voraus.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Hallo SchwarzerRauch,

ich hab das Thema ins passende Subforum verschoben.
Hoffentlich kann dir bei der Wochenendplanung geholfen werden. :)

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Mit wem bist du unterwegs?

Antwort
Zitat
Uhrenknecht
Beigetreten: 08.02.2011

Essen gerne bei Jim Block, dem Burgerladen von Block House.

Zwischen Sternschanze, Eimsbüttel und St. Pauli/Reeperbahn ist irgendwie jede Lokalität einen Besuch wert.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009

miniatur-wunderland

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

je nachdem mit wem du unterwegs bist:

http://www.lelion.net/
Ist ganz nicer Laden.
Ne Art Cocktail-Bar,kann auch mal sein wenn du mit Jeans auftauchst das du nicht rein kommst.
Coktails gehen bei 40€+ los und nach oben keine Grenze.
Am besten reservieren.

http://www.schwarzlichtviertel.de/de/schwarzlichtviertel/
nur geil

http://www.panthera-rodizio.de/home.htm
Ganz nicer Schuppen zum essengehen am Hafen.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch Themenstarter
SchwarzerRauch

Vielen Dank schonmal, mit Frauchen....

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Würde mir Miniaturwunderland etc eigentlich nicht geben, ausser ihr steht wirklich drauf.

Mein Tagesplan mit Frau würde ich folgendermaßen gestalten ( grob )
Spaziergang durch die Speicherstadt, anschließend Fähre des HVV von den Landungsbrücken richtung Finkenwerder. Da zwei Stationen später am Elbstrand aussteigen. Dort finden sich nach paar Metern dann wieder schöne Wege mit mehreren Möglichkeiten was Kleines zu snacken. Dann mittags / nachmittags vllt irgendwann umziehen und in eins der vielen Theater oder aber auch Musicals gehen, wenn ihr Spaß an sowas findet. Theater empfehle ich das St. Pauli Theater, ist klein, gemütlich, hat ne super Bar ( in der ich auch gearbeitet hab ;) ) und ist direkt auf dem Kiez, neben der Davidwache.

Abends / nachts dann entweder gleich dableiben (ca 250 Meter die Davidstraße runter befindet sich das "Elbwerk". Sehr hübscher angenehmer Laden mit Blick auf den Hafen, alles sehr modern und chique und eignet sich perfekt den Abend zu beginnen. Oder aber in die Sternschanze, wo wieder an jeder Ecke gegessen und getrunken werden kann. (Kiez-Schanze ca 15 Min zu Fuß, paar Kröten mit dem Taxi)

Am nächsten Tag dann relaxten Bummel durch die Stadt und Option offenhalten mit Booten zu shippern, Alsterfahrten empfehlen sich genauso wie Fahrten durch die Hamburger Kanäle. Essen kann man wie gesagt überall, ich mags besonders im Portugiesenviertel Baumwall (wieder am Hafen, nahe Landungsbrücken) Aber auch in der Stadt finden sich natürlich überall Möglichkeiten.

Einfach unstrukturiert runtergeschrieben, wenn du konkrete Fragen hast, frag aber gerne nach. Ich freu mich immer wenn Leute in diese gaule Stadt kommen.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch Themenstarter
SchwarzerRauch

danke danke, sonst noch was? :)

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008