Zum Forum springen
LCD TV an PC anschl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LCD TV an PC anschliessen - Wie Sound?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
952 Ansichten
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Hiho,

ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie also bitte keine Flames :)

Ich habe einen 42' TV den ich über ein DVI-HDMI Kabel mit meinem PC verbunden habe. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Ich würde aber gerne wissen wie ich den Sound aus meinem PC auf den Fernseher kriege. Einen Audio Receiver habe ich nicht, bräcuhte also irgendeine direkt Verbindung, falls sowas überhaupt geht.

Hab den LG 7020 TV und der hat laut Amazon folgende Eingänge: Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 3 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV), USB (2.0) mit DivX (HD)-Wiedergabe, Bluetooth (Kopfhörer)

In meinem PC kommt der Sound als onboard von meinem Mainboard, weil ich dort nur ein Headset benutze und das immer gereicht hat.

Wäre nett wenn mir jemand sagen kann ob das mit dem Sound so überhaupt geht und wenn ja was ich für ein Kabel brauche.

Danke schonmal!

12 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Du brauchst je nach Anschluss deines TV Geräts ein Klinke -> Chinch Kabel oder ein Klinke -> Klinke Kabel.
Musst halt schauen welche Anschlüsse am Fernseher vorhanden sind...

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Falls deine Grafikkarte auch einen HDMI-Ausgang hat: Den benutzen.

Durch das HDMI Kabel werden dann Bild & Sound direkt übertragen.

ansHans Themenstarter
ansHans

@krong: Bin mal hinter den Fernseher geklettert und hab ein Bild von den Anschlüssen gemacht. Hoffe du kannst mir jetzt genau sagen was ich bräuchte :)

@alexanderhirth: Nein einen HDMI Ausgang hat meine Graka nicht, deshalb musste ich auch auf die DVI-HDMI Lösung zurückgreifen.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Du brauchst ein Klinke -> Klinke Kabel.

Sowas hier: