Zum Forum springen
Longtermstaking zwi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Longtermstaking zwischen BlackViper und TeHKai

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
583 Ansichten
BlackViper
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hier die Übersicht über unseren Staking-Deal:
Es werden MT-SnGs auf Pokerstars gespielt:
Folgende MT-SnGs werden während des Stakings gespielt:
• $2,50 Turbo 180er
• $3+R Turbo 180er (1 Rebuy + 1 Addon)
• $8 Turbo 180er
Der Average Buy-In wird bei ca. $8 liegen, da im Wesentlichen die $8er gespielt werden.

Es werden jeweils 100er Blöcke gespielt, nach denen jeweils eine Abrechnung erfolgt und die Gewinne dementsprechend verteilt werden.
Als 100er Blöcke werden hier MT-SnG´s von der Anzahl zwischen 100 und 109 MT-SnG´s bezeichnet, da ich 9-tabling spiele und es somit vorkommt, dass nach 9 oder 10 Sessions nicht genau 100 MT-SnG´s gespielt sind.

Die Stakingsumme beläuft sich auf $800.
Die Startbankroll wird bei 100BI´s für $8er = $800 betragen.

Das Staking kann von beiden Seiten jeweils nach Beendigung eines 100er Blocks, mit entsprechender Ankündigung, aufgelöst werden und es erfolgt dann eine Auszahlung der entsprechenden BR (inklusive Winnings und Stakeback).

Liegt die BR am Ende eines 100er Blocks unter $500 wird auf die ursprüngliche BR nachgeshippt. Falls die BR zwischen $500 und $800 liegt muss nicht nachgeshippt werden und die nächste Ausschüttung der Gewinne erfolgt, sobald die BR am Ende eines 100er Blocks wieder über $800 liegt.

Das Staking bezieht sich nur auf die angegebenen 180er Turbos. Andere Turniere, die während des laufenden Stakings gespielt werden, werden aus der eigenen Bankroll oder durch andere Stakings bezahlt und sind nicht Bestandteil dieses Stakings.

Der Cut wird nach erreichtem ROI des jeweiligen 100er Blocks folgendermaßen gestaffelt vereinbart:
0% - 49,99% --> 75/25+SB
50% - 99,99% --> 70/30+SB
100% - 199,99% --> 65/35+SB
>= 300% --> 50/50+SB

Der Staker trägt einen Anteil von 75% und der Eigenanteil liegt bei 25%.

Somit ergibt sich folgende Startbankroll:
25% Eigenanteil = $200
75 % Staker = $600

Das Spielvolumen wird wöchentlich sehr stark schwanken.
Zwischenstände werden nach jeder gespielten Session in meinem SnG-Blog gepostet.
Die jeweilige Abrechnung erfolgt hier.

Der Anteil des Stakers liegt beim Stakee bereits vor.

2 Antworten
TeHKai
Beigetreten: 17.06.2008
BlackMember

Geht klar gl uns

BlackViper Themenstarter
BlackViper
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

So.

Das Staking musste leider von meiner Seite aus frühzeitig beendet werden.

Hab in den letzten 6 Wochen ein Praktikum absolviert und das hat mich mehr in Anspruch genommen wie gedacht. Bin dadurch Abends meistens total kaputt nach Hause gekommen und hatte nicht unbeding die größte Lust zu spielen. Hätte ich gespielt, wäre das sicherlich nich positiv Verlaufen, da zum Spielen doch auch irgendwo Motivation dazu gehört.
Zudem hat der Downswing während des Longterm-Stakings angehalten und es ist nicht wirklich bergauf gegangen und ich hab sehr viele Beats einstecken müssen. Das mindert dann natürlich auch die Motivation.
Des Weiteren habe ich dann, anstatt zu spielen, lieber mit meinem eigenen Spiel beschäftigt und viel Theorie gepaukt, um den Down so gut wie möglich zu überstehen.

All die Faktoren haben dann letztendlich dazu geführt, dass nur ein Spielvolumen von 280 MT-SnG´s rausgekommen ist und folgender Graph entstanden ist:

Dadurch ergibt sich folgende Zahlung an TeHKai:

Start-BR $800 - Aktuelle BR $356,37 = $443,63 x 0,75 = $332,73

Ich bedanke mich recht herzlich bei TeHKai für sein Vertrauen in mich und für sein Verständnis!
Hat mir trotz all der oben genannter Dinge Spaß gemacht!

Das Geld wurde bereits an ihn überwiesen.

Werde mich wieder zurück melden, wenn ich von meinem Auslandssemester, welches morgen beginnt, zurück bin!

So far!

Teilen: