Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Snacks für den kleinen Hunger

28 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,652 Ansichten

Hey ich denke ihr kennt das.
Abends vor einer 2-3 Stunden Pokersession hat man noch bissl Hunger, nen Joghurt brings nicht so chips sind zu fettig... etc.

Was macht ihr euch mal für nebenher?

Bin auf Ideen gespannt.

z.B. Sowas wie "kleine Lachsbaguettes"

Baguettebrötchen in den Ofen.
Frischquark mit Kräutern oder auch bissl knofi auf das Brötchen bissl Blattsalat Lachs und eine kleine Zwiebel.

Geht schnell schmeckt gut und man versaut sich nicht alles ;)

Wenn ihr Ideen habt die in die Richtung gehen immer her damit.

27 replies
Pulsi247

pizza ---> backofen

oder wenns mal hart kommt ein zwei äpfel/orangen/bananen?

Grilled Cheese

Original von Diveflo
Grilled Cheese

grilled cheese ? gegrillten Käse ?

Lachsbagutte hört sich lecker an.

Ansonsten halt Baguettes in allen Variationen, warm, kalt, überbacken, mit dem belegt, was halt grad so da ist.
Oder aber auch ne Tasse Chili oder ähnliches, was ich halt immer in großen Mengen koche und dann einfriere, um dann kleine Portionen für eben solche Momente parat zu haben.

Sehr lecker, aber ein wenig zeitaufwändiger ist auch das gute alte Club Sandwich.

Und wenn's gar nicht anders geht, ja ich geb's zu, auch mal ne Tiefkühlpizza.

Feta nehmen, in der Mikrowelle schmelzen, rausnehmen, Pfeffer und Chilli drauf etas Olivenöl und auf (Toast)brot schmieren.1a

GoreHound

Mein Absoluter Favourite aktuell: selbstgebackenes indisches Naan-Brot!!!
Teig lässt sich super einfrieren, perfekt zum dippen in Mango-Chutney, Curry o.ä. aber auch "ohne alles" genial.

Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/246931098493642,121/Indisches-Naan-Brot.html

Original von Shatterproofed

Original von Diveflo
Grilled Cheese

grilled cheese ? gegrillten Käse ?

Aso ja is in De net so bekannt ;)

2 Toast scheiben auf der AUSSENSEITE buttern, in die Mitte bissl Käse (wenn gewünscht auch Tomaten, Bacon...) und in die Pfanne damit ;)
Ich ess immer Tomatensuppe dazu

DocBru

Original von GoreHound
Teig lässt sich super einfrieren, perfekt zum dippen in Mango-Chutney, Curry o.ä. aber auch "ohne alles" genial.

Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/246931098493642,121/Indisches-Naan-Brot.html

mjam, ich liebe naan Brot. Habe ich sogar auch schonmal selbst gemacht.. wobei ich finde an nen richtiges Naan Brot kommts halt leider nicht hin (wird ja kaum einer nen Tandoori Ofen zuhause haben)

Original von DocBru

Original von GoreHound

mjam, ich liebe naan Brot. Habe ich sogar auch schonmal selbst gemacht.. wobei ich finde an nen richtiges Naan Brot kommts halt leider nicht hin (wird ja kaum einer nen Tandoori Ofen zuhause haben)

kKlingt interessant, mit was füllst du das dann so ? Oder isst du es so :)?

GoreHound

Wird nicht gefüllt in der Regel..
Wie gesagt: Einfach dippen (Mango-Chutney, Curry, Tikka Massala...) oder einfach so (was ich fast geiler finde, ich liebe das Zeug)

Original von GoreHound
Wird nicht gefüllt in der Regel..
Wie gesagt: Einfach dippen (Mango-Chutney, Curry, Tikka Massala...) oder einfach so (was ich fast geiler finde, ich liebe das Zeug)

Werd mir mal nach der Klausurenphase das Rezept angucken :).
Brag... Rewetreuepunkte und letztens erst ne sehr gute beschichtete Pfanne gekauft da drin werd ich es mal testen.

schirm

hey bin zufällig hier im thread unterwegs, da fällt mir ein "Rezept" ein das super praktisch ist und schnell geht. einfach Weißbrot Toast in rohes rührei tunken und dann in die Pfanne hauen. da wird so ne art Pfannkuchen draus. das hat n belgischer freund von mir immer gemacht. kennt das irgendwer? ich weiß nichtmehr wie das heißt und bin nicht mehr sicher wie das genaue rezept ging. kommt da noch milch dran? :<

GoreHound

French Toast afaik (auch bekannt als Armer Ritter, Rostige Ritter, Fotzelschnitten, Semmelschnitten, Kartäuserklöße, Weckschnitten, Gebackener Weck, Pofesen, Blinder Fisch)

Original von kayro111
Feta nehmen, in der Mikrowelle schmelzen, rausnehmen, Pfeffer und Chilli drauf etas Olivenöl und auf (Toast)brot schmieren.1a

Klingt lecker, aber wird der nicht schnell zäh?

Original von GoreHound
French Toast afaik (auch bekannt als Armer Ritter, Rostige Ritter, Fotzelschnitten, Semmelschnitten, Kartäuserklöße, Weckschnitten, Gebackener Weck, Pofesen, Blinder Fisch)

in der Tat interessante Bezeichnungen bei .

ronnie7277

Da sage ich nur Quesadilla.
Man nehme 2 Tortillas, bestreicht eine mit Taccosauce bestreut sie mit Käse(Cheddar) und belegt sie nach belieben mit Pilzen,Schinken,Salami,Hühnerbrust oder was gerade so im Kühlschrank liegt nun legt man die zweite tortilla obendrauf und brät sie vorsichtig in einerPfanne mit ein wenig Fett für jeweils 2-3 minuten von beiden Seiten.
Kleiner Tip zum wenden, Teller verkehrtrum über das sich noch in der Pfanne befindliche Quesadilla legen Teller festhalen und Pfanne umdrehen, wieder etwas Fett in die Panne geben un das Quesadilla hineingleiten lassen.
Aber aufgepasst dass nicht zu viel Fett in der Pfanne ist beim umdrehen, könnte sehr schmerzhaft werden.
Wünsche einen guten Appetit und viel Spasss beim nachkochen.

Original von GoreHound

Ist das nicht eher Frühstück?

Mit Ahornsirup :heart:

ZarvonBar

Original von Diveflo

Original von GoreHound

Ist das nicht eher Frühstück?

Mit Ahornsirup :heart:
Wir hatten das bei der Kindertagesstädte in der ich Zivi war als Mittagessen gemacht (als mein Kollege anstatt 10 Eiern, 10 Schachteln Eier geholt hat ;) ). Fand ich geschmacklich jetzt aber auch nicht so bombastisch.
Ich mach mir gerne Sandwich, meist pack ich ein Ciabatta in den Ofen, hol es nach 20 Minuten raus, schneid es auf und stopf alles rein worauf ich Lust habe (Käse, Salami, Schinken, Gurken, Pepperonis etc).

Mach's mal so ;)

Is bombastisch