Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 Overpair vs Turn c/r

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$4.06:///////;MP3$1.78:///////;CO$1.42:///////;BU$3.26:///////;SB$4.00:///////;BB$4.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:d.
Hero raises to $0.16, MP3 calls $0.16, CO folds, BU calls $0.16, SB folds, BB calls $0.12.

Flop: ($0.66) T:s, 4:h, 5:c (4 players)
BB checks, Hero bets $0.48, MP3 folds, BU calls $0.48, BB calls $0.48.

Turn: ($2.1) 3:h (3 players)
BB checks, Hero bets $1.40, BU folds, BB raises to $3.67, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.5.

MP3 & BU sind Fische mit VPIP 40 und PFR 8.
BB ist eher Richtung LAG mit 22/18.

Preflop Standard nach SHC.

Am Flop bin ich meistens vorne. Ich sollte vielleicht noch etwas größer betten.
Am Turn kommt mit der 3h eine ungünstige Karte. 76 und A2 improven. Könnten beide Gegner durchaus halten. Ich denke aber, das vorallem der Fisch noch schlechtere Hände callen kann und bette erneut.

Gegen den Push vom BB brauch ich ca. 23%. Ich würde ihm hier im besten Fall eine solche Range geben:

Straight: A2s, 76s
Set: TT, 55-44,
2pair: 53s, 54s
FD+pair: AhTh, Ah5h, KhTh, QhTh, JhTh, Th9h, Th8h, 7h5h, 6h5h
FD: AhQh

Dagegen komm ich genau auf die 23%. Allerdings fraglich, ob er diese Range hier wirklich raist. Wie gespielt würde ich nun eher zum Fold tendieren.

Wie wäre es, wenn ich den Flop leicht overpot bette, so 0,70-0,75 vielleicht und am Turn dann leicht Overpot reinpushe?

Antwort
Zitat
2 Antworten

FlopBet ist okay, aber Turn würde ich tendenziell eher checken als betten. Die Straße + Flushdrawmöglichkeit kommt dort an und du hast immer noch 2 Gegner - obwohl du "häufig" noch die beste Hand hälst, kann es dir passieren, dass du hier einen C/R von irgendwelchen aufgepickten Monsterdraws bekommst und dann die beste Hand in einem riesigen Pot folden musst.

Vor allem der Overcall von BB am Flop wird meist nicht irgendein Trash sein, sonder er kann den auch mit seinem Set machen - daher musst du etwas vorsichtiger am Turn sein.

Mit Overbet Pot kickst du häufig in der 4-way Situation am Flop alle raus (es liegt ja nichtmal ein Flushdraw). Wüsste auch nicht wieso das irgendwie sinnvoll sein soll mit BB in der Hand.

Antwort
Zitat

den turn würde ich in position behind checken

Antwort
Zitat
Teilen: