Zum Forum springen
[NL] Der Weg zum Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Weg zum Pokerpro.

949 Beiträge
136 Benutzer
1991 Reactions
128 K Ansichten
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Jetzt ist ja einiges an Zeit vergangen. Wie sieht es aus? Wo stehst du momentan? Diese Updates sind in letzter Zeit ein wenig untergegangen

Antwort
Zitat
Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Meine Winrate war in den Letzen Wochen und Monaten leicht positiv, nahe Break Even. Gibt nichts weltbewegend-neues zu berichten. Arbeite jetzt noch voraussichtlich zwei Wochen am Band und werde mich danach wieder fulltime auf Poker konzentrieren. Momentan will ich mir auf Grund von meinem Job auch nicht so viel Zeit für den Blog nehmen. Habe gerade eine relativ lange to-do Liste was Poker Theorie und Strategie angeht und verbringe damit viel Zeit.

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

Ich wollt nur noch mal kurz sagen, dass es unfassbar schwer ist zu dieser Zeit poker pro zu werden. Zu dieser zeit, da es immer tougher wird.

Da buy ins und add ons rake kosten. Was eine Frechheit deluxe ist.

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Jup, ist wirklich mega schwer.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

deshalb, wenn überhaupt, live pro werden! dort ist es bei genügend br (30 stacks füt mindestens nl 400 und Kapital für 1 jahr leben und back up plan bei scheitern) immer nocht gut möglich, wenn auch nicht erstrebenswert!

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

spielt seit 9 monaten nl25 BE und denkt immer noch er könnte poker pro werden....ist das mut oder dummheit?

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Original von wunderk1nd
spielt seit 9 monaten nl25 BE und denkt immer noch er könnte poker pro werden....ist das mut oder dummheit?

Naivität. Und ich spiele schon viel länger als 9 Monate auf den Micros BE, bzw. habe ohne RB sogar eine negative winrate gehabt.

Antwort
Zitat
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Ach lass dich von solchen Kommentaren nicht unter kriegen. Du machst dein Ding schon.

Man muss einfach machen auf was man bock hat! Ich wünsch dir immer noch viel Erfolg und bin schon auf weitere Updates gespannt. :sfishy: :sfishg:

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Original von Tyrion88
Ach lass dich von solchen Kommentaren nicht unter kriegen. Du machst dein Ding schon.

Man muss einfach machen auf was man bock hat! Ich wünsch dir immer noch viel Erfolg und bin schon auf weitere Updates gespannt. :sfishy: :sfishg:

Danke dir Tyrion! :)
Auf garkeinen Fall lass ich mich unterkriegen. Finde die Kommentare ja sogar nachvollziehbar und logisch, wenn auch inhaltlich manchmal nicht ganz korrekt.
Die nächsten Updates werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Habe meinen Vertrag bei Daimler jetzt bis Ende Oktober verlängert und deswegen gerade sowieso wenig Freizeit. Die Freizeit die ich habe verwende ich dann lieber für Poker. Bin weiterhin recht fleißig dabei. :)

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Noch immer NL25 und "nur" break-even. Da läuft aber was ziemlich schlecht in deiner Entwicklung. Ich würde mich mal auf Ursachensuche begeben. In dem mittlerweile doch schon relativ langen Entwicklungszeitraum hättest du auch eigentlich schon alle Themen durchhaben und verinnerlicht haben müssen, zumindest die Sachen fürs Grobe. Tust du dir schwer beim selbsttändigen Erarbeiten der Bücherinhalte oder liest du garkeine Lektüre und versuchst alles selber rauszufinden? Oder verstrickst du dich in Nebensächlichkeiten (ein häufiger Fehler, der nicht immer als solcher wahrgenommen wird), oder, oder, oder...? Was läuft denn konkret nicht rund? Mit deiner bisherigen Entwicklung wirst du ja wahrscheinlich auch selbst nicht zufrieden sein. Wenn du dabei auch noch mental nicht stark bist, ist das eine Baustelle, bei der du dringend mal den Polier austauschen solltest. ;)

Antwort
Zitat

Hast du auch mal niedrigere limits gespielt und wenn ja, hast du diese geschlagen bzw. was hattest da für ne winrate?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Reiseleiter

In Anlehnung an den Post von Renne...Was ist denn für dich "wirklich mega schwer"? Die Theorie? Die Praxis? Das Mentale?

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Jup Renne, bin eher mittelmäßig zufrieden mit der Entwicklung meiner winrate. Im Prinzip kann man in der Hinsicht auch gar nicht wirklich von Entwicklung sprechen. Mit meiner persönlichen Entwicklung und mit der Entwicklung von meinem Spielverständnis bin ich hingegen relativ zufrieden. Ich lese gerade weniger, arbeite vermehrt mit crev und Pokerranger. Vor meinem Job habe ich viele Public Coachings besucht. Unter anderem bei Samy89, der mich seit neustem private coacht. Habe schon viele Theoriekonzepte verstanden. Ich arbeite jetzt einfach weiter an meinem Spiel bis sich meine Entwicklung auch in meiner winrate wiederschlägt. Durch die lange Dauer meiner momentanen Beschäftigung kann ich mir auch mein finanzielles Puffer wieder recht gut aufbauen. Dadurch kann ich mich im Anschluss wieder einige Monate rein auf Poker konzentrieren. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

@Jan: Ja habe schon niedrigere Limits gespielt. Nachhaltig gecrusht hab ich die nie. Auch mehr oder weniger BE war das.

