Zum Forum springen
Das Poker Diary ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Poker Diary oder auch der Promo Grinder - 10k BR challenge inside

520 Beiträge
46 Benutzer
420 Reactions
44.3 K Ansichten
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Liebes Tagebuch,

es ist jetzt schon wieder etwas länger her, ich hoffe, du kannst mir verzeihen!

Der Promo Grinder ist wieder da, auch wenn RNG im wichtigsten Moment weggeschaut hat.

Ich habe mich gestern und heute ordentlich durch AoF cash NL 10 geprügelt und fleißig Süßes gesammelt. Overall bin ich sogar up (um 20 €) und habe einmal einen Jackpot für 70 $ getroffen. Wenn ich mich dann das Leaderboard absinken lasse, werde ich wohl noch 25-35 $ dazu bekommen und natürlich noch wahrscheinlich 10 € Rakeback. So, dass dann wahrscheinlich so um 70 € dadurch hängen bleiben.

Die vorherige Leaderboardwoche habe ich vor allem auf den 5er 6max spins verbracht und konnte mich auch auf Platz 5 des german leaderboards platzieren für 100 T $ (mit 450 Turnieren). Den chip EV Graph liefere ich gerne noch nach. Mit Promos sollte ich da auch schon winning sein, ohne wohl noch nicht ohne goodrun.

Leider laufe ich noch mit B rating herum, auf dem peak haben dann die letzten Punkte gefehlt (glaub ca. 150). Extra die Limits runter oder Tisch um Tisch spielen will ich dafür aber eigentlich auch nicht.

Dann habe ich mir auch wieder ICMIZer für drei Monate geholt (basic) und rechne natürlich fleißig spots durch, durch highlighten und die autoanalyse.
Der Austausch mit horschd ist bei studies eine weitere Bereicherung.

Zahlen Zahlen Zahlen? BR ist erfreulich bei um 3700 € C€ und T€ wie cash gezählt. Ansonsten habe ich noch ein Sunday Million ticket bei der Lotterie gewonnen, was bei Gelegenheit auch verbrannt äh gewinnbringend eingesetzt wird!

Ansonsten lässt der 1 mio $ 6 max spin (und natürlich win) noch auf sich warten. Ich glaube 50x mit einem free 0,25 $ Ticket war bisher mein höchster Faktor, sonst "nur" 20x.

Pokeroff:

Die Spiegelwand hängt jetzt endlich, nach langem Hin und Her. Ich hab sie selbst montiert :f_cool:, weil blabla Fremdmaterial packt keiner an, nur schwarz -lol- das wollte ich halt nicht.

Der Flur wurde zu einer kleinen Bogenschießanlage umgebaut. So kann ich von drei Meter auf einen Jutesack schießen, natürlich abgesichert durch ein Abfangnetz. Ist super, um sich zwischen den Sessions wieder neu zu fokussieren. Auch sonst bastel ich immer weiter und habe festgestellt, dass sogar noch ein Laufband und ein Ergometer reinpassen würden, wenn ich etwas optimiere. Wofür man nicht alles Platz hat, wenn man kein klassisches "Wohnzimmer" hat.

Leider schleppe ich mich nach wie vor noch mit einer Erkältung herum. Richtig krank bin ich nicht, aber halt auch nicht gesund, daher werde ich eher dicker und unsportlicher, als schlanker und sportlicher -wen wunderts-. Ich überlege schon einen Luftreiniger zu kaufen. Vielleicht ist es ja ein Allergie Thema?

Ein Saug und Wischroboter erleichtert mir den Haushalt, so bleibt mehr Zeit zum grinden! Meine Beiden Bildschirme für den Rechner habe ich ich jetzt auch an einem schwenkbaren Arm für die Wand, was sehr nice ist. Einmal natürlich wegen dem Schwenken aber auch dafür, den Schreibtisch leerer zu bekommen.

Ansonsten backe ich regelmäßig Brötchen. Haferflocken-Magerquark Brötchen. Sind halt geil, weil du hast eine länger sätigende Kohlenhydratquelle und eine weitere natürliche Proteinquelle. Kann man auch etwa mit Datteln oder herzhaft mit getrockneten Tomaten und Basilikum o.ä. machen. Wenn der Besuch sich mal in einer Stunde ankündigen sollte, stehen sie rechtzeitig auf den Tisch. Die Prep geht oft schneller, als das Vorheizen.

In diesem Sinne guten Hunger äh happy grinding und Überstehen des Freitags,
dankbarerweise habe ich Urlaub.

