Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten

.

Antwort
Zitat
1.332 replies
zygna

Was hältst du von 4bet Preflop?

As played: Puuuh, offengesprochen reppst du mit deinem Sizing auch wirklich nix. 50% Potbet am Turn und dann 30% Riverbet. Ein Thinking Player realisiert, dass du hier nicht wirklich stark sein kannst. Die Frage ist dann nur, wie capable ist dann jemand, deine Schwäche auch anzugreifen.
Letztlich würde ich es dann doch folden, weil ich der Meinung bin, dass die meisten Villains auf NL25 in so einem Spot 2x Raise-Sizes haben:
1. All-in mit Nuts
2. Raise auf 50bb mit Bluffs, weil sie nicht den ganzen Stack für einen Bluff riskieren wollen.

Antwort
Zitat
MrRobot

.

Generell würde ich sagen, dass am BU sehr viel ge3bettet wird und auch insbesondere gegen CO. Viele spielen hier sogar nur 3bet only. Von daher solltest du auf jeden Fall Foldequity haben und KTs ist ein sehr guter 4bet Bluff Kandidat. Sie blockt mögliche Continuancehände KK, AK, KQs, KJs, TT und unblockt gleichzeitig 3bet/folds mit small Axs. Dazu kommt halt noch, dass gegen eine 4bet, IP oft mit AQs/JJ gecallt wird - bei einem K Hit stehst du also oft noch gut da.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von D4niD4nsen
Cashgame : Steuer wird in sofern eingezogen das der Rake für deutsche Spieler höher ist
MTT : auf jeden Cash werden 3% als Steuer automatisch abgezogen

Rakebacksystem richtig erklärt und ist für MTT auch richtig da ist es so wie beschrieben. Bei Cashgame gibt es neben diesen Stufen wie es auf dem Link beschrieben ist noch einen unsichtbaren Multiplikator für jeden Benutzer. Als Breakevenspieler ist der Multiplikator einfach *1,0, sprich das Rakeback ist wie im Link beschrieben, als Fish/Losingplayer hast du einen Multiplikator >1,0 du kriegst also sogar noch mehr Rakeback als im Link angegeben. Als Winningplayer wird dein Multiplikator halt runtergesetzt, das schlechteste ist etwa *0,2 und du bekommst nurnoch 20% deiner Rakebackstufe.
Die Bewertung übernimmt ein Algorithmus und jede Variante ( RushNCash ; Cashgame ; Spins ; AllinOrFold ) berechnet einen unterschiedlichen für den selben Benutzer.

Umgesetzt wird es so das du beim Fishbuffet einfach für jede Auszahlungsstufe X Punkte brauchst und der Breakevenspieler kriegt dann z.B. für 1$ Rake 5 Punkte, der Fish für 1$ Rake 7 Punkte, und du für 1$ nur 3 Punkte, entsprechend viel länger musst du für das erreichen des gleichen Levels raken bzw. am Ende einfach mehr raken

Hier nachzulesen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20804167#post20804167

Je besser du spielst desto weniger RB bekommst du auf GG. Aus Deutschland hast auch noch höheren Rake wegen der Regulierung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

GGPoker ist vor allem interessiert daran Losing und Hobbyplayer anzulocken und das machen sie so gut wie keine andere Plattform. Nicht umsonst sind sie innerhalb von kürzester Zeit zum größten Anbieter auf dem Markt geworden. Für Transparenz gegenüber Winningplayern sind sie nicht bekannt. Als Spielender aus Deutschland hast da durch die Regulierung die Nachteile durch den Extrarake.
Trotzdem ist das momentan die wahrscheinlich beste Plattform für Spielende aus Deutschland wenn man unter der Regulierung spielen will.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dazu gab es schon Diskussionen im Regulierungsthread. Klang eher so, dass die die sich damit der Meinung sind wäre doch schlagbar. Und für Turnierspieler sowieso.
Aber jetzt gibt es ja auch diese 30% Extrarake aufs Rakeback die vorher noch nicht da waren für Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere? :thinking:

Antwort
Zitat
constentus

Und die 45% in der Beispielrechnung sind eben keine 45% sondern je nach PVI reduziert.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Läuft der Bad Beat Jackpot und andere Promosachen die abgezogen werden nur auf den Fast Poker Tischen oder auch an den Regulären?

Antwort
Zitat
viktoalia

wiso steht da immer als Rake 6%. Ich habe 6,5+% bezahlt für einen Pot von ca. 45$. Kommt noch was dazu das ich nicht sehe? nl25 ( ist das die besteuerung?)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wahrscheinlich der Abzug für Bad Beat Jackpot. Könnte durchaus sein, dass du den Rake nicht mehr schlagen kannst.

Steht im übrigen auch hier auf der selben Seite :|

.

Antwort
Zitat
viktoalia

Nach paar tausend händen brauche ich kaum noch zu rechnen. Ich seh das schon. Das wird nix dort. Am anfang richtig schnell nach oben die fischleiter und jetzt dröppelt es vor sich hin...und eben noch 7.4% für einen pot bezahlt 41,45$ pot und 38,39 bekommen....alder...Party, ACR usw sind "goldgruben" dagegen...und man kann das ganze blink blink ohne albernen helm ausschalten :)

Und noch was: einen tag mal die mission nicht erfüllt, und das wars mit dem dicken endbonus weil nur 29/30. Soweit ich das richtig sehe geben die einem genau 30 tage.
Das ist kein pokerraum mehr, sondern ein freizeitpark

Und noch was: jetzt muss ich auch noch mein fullhouse runterchecken damit ich die heutige mission erfülle. Das full muss ich aber ertsmal bekommen

Antwort
Zitat
viktoalia

Tip: Bilder zum anklicken, damit sie sich vergößern lassen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Oder einfach groß genug in den Thread stellen.
Du kannst die Bilder direkt bei PokerStrategy.com hochladen in dem du sie ins Textfeld ziehst.

Antwort
Zitat

bad beat jackpot fee sind noch mal 2bb extra "rake" was in vielen trackern nicht als rake ausgeführt wird.

andere regs haben teilweise 11bb rake per 100 + die 2bb für den badbeatjackpot.

als deutscher hast du statt 5%, 6% rake, also nochmal bisschen mehr als 11bb

thema rakeback: durch das pvi system ist rakeback nicht transparent. wenn bei dem spin 45% steht kann das in wahrheit auch nur 10% sein.

Excel tabelle muss man führen um eine tatsächliche übersicht zu erhalten.

mit badbeatjackpot GLÜCK, gggcare GLÜCK und leaderboard gegrinde kommen manche spieler auf 90%
rakeback
das geht aber auch NUR wenn du den jackpot triffst und leaderboard machst

ansonsten kannst du 12bb rake zahlen und bekommst 15% rakeback. :f_thumbsup:

gerade wenn man rush n cash spielt heisst das das der tisch rake irgendwo bei 65 - 75 bb liegt. Du brauchst also auch leute die diese menge verlieren. Viel spass sowas in einem zoom format zu finden.

smarthand mined alle seiten. es wurde schon xx mal diskutieren. ggpoker rake ist zu hoch. winning players auf gg poker haben kleine winrates als auf anderen seiten.
als cash game grinder kann es dort nur über rakeback laufen.

es gibt so viele gründe die gegen ggpoker sprechen. statistisch und mathematisch beweisbare. PLUS die erfahrung von poker profis. Nicht von streamern, nicht von affiliates, sondern von leuten die poker for a living spielen. Und da ist man sich einig. "bleibt weg von ggpoker als cash game spieler". Der Grund warum manche profis dort spielen ist weil dort immer nl1k + action ist. Und das man 4 seiten parallel die lobby offen haben muss.

Just my 2cents.

kleiner nachtrag:

Antwort
Zitat
viktoalia

GGPoker ist eine gute seite für turnierspieler, soweit ich das sehe, aber aufgrund des enorm hohen rakes nicht für cash-game spieler.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Wenn du den Rake nicht schlägst ist halt egal wie schlecht die anderen Regs sind.

.

Welche Sicherheit geben dir denn die regulierten Seiten? Meines Wissens nach übernimmt der deutsche Staat da auch nicht die Haftung. Es bedeutet einfach nur, dass du dich im gesetzlich legalen Rahmen als Spieler bewegst. Und vor der Regulierung hast du doch dann entsprechend auch auf einer unregulierten Seite gespielt.
Wo ist denn das Problem auf einer unregulierten Seite zu spielen wo du dich über PokerStrategy.com tracken lässt? Die helfen dir wenn es zu Problemen kommt.
Und der Ausfall einer etablierten Seite die Partner von PokerStrategy.com ist, geht gegen 0. Das man nie seine komplette Bankroll online halten sollte ist generell gut.
Würde dir zum Beispiel empfehlen sich mal BetOnline anzuschauen. Keine Regulierung, kein Extrarake und super schlechte Gegner. Die meisten dort spielen auch ohne HUD. Aber wenn du dir Hand2Not, welches in der Basicversion kostenlos ist, holst, kannst du sogar mit HUD spielen:
https://de.pokerstrategy.com/betonline/welcome/

Traffic natürlich nicht rund um die Uhr so fett wie bei GG und du bekommst da auch recht wenig Rakeback. Aber durch den vielen Rake auf GG ist da Cash Game immer noch unterm Strich mit weniger Rake belastet. Kannst auch mehr als 4 Tische spielen. Allerdings in erster Linie reguläre Tische und keine Fast Variante die über NL 25 läuft.

.

Du machst einfach den Fehler und siehst das aus der Sicht eines Regs und Jemanden der aus Deutschland spielt. Du bist überhaupt nicht die Zielgruppe der Anbieter. Du bist eine Minderheit. Wenn dem so nicht wäre könnte man Onlinepoker gar nicht profitabel spielen.
GGPoker ist innerhalb kürzester Zeit zur größten Seite geworden weil sie so viel Rake nehmen und dadurch eine Menge Geld für Promos und Marketing ausgeben können. Damit ziehen sie die ganzen Hobbyspieler an die ins System einzahlen und das ist das Wichtigste. Ein "Aldi-Anbieter" würde gar nicht funktionieren weil er die Werbekosten entweder nicht decken kann, oder nicht werben kann. Was dann so oder so zum Scheitern verurteilt ist.

Der Hobbyspieler hat in der Regel wenig bis keine Ahnung von Rake und würde nie zum "Aldi-Anbieter" wechseln nur weil man da so wenig Rake zahlt. Der geht dorthin wo es aus seiner subjektiven Sicht am coolsten ist und was er durch die Werbung kennt. Da hat GGPoker es geschafft ein entsprechendes Image aufzubauen.

Der Großteil der Regs geht am Ende immer dort hin wo der meiste Traffic ist und viele Hobbyspieler. Daher gibt es auch auf GG viele Regs und die Regs die aus einem unregulierten Land spielen, bzw. aus einem Land ohne Extrarake, können dann auch den Rake schlagen.

Antwort
Zitat
CaptainRofl

Spins sind noch ne profitable Alternative zu Cash und Turnieren und es reichen auch 4 Tische, um ordentlich Volumen reinzugrinden.

Ich rate auch von GG ab (bei Cashgame). Ich hab dort zwar nie gespielt, aber rake und fehlendes rakeback sind nicht zu unterschätzen. Irgendwann nach zig tausend Händen kommt dann das Böse erwachen, wo man merkt, dass alles Grinden fürn Arsch war. GG wird sich dann bei dir für einige tausend Euro Rake bedanken, während du mehr oder weniger mit leeren Händen dastehst...

Überleg dir das gut und verschwende nicht deine Zeit ;) Es gibt noch Alternativen.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Zur Übersicht hier mal ne Aufstellung der verschiedenen Räume nach Winrates/Volumen für NL25 reg Tische in 2022:

Erstes Bild immer die Top 20 nach Winnings und zweites Bild die Top 20 nach Volumen

Pokerstars

Spoiler

GG

Spoiler

888

Spoiler

iPoker

Spoiler

WPN

Spoiler

Chico

Spoiler

Winnings sind inkl. Rake. Den jeweiligen Rakeback muss man, falls es überhaupt welchen gibt, noch selber schätzen/dazu rechnen. Für Deutsche spielt natürlich auch noch Regulierung etc ne Rolle. Denke wird schnell klar wo man spielen sollte und wo eher nicht. Aber am Ende heißt es, wie fast immer: Kommt drauf an. Jeder hat andere Vorstellungen, Ziele, Herangehensweisen...
Hab persönlich auf allen Seiten schon 6-stelliges Volumen gespielt und in Bezug auf die aktuelle Lage in DE kann ich nur WPN und Chico empfehlen. Aber ist nur eine Meinung.

Antwort
Zitat

super beitrag.
einfach mal fakten liefern.

So oft geht durch die foren/discord/reddit/twitch chat einfach die pauschale aussage: "gg poker ist so soft, ist mega, spielt dort"

Ich hab meins schon dazu oft gesagt, adorno postet die winnings, auf 2+2 gabs auch schon einen thread drüber.

Auf gg poker gewinnen prerakeback longterm nicht viele. Man muss nur mal schauen, dass die topwinner immer super hot runnen. Super hot run auf ggpoker heißt dann auf einmal das man 2bb winrate hat. Auf anderen Seiten halt 10.

Ich finde es auch richtig richtig traurig, dass pokerstrategy und paxis nun für ggpoker werbung machen wollen.
Alle Regs der Welt sollten Anfangen ggpoker schlecht zu machen und die funplayer der Welt wieder auf andere Seiten lotsen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Du hast schon mitbekommen was ich hier in dem Thread so zu GGPoker geschrieben habe und empfohlen habe auf einer anderen Plattform Cash Game zu spielen wenn der Rake nicht zu schlagen ist?
Das PokerStrategy.com Werbung für einen ihrer Partner macht ist nun auch nichts ungewöhnliches. Die machen btw. schon die ganze Zeit Werbung für GGPoker. Genau wie für jede andere Plattform mit der sie in Partnerschaft stehen.

Den Funplayern ist auch egal was alle Regs der Welt so erzählen wenn sie am meisten Spaß auf GGPoker haben. Die verlieren ihr Geld auf lange Sicht so oder so. Du bist ja im Endeffekt nur traurig weil es dir nicht möglich ist von dem Kuchen, den GGPoker als Firma für sich gebacken hat, ein Stück abzubekommen wenn du den Rake nicht schlägst. Also geht es dir nur darum von den schlechten Spielern zu profitieren. Nicht darum, dass die schlechten Spieler weniger Rake zahlen.

Man muss das eben differenziert betrachten. Ist doof für uns als Spieler die Winningplayer sein wollen und dann dort nicht spielen können wegen dem Rake. Dann muss man seine Konsequenzen daraus ziehen. Aus Sicht der Firma GGPoker machen die halt alles richtig.

Antwort
Zitat