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Original von oettinger4

Original von Reiseleiter

In Anlehnung an den Post von Renne...Was ist denn für dich "wirklich mega schwer"? Die Theorie? Die Praxis? Das Mentale?

Ich denke die Praxis.

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Durch Samy89 gibt es gerade eine Art Paradigmenwechsel was meine Herangehensweise an das Spiel angeht. Werde jetzt für eine Weile mit ihm zusammenarbeiten und schauen was dabei herauskommt.

Das Spiel macht mir weiterhin Spaß wie eh und je. Das Theoriestudium gefällt mir so gut wie nie zuvor. Mein Theorie zu Praxis Verhältnis ist gerade 50-50 und ich schaffe pro Woche Ca 25 Stunden Poker neben meinem Job.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Crev und Co. So, so. Das ist ganz genau, was ich mit Nebensächlichkeiten meinte. Du schlägst Microlimits nicht und gurkst mit solchen Tools rum, die man nicht mal für NL200 zwingend braucht. Das ist sicher deine eigene Idee gewesen, nicht die deines Coaches. Sag ihm, er soll dir mal ein bisschen Feuer unterm Arsch machen, damit du in die Gänge kommst. ;)

Was du aus meiner Sicht wirklich brauchst, und zwar dringend, ist ein gut funktionierender Gameplan. Warum der so gut funktioniert, ist fürs Erste mal komplett wurscht. Dein Coach soll dir einfach kräftig beim Bauen des Planes unter die Arme greifen, damit du mal richtig pokern anfangen kannst. Du zahlst ja auch dafür. Wahrscheinlich hat er sowieso schon einen komplett fertigen Plan, den er dir einfach geben könnte. Dann müsstest du selbigen nur "auswendig" lernen und an den Tischen einfach abspulen. Dann hättest du auch endlich mal die Ergebnisse, die dir mentalen Aufschwung bringen könnten. Wenn du nämlich noch länger so rumgurkst wie bisher, wirst du deine Motivation bald vergeblich suchen und nicht mehr finden. Dann findet deine Baustelle Pokerpro ein rasches Ende. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn du so viel Zeit und auch Geld für Coachings reinsteckst. Red mit deinem Coach drüber und erarbeite mit seiner Hilfe einen ordentlichen und möglichst konkreten Gameplan, ohne viel allgemeines Blabla. Die Maschine muss erstmal zu laufen beginnen. Warum sie läuft, kannst du erörtern, während du die Maschine bewunderst, weil sie so schön läuft. Und wenn du Funktionsweise erstmal richtig verstanden hast, was ja wahrscheinlich nicht lange dauern wird, weil du schon so wild über Pokerzeugs rumphilosophieren kannst, DANN kannst du anfangen sie mit Hilfe von diesen ominösen Tools wie CREV zu verfeinern. Ich mein, so wundert es micht halt wirklich nicht, dass du nicht vorwärts kommst.

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und Einstellung. Ich hab halt als erstes geschaut, dass meine Maschine läuft und sie dann Schritt für Schritt verfeinert. Könnte man einen super Plan basteln, ohne zu wissen WARUM etwas funktioniert, dann bräuchte man sich diese Frage im Grunde überhaupt nicht stellen. Heute will aber jeder immer alles bis ins letzte Details beleuchten, um sich irgendwie elitär vorzukommen oder so. Dabei vergessen dann viele worauf es wirklich ankommt. Und das ist eben eine funktionsfähige Maschine und keine endlosen Theoriediskussionen, die kaum praktischen Nutzen haben. Meine 2Cents. :)

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Original von Renne01
"Was du aus meiner Sicht wirklich brauchst, und zwar dringend, ist ein gut funktionierender Gameplan. Warum der so gut funktioniert, ist fürs Erste mal komplett wurscht."

"Dann hättest du auch endlich mal die Ergebnisse, die dir mentalen Aufschwung bringen könnten. Wenn du nämlich noch länger so rumgurkst wie bisher, wirst du deine Motivation bald vergeblich suchen und nicht mehr finden. Dann findet deine Baustelle Pokerpro ein rasches Ende."

Grundsätzlich trifft der ganze Text von Renne01 meine Meinung, aber finde das sind die 2 zentralen Aussagen!

Die Verlängerung bei Daimler zeigt ja schon, dass da Motivation fehlt und ist ja eine Art "Rückzug".

Ich kenne jemanden der mehrere Monate arbeitlos war und 8-10k Hände NL2 am Tag gespielt hat (25 Tage / Monat circa) -> hat sich dann so 400-600$ im Monat erspielt und konnte einigermaßen davon leben.