Gute Nacht liebes Tagebuch,
bis bald!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Hier Mal etwas Strategiekontent,wo mich der Eine oder Andere regular auf den Spins beeindruckt hat. Ich habe leider keine konkrete Handhistoryund rekonstunstruiere die Situation:

6-max spin, normaler Preispool (6x), also 1. und 2. ITM

BU shorty mit 2,5 BB
Ich im SB mit 5 BB
BB mit 10 BB

Ich bekomme mittelstarke Range, die ich von SB openpushen würde. BU openraised auf 2,4 BB und lässt 0,1 BB behind und ich bin erstmal lost. Callen wäre nicht gut, weil der BB dann sehr weit pushen sollte, pushen sollte ich tighter, weil ich dicht am Geld bin ohne etwas zu tun und noch genug chips habe. Ich habe die spots glaube ich dann overfoldet, sodass die Strategie vom BU voll aufgeht.
Und ja ich glaube der BU wäre durchaus in der Lage zu folden, wenn ich pushe und der BB drüber geht für eine chance auf den cash.

Ist natürlich auf viele ICM spots übertragbar, wenn man shpershort ist oder der Gegner es ist.

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

Puh. Ja. Tougher spot. Wenn’s um den Cash geht, könntest du auch callen, wenn der BB tatsächlich drüber geht, bist du Last to act. Könntest also noch folden. Wenn Btn tatsächlich findet. Damit wäre der Btn in der nächsten Hand Auto allin und du bist am Btn. Wenn der Btn callt und du dann auch und in 3-Way Allin seid, ihr beide busted, bist du ITM, weil du mehr Chips hattest.
Ein Call deinerseits kann in solchen Spots ja auch immer eine Trap sein. Andererseits ist ein Call von dir ja auch ein guter Preis für den Bigstack. Ich würd glaub callen und schauen was passiert. Wenn bigstack callt, Flop evaluieren und schauen, ob’s reingeht oder nicht. Wenn bigstack drüber geht, schauen was Btn macht und neu evaluieren.

Antwort
Zitat
oODoleOo

Danke für deine Gedanken horschd. Daran, dass ich hier auch trappen könnte und es dadurch balanced werden könnte hab ich gar nicht gedacht. Oft werde ich aber wahrscheinlich den Bigstack oder den shorty "feeden", weil ich call fold spiele oder multiway gegen BB oder BU verliere und dann nachher selbst short dastehe.

Antwort
Zitat
oODoleOo

Liebes Tagebuch,

der Abschluss des Spin leaderboards ist mir gut gelungen (wieder Rang 5 für 100 T$) und das obwohl ich mit dem Spin grind erst verspätet angefangen habe. Gestern bin ich für die Happy Hour auf die 3-max ausgewichen und konnte mich von Rang 7 vorschieben und hatte eine winning session.

Der Abend wurde gekrönt mit einem 4 k+ Elo Rating wofür ich ein A-rating bekomme. Heute noch Mal gecheckt und ich wurde auf Rang 82 platziert :f_cool:.

Über das AoF cash leaderboard müsste ich noch weitere 20 C$ bekommen.

Ansonsten wurde ich vorübergehend für die Einzahlungspromos gesperrt (Ich habe wohl zu schnell wieder ausgezahlt). Ich wurde dankenswerter Weise wieder freigeschaltet mit dem Hinweis, ich solle die jeweilige EInzahlung erstmal umsetzen, bevor ich wieder auscashe. Ich denke sie meinen, wenn ich 300 € einzahle, sollte ich erstmal wieder Buy ins tätigen i.H.v. 300 € vor der nächsten Auszahlung.

Gestern Abend war ich noch live spielen, wieder das Pokerturnier für jedermann von Hamburger Pokervereinen (5 € buy in). Wir waren leider nur zu sechst und ich hab dann als 3. gebubbelt und eventuell etwas loose in einem 3-way pot mein paar 7er auf 752 board (glaub rainbow) mit 87o donk und push call gespielt(ich war im SB sie im BB). Sie hatte 52o im freeplay für two pair. Ich glaube ich sollte ihr nächstes Mal mehr credit geben. Ich habe bisher von ihr keine größeren bluffs gesehen die Male, die ich da war.

Wie gehts weiter? Ich werde wahrscheinlich die Tage etwas weniger spielen und die leaderboards leaderboards lassen, ich kann ja jede Woche wieder einsteigen.
Ob ich auf den 5ern bleibe muss ich Mal schauen und ob ich vermehrt 3-max spiele auch.

Hier für die letzten zwei Wochen der Graph für die 5er 6max:

Und der 5er 3-max Graph:

Wie ihr seht habe ich gut herumgeluckt. Für BE ohne Promo bräuchte ich einen ChipEV von 30. Mit Gold challenge, Rakeback und leaderboard natürlich deutlich weniger. (20% RB machen 4,2 chips, etwa 12,9 chips durch leaderboard (bei 450 Turnieren und 100 $ für Rang 5) und dann kommt wie gesagt noch die gold challenge dazu.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass der evRoi bei den 3max negativ ist.

In diesem Sinne happy grinding!

Antwort
Zitat
horschd77

Richtig nice ! Auch wenn ich wohl nie verstehen werde, warum man sich selbst dem AoF-Tilt quält. Ist doch reine Selbstquälerei
Und jetzt schwing dein Po mal wieder mehr zu den MTTs… brauchen wieder Reviews

Antwort
Zitat
oODoleOo

Ich glaube der Reiz an AoF ist halt mit einem Stack ein vielfaches durch den Jackpot gewinnen zu können und natürlich das "schnelle Geld". Theoretisch auch ganz gut zum hochgrinden von den Rakeback Stufen. Ich habe dann auch die C€ schnell mit AoF gecleared.
Reviewen können wir auch gerne deine Hände, ich hab aber tatsächlich gemerkt, dass ich inzwischen wieder länger über Standardspots bei den MTT´s nachdenken muss, weil ich da gedanklich etwas raus bin :f_ugly:.

Die 100 T$ wurden auch fix umgewandelt über die Spins. Ansonsten liegt der Fokus derzeit auf Theorie. Vornehmlich auf den 3max spins. Ich habe einige Videos angeschaut von xflixx und mehr. Dann habe ich die Turniere durch icmizer gejagt. Ich habe gemerkt, dass ich mid suited connectors gerade am Button overfolde und den Einen oder den Anderen overcall gegen einen Push overcallen muss. Ist auch klar wenn $EV=ChipEV. Ich bin ja die bubble mit 3 Spielern gewöhnt und entsprechenden ICM Druck von den 6-max.

Mein sizing habe ich am BU von 2 BB auf 2,1 BB angepasst (wohl psychologischer Effekt gegen 2,1 BB wird wohl mehr gefoldet, als gegen 2 BB) und im SB von 2,5 BB auf 2,2 BB, sodass ich auch mehr Hände spiele und möglichst einen Postflop spot finde.

Ansonsten ist für mich die Bude putzen und handwerkeln ideal, um aktive Pausen zu machen (neben dem Bogenschießen natürlich), weil ich natürlich direkt und immer einen Fortschritt sehe.

Mein Elorating und Rang konnte ich tatsächlich noch verbessern, auch wenn ich nicht wirklich Volumen gespielt habe, daher ist das dann doch semi aussagekräftig, ich nehme es aber Mal mit.

BR ist inzwischen wieder bei etwa 3940 €.

Das 25 $ Paradise Ticket konnte ich leider nicht in einen Cash/nächsten Step verwandeln.

In diesem Sinne happy grinding und einen guten Start in das Wochenende!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Liebes Tagebuch,

nach dem Höhenflug gab es erstmal den freien Fall. Ich hab einige 3max spins (5$) gespielt und bin etwa 30 BI gedropt (Elo ist bei 3.1k). Ich rechne jedes Turnier mit ICMizer durch, sodass ich permanent auf der Jagd nach leaks bin. Der Unterschied zwischen 6max und 3max ist schon enorm, auch wenn man bei den 3 max weniger fehleranfällig ist, was aber auch die winrate kleiner werden lassen sollte.

Ein grundsätzliches Learning war bei mir, dass ich gegen openlimps stärker sein muss sie zu pushen, als etwa gegen ein minraise und selbst wenn ich einen push callen könnte nicht zwangsläufig gegen ein Limp pushen kann. Ist ja auch logisch, weil man weniger von einem limper bei einem Fold gewinnen kann, als bei einem minraise und ein raise nicht zwangsläufig stärker sein muss.

Eventuell spiele ich mit meinem Ticket heute Abend das sunday million. Das werde ich sehr kurzfristig entscheiden.

Happy sunday grind!

Antwort
Zitat
horschd77

Wir treffen uns dann unten im Tal ! :f_rolleyes:
Und steigen gemeinsam den Berg wieder hoch! Aber ja. Die 3-Max hab ich auch ne Weile gespielt, aber nur Micro und fand die auch crazy in der Varianz. Viel Erfolg beim Milly, vielleicht sieht man sich :f_drink:

Antwort
Zitat
oODoleOo

Moin ihr lieben Strategen,

da es auf den 3max 5 $ spins mal so gar nicht lief am Ende und das Gefühl hatte, egal was ich mache, es wird schlecht laufen und mich kleinere downs irgendwie auch mehr beschäftigt haben, als etwa bei MTTs oder damals im hardcoregrind AoF NL50, habe ich beschlossen auf die 1$ spins erstmal abzusteigen (3-max). Um auch die Sicherheit zu bekommen auch dieses Format nachhaltig zu schlagen. 6-max könnte ich mir schon vorstellen (das 3 $ Limit waren eine sichere Bank) und noch bis 5$ zu spielen und bei den MTTs bleibe ich bei bis 11 $.

Leider habe ich auch festgestellt, dass ich die 1$ spins weniger analysiere, weil etwa die Motivation -oder der Schmerz- zu niedrig ist.

Bei Stars habe ich bei der Lotterie ein 55 $ Ticket gewonnen, was ich überall einsetzen kann, sehr nice! Bei GG wird es noch ein GG Masters Ticket geben, zum blackfriday.

Einen guten Start in die Woche und happy grinding!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Ich bin vermehrt auf den MTTs unterwegs, auch wenn jetzt länger nicht vernünftig gecasht wurde hier immerhin eine kleine recovery von meiner BR die letzten zwei Hände 55/45 und 60/40 haben dann leider nicht gehalten aber sick wie viele Hände davor, hat mega gebockt, auch wenn 15 min Blindlevel sick sind.

Die 2,9k+Bounty for first hätten aber natürlich geschmeckt.

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Erster FT seit langem, leider gegen Ende recht carddead gewesen.

Antwort
Zitat
oODoleOo

another day another FT, auch wenn er mini war, ich hätte gerne den Avatar mitgenommen

Antwort
Zitat
oODoleOo

leider kann ein FT auch so enden - höchst unbefriedigend!

Antwort
Zitat
horschd77

Sehr schöne Ergebnisse! Dauert sicher nicht mehr lange, dann ist auch ein Top3 FT dabei :)
Außerdem hast du nun auch wieder viel MTT Content für ne gemeinsame Review Session !

Antwort
Zitat
oODoleOo

So ihr Lieben,

das Grinden ist natürlich weitergegangen, auch wenn es an den Tischen etwas ruhiger wurde. Die Bankroll ist leider auf um 3000 € runter und ich sollte mir ernsthaftere Gedanken machen wieder auf die 5 $ Turniere abzusteigen. Gestern habe ich bei der Stars Lotterie geluckt und ich habe für die Million ein Ticket gewonnen. Apropos Ticket ich habe gestern das 108 $ mystery Bounty gespielt (Promo Ticket von einer Einzahlung) Leider nicht gecasht recht carddead gewesen und auch die kleineren Pötte aufgeben müssen um dann mit 22 BB AJs am BU zu bekommen. Der HJ openlimpt, der CU isoliert für 3,5 BB und ich gehe drüber all-in. Der Limper foldet und CU zeigt mir AQo nach seinem call. Flop kommen noch zwei Herz für mich das wars aber dann leider am Ende.

Die nächste GG Promo wird mir 2x25 $ Tickets bescheren und ich versuche die gratis Tickets von der Weihnachtspromo zu verspielen. Sonst gibt es bei mir auch privat viel zu tun und im neuen Jahr geht es dann jobtechnisch weiter.

Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg an den Tischen, falls ihr spielt!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Mit dem ersten 25 $ Ticket bin ich kurz vor ITM gebusted (18 Plätze vor ITM)

Die 2nd bullet saß dann! Es darf wieder geträumt werden!

Antwort
Zitat
horschd77

Sehr nice Dole! Ich drück dir fest die Daumen für ein fettes Weihnachtsgeld und bin schon gespannt, wie viel es wird :)

Antwort
Zitat
oODoleOo

So ihr Lieben,

leider ist das extra Weihnachtsgeld nicht größer ausgefallen, vielleicht habe ich auch zu zurückhaltend bounties gehuntet, aber entscheidet selbst:

Euch allen ein geruhsames, gesundes Weihnachtsfest!

Antwort
Zitat
oODoleOo

Moin ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich kaum gespielt und die Zeit zum neuen Jahr mit Freunden genossen. Morgen geht es wieder nach Hamburg und dann in den Alltag.

Ich wünsche allen einen guten Jahresbeschluss und möge das Glück stets mit euch sein!

Antwort
Zitat