Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold mit AA am River

55 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,340 Ansichten
hasufly

PokerStars 100 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($102.40)
CO ($160.55) = KingTexaz = Hero, hält AA

Preflop:
1 folds, CO raises to $4, BU calls $4, 2 folds.

Flop: ($9.50) K♠, 5♥, 7♣ (2 players)
CO bets $7, BU raises to $14, CO calls $7.

Eine 3bet fällt imo weg, da nur bessere Hände callen würden, also entschieden wir uns für wa/wb call Flop c/c Turn, auch for Potcontrol.

Turn: ($37.50) 4♦ (2 players)
CO checks, BU bets $24, CO calls $24.

River: ($85.50) T♠ (2 players)
CO checks, BU bets $60.40 (All-In), CO folds.

Am River stehen wir dann vor einer schwierigen Entscheidung.
Es gibt jeweils 3 mögliche Kombinationen von 55 und 77. Es gibt 6 mögliche Kombinationen von AK. Das wären so die möglichen Hände, die er so spielen KÖNNTE, wobei wir natürlich nicht sagen können ob er AK überhaupt preflop coldcalled. Wir kriegen am River 1 zu 2,41 auf einen Call.
Das Verhältnis von Händen die wir schlagen zu denen die uns beaten ist (0-6) zu 6. Er muss daher mindestens in 2 von 6 Fällen AK coldcallen und so spielen damit wir mit 2 zu 6 bzw 1 zu 3 einen Call haben.
Ich denke darum es hängt davon ab wie er AK spielt, da er KQ und KJ vermutlich am River behind checken würde. KT hat uns beat.
Callt hier jmd?

Final Pot: $145.90.

54 replies
dh7889ty153

flop klein 3betten und die kohle reinbekommen

oder c/r AI turn

ich finde die hand irgendwie missplayed.

as played call river du wirkst so verflucht weak

XRek86

as played calle ich den river. Ist halt auch ein guter bluffspot für villain, weil unsere hand schon nach ner mittelstarken hand, die günstig zum sd will aussieht (weaker K, random pocket)

RiCkDiE

sry @Vorredner, aber ich finde die Hand gut gespielt! Ich will den Flop hier nicht raisen, da ich alles Schlechtere vertreibe!

Am River kann man bei der action wohl folden.

NH, Sir!

Freddy

Budda

reads/stats über villain?

finde call Flop c/c Turn c/c River ganz gut - doch welche range gibst du villain am BU vs ein Co openraise?

dich schlägt eigentlich nur 55 77 und 86 - finde den Riverfold vertretbar, da hier eigentlich keine Hand 3 barrels feuert, die wir schlagen - jedoch folde ich den River gegen unknown nicht

mfg

Insomnia

nh (gg nen guten tag und sowas)... nie stats dabei

hasufly

@ XRek86 und dh7889ty153
Welche Hand sollen wir denn hier noch schlagen? Denke wir können seine Range hier so weit reduzieren dass wir einen Fold finden können.
Wenn meine Annahmen stimmen dann müssen 2 Bedingungen erfüllt sein, damit wir einen Call haben.

1) AK muss in seiner Coldcallingrange sein
2) Er muss es in 1/3 der Fälle so spielen

oder

1) Er muss AK zu 1/3 preflop coldcallen
2) und es postflop _immer_ so spielen

XRek86

er kann hier schon auch air haben oder kq for value pushen.

Kann aber schon sein, dass es trotzdem ein knapper fold ist hier.

KingTexaz

Ich analysiere mal meine Gedanken zu meiner Hand.
Preflop ist klar, wir bekommen den CC, was gut any Pocket < JJ sein kann, SC etc. Manchmal auch KJ, KQ, AK etc.

Am Flop betten wir und bekommen das Raise. Seine Range mit der er das macht ist mir zunächst egal, da klar wird hier gegen seine schlechteren Hände max. Value zu bekommen und gegen die besseren weniger zu verlieren.

Wenn wir den Flop 3betten ist unsere Hand sehr gut definiert - aber es werden wohl die Kings (außer AK, manchmal auch nicht KQ) folden. Weiterspielen werden wohl seltsame 2Pairs und Sets. Also spiele ich bet/call Flop.

Am Turn zu donken macht wenig Sinn. Ich sehe Villians auf solchem Flop nicht seltn bluff-raisen mit Air, also wollen wir Value und entscheiden uns zu c/c. Hat er Sets o.ä., so wird der Pot nicht so groß.

Am River bleibt blockbet/fold, check/call und check/fold:
Eine Blockbet wäre ansich imo hier ein super Spot für, da any King auf jeden Fall nochmal callen wird. Besseres wird dann wohl raisen. Aber da er nur noch 60bb-left hat, können wir so und so nicht mehr folden --> Burning Money. Wenn wir also bet/callen am River, so haben wir unser Ziel nicht erreicht, von schlechteren Hands Money zu gewinnen, und von besseren wenig zu verlieren.

Ich entscheide mich zunächst den River zu checken. Imo wird er eigtl. nahezu jeden King (außer evt. AK, KQ) behindchecken. Bluffen wird er imo ebenso rein garnichts mehr, da bet/call Flop, c/c Flop immerhin noch nach ner akzeptablen Hand aussieht. Sets etc betten/shoven natürlich.
Da er nun pusht, sehe ich ihn eigtl. in der Regel auf Sets, 2Pairs (nun evt. auch KT), und folde.

Eigentlich ist das so ne Hand, die ich im Eifer des Gefechts am Tisch nicht weglegen kann. Aber hier habe ich mich halt mal dazu aufgerafft, weil ich der Meinung war hier idR geschlagen zu sein. Wurde imo mal Zeit für nen guten Laydown. Und hat er hier das Set o.ä., so fände ich meine Line 1a.

Lg, Texaz.

krux1z

Spielst du ohne PT/PA oder wieso hast du nie Stats?
Weil von denen würde ich hier wohl mein Spiel abhängig machen.

Insomnia

Original von krux1z

######!!!! :)

c/rAI Turn. Von Bluffs kriegst du selten Value am River, aber er callt hier einfach so oft einen K. Zudem hast du am Turn noch Equity gegen ein Two Pair, wogegen du am River entweder ahead bist und er Angst hat oder du bist 100% beat.

KingTexaz

Original von krux1z
Weil von denen würde ich hier wohl mein Spiel abhängig machen.

Ähhh... mein PokerTracker spinnt, und importiert die Hands komischerweise garnicht mehr -.-
Kein Plan was da los ist ^^

KingTexaz

Original von kriegskeks
c/rAI Turn. Von Bluffs kriegst du selten Value am River, aber er callt hier einfach so oft einen K. Zudem hast du am Turn noch Equity gegen ein Two Pair, wogegen du am River entweder ahead bist und er Angst hat oder du bist 100% beat.

c/rAI auf solch einem relativ dry Board? Aber so minimiere ich die Verluste gg bessere Hands ja auch ned wirklich, oder? ^^ ;( :rolleyes: ?(

dh7889ty153

scared money?

Du willst doch deine gewinne maximieren oder welche line hat hier deiner meinung nach den meisten value?

KingTexaz

Original von dh7889ty153
scared money?

Du willst doch deine gewinne maximieren oder welche line hat hier deiner meinung nach den meisten value?

Ja, genau. Aber auch die Verluste minimieren. Daher kann ich mich mit bc Flop, crai Turn noch nicht anfreuden.
Ich stimme zu, dass crai Turn die Gewinne vs Kx maximiert, den er oft nach bc Flop, cc Turn, check River behindchecken wird.

Aber: So minimieren wir doch in keinster Weise die Verluste vs 2Pair/Sets etc.

TyCobb

Entweder c/r turn oder call river. Deine Hand ist extrem unterrepräsentiert, so dass er da noch mit jedem K bettet.

Mit c/c turn, c/f river kannst Du Dich auch ans Fenster stellen und die $ Scheine raussegeln lassen oder alternativ sie gleich anzünden.

hasufly

Also ich hab keine eigene Meinung zu dieser Hand aber ich würde einfach mal die Methodik der Rangereduktion in den Raum werfen...

Bsp:
1) Wie erwarten, dass er mit Sets, aber auch mit Kings bettet. Auf einen Shove würde er den Großteil der Range, die wir schlagen, allerdings folden, sodass wir uns korrekterweise nur für einen Call entscheiden.

2) Anhand seiner Bettingpatterns vermuten wir: Er checkt alle Kings am River behind, außer, sagen wir, AK.

Wenn er jetzt bettet, können wir seine Range auf Sets+AK reduzieren (schlechtere Hände sind nicht mehr enthalten, da er sie behind gecheckt hätte) und dann anhand des Vergleichs Odds vs Anzahl Handcombos festmachen, ob wir einen Call haben.

Für mein Beispiel hab ich jetzt angenommen dass diese Reads wasserdicht sind und die Berechnung nicht allzustark beeinflussen. Das ist in der Realität natürlich selten gegeben und daher kann es immer zu Abweichungen kommen, das Grundprinzip funktioniert jedoch definitiv.

KingTexaz

Was wäre von bc Flop, cc Turn, shove River btw zu halten? Auch so minimieren wir unsere Verluste nicht, aber im Vergleich zu bc Flop, crai Turn maximieren wir wohl noch unsere Winnings vs Kx... oder?

Zugegeben ist bc Flop, cc Turn, cf River nicht optimal, da er ja (wie ich schon sagte) oft Kx behind checken wird. Genau das soll er aber nicht tun dass wir mehr gewinnen, also ist wohl cf River echt sick.

Aber: Bevor wir anfangen hier den River zu check/CALLEN, wäre es doch 1000mal besser dann den River wenigstens zu shoven, so dass er immerhin noch mit dem King (so wie den Sets etc) evt. callt...

Discuss!

hasufly

Wenn er mit einem Single K um seinen Stack spielt, ist es ja eh egal, wann das Geld in den Pot wandert, da wir dann definitiv broke gehen - da ist es dann natürlich egal ob per c/shove Turn oder shove River ;)