Original von SmartDevil
Original von Reiseleiter
'I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work'
— Thomas EdisonSorry, wenn ich mal wieder den Hammer raus hole, aber du verwechselst da etwas.
Thomas A. Edison hat einen Weg gefunden, den es noch nicht gab.
Jain. Komplett neu war zum Beispiel die Glühbirne nicht. Bis zu Edison hat es nur noch niemand geschafft sie an die Massen zu verkaufen.... Egal... darum soll es hier nicht gehen.
Ich habe auch nie behauptet etwas zu schaffen, was vor mir niemand geschafft hat. Ungleich leichter sollte meine Aufgabe sein. Das von mir genannte Zitat "I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work" beschreibt eine wichtige Eigenschaft, die von vielen Erfolgreichen Menschen geteilt wird: Die Ausdauer und das dranbleiben an einer Sache.
Dieser Blog handelt genau davon: Bei den anfänglichen Rückschlägen nicht gleich aufzugeben. Wenn man etwas mit ganzem Herzen will - egal wie bedeutsam oder sinnvoll das für andere Menschen erscheint - dann muss man so lange dran bleiben bis man einen Weg gefunden hat erfolgreich zu sein. Das ist ein wichtiger Teil meiner Lebensphilosophie. Und weil es mein Blog ist geht es hier genau darum: Meine Philosophie, mein Denken, mein Weg. Es geht nicht darum so zu sein wie alle andern und es geht auch nicht darum anders zu sein als alle anderen. Und wenn ich einen Weg gehe der augenscheinlich nicht meinen Stärken entspricht... Wen juckt das? Solange ich den Weg genieße, ist meiner Meinung nach alles Cool. Und der Blog dient dazu, meinen Weg mit anderen zu teilen.
"Gottgegebene", absolute Stärken und Schwächen sind sowieso oftmals eine Illusion (abgesehen von körperlichen Attributen wie Größe oder Geschlecht), vor allem in einer Disziplin wie Poker, die stark mental geprägt ist. Man kann da sehr viel an seinen Fähigkeiten arbeiten und sie verbessern. Und es ist ja ganz klar: Ein Mensch mit photographischem Gedächtnis oder einer ausgeprägten Stärke für Mathematik und logisches Denken, der wird es leichter haben ein weltklasse Pokerspieler zu werden. Habe auch nie behauptet, dass der Weg den ich gehe ein leichter Spaziergang werden wird.
Aber wie ich so oft schon beschrieben habe: Poker zu spielen ist das was ich machen will. Ich werde daran arbeiten bis ich einer der besten Spieler der Welt bin.