Ich kenne jemanden der 4 Monate auf NL10 breakeven gespielt hat um dann innerhalb von unter 10 Monaten auf NL200 zu klettern.

Ich kenne jemanden der sich innerhalb von 2 Jahren von NL2 bis NL1k-5k gearbeitet hat (falls mir jemand nicht glaubt -> gibt sogar nen Interview mit ihm hier auf PS.de, falls jemand Interesse hat, such ichs raus)
Das ist unglaublich sich mit ihm zu unterhalten. Der hat in den 2 Jahren gerade mal 2x 1 Woche "frei" gehabt -> und da ist er jeweils bei ner EPT gewesen.
Seine normale Sessionlänge sind so 8-10h am Tag -> der steht auf, scannt die Tische und beginnt zu spielen. Nebenbei macht er sich Frühstück usw. ...
Der ist einfach vollständig committed, beschäftigt sich mit nichts anderem und hat hat inzwischen angefangen Mandarin zu lernen um später nach Macau für Livegames reisen zu können; hat angefangen PLO zu lernen und diese Chinese Poker Variante.
- und er ist kein Genie mit besonders hohem IQ oder so - sondern einfach jemand der sich vollständig seiner Sache verschrieben hat und immer optimistisch ist was die Entwicklung von Onlinepoker usw. angeht.

Du kommt gerade nicht vorwärts.
Das einzig Richtige was du jetzt machen kannst, ist nicht aufzuhören mit voller Wucht gegen die Barriere zu rennen (wo auch immer diese Barriere ist).
Irgendwann durchbrichst du sie und dann flutscht auf einmal wieder alles :f_drink:

:gl:

Antwort
Zitat
Reiseleiter
Elite Grinder

Ich baue mir gerade zusammen mit meinem Coach meinen gameplan auf -Stück für Stück und mithilfe der genannten Tools. In welcher Form sollte denn deiner Meinung nach ein gameplan vorliegen, wenn nicht in Form von Ranges? Und Ranges lassen sich mit den genannten Tools super visualisieren. Auch Range gegen Range Analysen finde ich durchaus sinnvoll. Ist nützlich zu wissen wann wer den Flop gut getroffen hat.

Um meine Motivation mache ich mir keine Sorgen. Danke für deinen Support, 1outerHITS! :-) Coole, mutmachende Erfolgsgeschichten. Danke. :-)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

In welcher Form sollte denn deiner Meinung nach ein gameplan vorliegen, wenn nicht in Form von Ranges?

hier liegt mmn der grosse Irrtum: ranges sind EIN Teil eines gameplans, der rest ist, wie spiele ich mit diesen ranges auf flop-turn-river, als Aggressor-als Defender , vs versch playertypes
renne sagt hier das , was ich auch finde: einen gameplan muss nicht jeder neu erfinden- das wird meist nichts. es reicht sich einen funktionierenden vermitteln zu lassen und damit zu arbeiten- natürlich spricht nichts dagegen ihn dann weiterzuentwickeln, wenn man das zeug dazu hat--- aber hier wollen viele von hinten anfangen, verbessern, bevor überhaupt was da ist-- Limits exploiten, bevor man weiss, wie man im vacuum spielt
also hier spricht mir renne mal aus der seele :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Wenns nicht um AK oder QQ geht, oder was das da mal war, oder um anderes Feintuning, dürfte ich dir sicher öfter aus der Seele sprechen. Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. :) ;)

@OP
Meine ehrliche Meinung: Wenn du nach 2-3 Coachings noch keinen Gameplan hast, sind vll. die Coachings kacke. Ich würd nichts sagen, wenn es um Feinheiten ginge. Aber du hast im Grunde noch keinen Plan von Poker, obwohl du, wie du sagtest, bereits einige Coachings hattest, sowohl public als auch private. Also entweder sind die Coachings Müll (weils ums Geld aus der Tasche ziehen geht oder selten weil der Coach selber keinen Plan hat) oder du übernimmst die vermittelten Inhalte nicht richtig aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich Faulheit, Verblendung, nervliche Probleme oder unwahrscheinlich mangelnde Hirnleistung. Wenn du deinen Lerneffekt mit den Kosten gegenrechnest, sollte dir sofort klar sein, dass da irgendwas komplett schief läuft. Und bitte schmeiß CREV und sonstige Modelliertools in die Tonne. Den "Scheiß" brauchst du nicht, vll. irgendwann mal, wenn du um 5 Klassen besser bist als jetzt. Das war jetzt nich so durch die Blume, sondern relativ direkt. Damit will ich dir klar machen, dass dein Projekt, so wies läuft, im besten Fall scheitern wird, eher wirst du aufgeben, außer es ändert sich was. Das hätte ich sicher schöner verpacken können, aber gerade heraus dringt erfahrungsgemäß tiefer in die grauen Zellen ein. Was du jetzt mit dem Text anfängst, ist deine Sache. Vll. nimmst dus dir zu Herzen, vll. auch nicht. Auf alle Fälle viel Erfolg, auf das dein Projekt glücken möge. Und wenns nicht klappt, kannst du immer noch Callboy oder Türstopper werden. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: