Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,077 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
55.5 K Ansichten
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005
Oldschool Grinder

meine Meinung zum Video:

5:03 Board T98T. Nachdem der REC hier Flop behind checked gebe ich ihm weder Tx noch eine Straight daher würde ich hier agressive den Turn betten und den River dann overbetten. As Played finde ich die River bet auch zu klein . würde wahrscheinlich overbetten .

07:18 ich kann im MW pot auf eine 1bb Bet am Flop nicht Bottom pair + FD (wenn auch sehr klein folden).

09:08 die JJ kannst du am River vs < 50 % PS Bet nicht folden mMn . Der REC kann neben FD auch 88,99,TT,7x haben. Ein Flush oder auch ein ce würden mMn größer betten . Aber Pot Odds diktieren dir den Call (und das er REC ist)

9:33 QTo. Der REC checked insta behind . Scheint also keine schwierige Entscheidung zu haben. Daher bette ich wieder Turn . Am River wird es dann tricky ob XC oder kleine Bet. As played würde ich mir noten das er meine delayed River bets schon 2 mal geraised hat und ihn das nächste mal mit TP(Kicker egal) callen .

12:16 low suited connected Flops sind OOP meist schlecht um zu C-Betten . Checke da viel (oder auch Range).
zur Double Barrel : wie schätzt du hier deine Handstärke ein ? Auf welche Riverkarten hast du eine weitere Barrel ? was passiert wenn er Turn called am River
auf eine Blank ?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

5:03 Board T98T. Nachdem der REC hier Flop behind checked gebe ich ihm weder Tx noch eine Straight daher würde ich hier agressive den Turn betten und den River dann overbetten. As Played finde ich die River bet auch zu klein . würde wahrscheinlich overbetten .

Ich tue mich echt immer schwer mit solchen Bluffs, wenn ich gar nichts habe, vor allem wenn ich dann noch OOP bin.

07:18 ich kann im MW pot auf eine 1bb Bet am Flop nicht Bottom pair + FD (wenn auch sehr klein folden).

Die 1bb bet ist aber schon mehr als 1/3 potsize, wenn man es genau nimmt. Wir haben nur BP und den kleinsten FD, da ja die 2♣: auf dem Board liegt. Weiß echt nicht ob das ein call ist.

09:08 die JJ kannst du am River vs < 50 % PS Bet nicht folden mMn . Der REC kann neben FD auch 88,99,TT,7x haben. Ein Flush oder auch ein ce würden mMn größer betten . Aber Pot Odds diktieren dir den Call (und das er REC ist)

Als funplayer (Recretional???) hab ich ihn schon markiert. Hab ihn aber des öfteren schon dabei gesehen, das er starke hände in solchen Situationen eher kleiner bettet. Daher der Fold.

9:33 QTo. Der REC checked insta behind . Scheint also keine schwierige Entscheidung zu haben. Daher bette ich wieder Turn . Am River wird es dann tricky ob XC oder kleine Bet. As played würde ich mir noten das er meine delayed River bets schon 2 mal geraised hat und ihn das nächste mal mit TP(Kicker egal) callen .

Danke für den Hinweis mit der Note, werd ich mir bei ihm eintragen und auch mal weiter drauf achten.

12:16 low suited connected Flops sind OOP meist schlecht um zu C-Betten . Checke da viel (oder auch Range).
zur Double Barrel : wie schätzt du hier deine Handstärke ein ? Auf welche Riverkarten hast du eine weitere Barrel ? was passiert wenn er Turn called am River
auf eine Blank ?

Die cBet ist bei mir noch im Kopf aufgrund meiner Idee und DB Analyse zu paired flops in der Einsteigerstrategie. Daher die cBet.
Zur Double Barrel: Ich kann dir da ehrlich gesagt nicht wirklich eine Antwort drauf geben, da ich immer noch Probleme habe in Ranges zu denken. Irgendwie krieg ich das nicht gebacken. Egal was ich dahingehend denke oder versuche, es geht immer nach hinten los.

Ergänzend muss ich aber noch dazu sagen, dass der Pool hier komplett anders spielt, als man es von GG oder Stars gewohnt ist. Ich kann noch nicht mal sagen wie, warum, weshalb. Hier sieht man Spielzüge, die weichen von jeglicher Norm ab. Daher versuche ich irgendwie mir bestmöglich drauf zu reagieren. Hier kann man echt schon sagen "man hat Pferde kotzen gesehen".

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von Hitmeifyoucan

Spoiler

Original von xJustice82
Runner Up im NLH5. Nicht viel, aber immerhin Einsatz verdoppelt :banana:

Komplettes Turnier auf Twitch: https://www.twitch.tv/videos/2537251082

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

THX!!!! :f_drink:

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt auf die letzten 4 Jahre RECs von Stars, Ipoker , 888 , GG Poker und WPN analysiert von NL5-NL50. Die overfolden alle in denselben Lines . Eine davon habe ich dir aufgezeigt wenn das auf Phenom nicht der Fall sein sollte müssen das ganz ganz spezielle Spieler sein.

Mit dem Fold von JJ sagst du das er so gut wie nie was anderes als Flush oder Ax hat das er dort so klein bettet . ich wäre mir da nicht so sicher, dass ich 100 meiner MP folde die andere MP schlagen. Er bettet rund 1/3 PS . WEißt du wie häufig du hier mit einem Call richtig liegen musst bzw. wie häfig du verlieren darfst und der Call trotzdem noch gut und richtig ist ?

Ein bluff ist per Definition eine Hand wo du gar nichts hast sprich eine 0 EV Hand oder zumindest mal abhängig von der Situation eine Hand mit sehr wenig EV.

Basierend auf deinen Antworten und dem Video würde ich schätzen das dein WTSD ca. bei 28 oder niedriger liegt und dein w$wSF bei 47 oder niedriger . Kommt das hin ?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Mit dem Fold von JJ sagst du das er so gut wie nie was anderes als Flush oder Ax hat das er dort so klein bettet . ich wäre mir da nicht so sicher, dass ich 100 meiner MP folde die andere MP schlagen. Er bettet rund 1/3 PS . WEißt du wie häufig du hier mit einem Call richtig liegen musst bzw. wie häfig du verlieren darfst und der Call trotzdem noch gut und richtig ist ?

Nein, das weiß ich leider nicht. Weil ich hab zu sehr die ES im Kopf und spiele deren Lines. Ich hab auch das Gefühl total auf der Stelle zu treten. Ja, ich habe das Grundgerüst, aber ich kann es nicht weiter ausbauen. Ich weiß nicht wo ich da ansetzen soll. Ich schaue mir zwar die Coachings an oder lese in anderen Blogs und versuche irgendwie die Tipps von anderen Usern zu verstehen und umzusetzen. Aber es gelingt mir nicht. Ich würde am liebsten einen persönlichen Coach haben wollen, der mir Rangedenken, Gameplanerstellung, fortgeschrittenes Spiel etc beibringt, aber das kann ich mir von meiner mickrigen Bankroll überhaupt nicht leisten.

Basierend auf deinen Antworten und dem Video würde ich schätzen das dein WTSD ca. bei 28 oder niedriger liegt und dein w$wSF bei 47 oder niedriger . Kommt das hin ?

Das kann ich für Phenom absolut nicht sagen, da es noch keine Downloadbare HH gibt, die ich im PT4 einlesen könnte. Hab aber mal in meiner DB für Stars geschaut und ja, das kommt so hin, etwas niedrieger sogar. Obwohl ich auf NL10 loosing player war, ist der WWSF dort mit 45 höher, als auf NL5 (43) und NL2 (42). Beim WTSD sieht es genau umgekehrt aus: NL2 ist mit 26 der höchste Wert gefolgt von NL5 (23) und NL10 (22).

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Formel zur Berechnung des bluffcatchers :

Bet /(2*Bet+1)

Das heißt das du bei seiner ca 33% PS Bet nur ungefähr 20% gewinnen muss und 80% verlieren darfst damit der Call BE gegen seine Bluffs ist .

Der Spieler bluffed hier aber deutlich mehr und du gewinnst wahrscheinlich eher so 30-40% der Zeit was den Call +EV macht . Du verlierst immer noch 60-70% der Zeit aber das Play ist trotzdem +EV . GANZ WICHTIG !!

So mal als Referenz :

WTSD sollte bei ca 30-32 liegen und w$WsF bei mindestens 48 eher 50.

Du callst also nicht genug (siehe JJ) und bist nicht agressiv genug (sieh spots OOP)

In Ranges denken wir mMn auf Limits bis NL25 überbewertet .

Du musst verstehen das das Geld dort gegen RECs gemacht wird. Das heisst für dich : Table und Site Selecten . Keinen Tisch spielen wo du nicht einen Fisch zu deiner rechten hast .

Und dann ist das einzige was wichtig ist vs RECS folgende Tatsache:

RECS verlieren so viel Geld weil Sie eine viel zu weite Preflop Range haben die Sie entweder overcallen oder aber viel zu häufig betten.

Beispiel :

Du OR im BTN mit Hand XY. Fisch Called im BB zu weit und 3-Bettet zu wenig .
Flop XYZ

Du hast middle pair oder TP weka Kicker . Das einzige was du wissen musst in dem Spot ist das du keine 3 Streets Value betten kannst.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Bet Flop, XB Turn , Call River
XB Flop , Call Turn, Call River

Weil Recs aber zu weit stabben wenn du XB spielst (Turn und River) musst du jeden !! Bluffcatcher callen.
Schlecht wäre Bet Flop, Bet Turn , XB River weil du dir in der Line die Möglich nimmst den River zu raisen wenn du improvest. Ausserdem kannst du mit TPWK nicht tripple barrel weil RECs dort overfolden (weil ihre Range zu weit ist ).

Es ist meiner Meinung nach nur wichtig solche Standard Lines vs RECS zu kennen und zu versuchen vs REGs möglichst keine großen Pötte zu verlieren.

Du musst dich auch von Mythen trennen wie : REcs folden nicht (abh von der Line tun sie dies) und RECS bluffen nicht (tun Sie in nahezu jedem Spot ).

Beispiel (hoffe es funktioniert):

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0.25(BB)
SB ($25) [VPIP: 23.8% | PFR: 21.5% | AGG: 39.8% | Hands: 224]
BB ($31.91) [VPIP: 61.2% | PFR: 3% | AGG: 20% | Flop Agg: 23.5% | Turn Agg: 22.7% | River Agg: 12.5% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Cold Call: 58.1% | Hands: 67]
HJ ($25.48) [VPIP: 20.1% | PFR: 16.9% | AGG: 32% | Hands: 258357]
CO ($25.50) [VPIP: 23.5% | PFR: 18% | AGG: 31.6% | Hands: 278306]
HERO ($25) [VPIP: 22.4% | PFR: 19.2% | AGG: 31.3% | Flop Agg: 33.5% | Turn Agg: 31.3% | River Agg: 31.2% | 3Bet: 10% | 4Bet: 11.2% | Hands: 230651]

Dealt to Hero: A♣ 6♣

HJ Folds, CO Folds, HERO Raises To $0.62, SB Folds, BB Calls $0.37

Hero SPR on Flop: [18.19 effective]
Flop ($1.34): Q♠ K♥ Q♣
BB Checks, HERO Bets $0.32 (Rem. Stack: $24.06), BB Calls $0.32 (Rem. Stack: $30.97)

Turn ($1.98): Q♠ K♥ Q♣ 7♣
BB Checks, HERO Checks

River ($1.98): Q♠ K♥ Q♣ 7♣ A♥
BB Bets $1 (Rem. Stack: $29.97), HERO Calls $1 (Rem. Stack: $23.06)

Beispiel 2:

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.02(BB)
HERO ($2.58) [VPIP: 22.4% | PFR: 19.2% | AGG: 31.3% | Flop Agg: 33.5% | Turn Agg: 31.3% | River Agg: 31.2% | 3Bet: 10% | 4Bet: 11.2% | Hands: 230651]
SB ($1.63) [VPIP: 48.3% | PFR: 27.6% | AGG: 30.4% | Flop Agg: 9.1% | Turn Agg: 62.5% | River Agg: 25% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Cold Call: 30.8% | Hands: 29]
BB ($2) [VPIP: 10% | PFR: 10% | AGG: 0% | Hands: 10]
UTG ($2.10) [VPIP: 20% | PFR: 0% | AGG: 33.3% | Hands: 5]
HJ ($1.92) [VPIP: 25% | PFR: 12.5% | AGG: 0% | Hands: 8]
CO ($1.23) [VPIP: 20% | PFR: 8.6% | AGG: 41.7% | Hands: 35]

Dealt to Hero: 8♥ A♣

UTG Folds, HJ Folds, CO Folds, HERO Raises To $0.05, SB Calls $0.04, BB Folds

Hero SPR on Flop: [13.17 effective]
Flop ($0.12): 5♦ 6♦ 8♠
SB Checks, HERO Bets $0.08 (Rem. Stack: $2.45), SB Calls $0.08 (Rem. Stack: $1.50)

Turn ($0.28): 5♦ 6♦ 8♠ 3♥
SB Checks, HERO Checks

River ($0.28): 5♦ 6♦ 8♠ 3♥ T♣
SB Bets $0.14 (Rem. Stack: $1.36), HERO Calls $0.14 (Rem. Stack: $2.31)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Vielen Dank für deinen Input. :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Ich werde mal versuchen, das umzusetzen. Ich hab letztens in einem anderen Blog gesehen, dass jemand mit Excel einen Gameplan erstellt hat. Ich denke das Prinzip werd ich auch mal versuchen. Da setze ich dann erst die Regeln der ES als Basis ein und dann änder ich die Lines ab, aus zb. solchen Tipps wie von dir oder Coachings, Reviews, etc.

PS.: XB steht bei dir für check behind, right?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Jupp

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Nächste Session ist Online. Hab versucht die Tipps zu beherzigen. Ob das jetzt geklappt hat sei mal dahingestellt. War keine Winning Session, aber zum Ende standen dennoch etwas mehr als 100bb auf dem Tacho. Es sind einige interessante Hände dabei, aber wohl eher von den Villians. Sehr geniale (ironie off) Spielzüge dabei. Werd jetzt bis Sonntag abend nicht hier sein. Über Input zu der Session würde ich mich aber trotzdem freuen.

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Hab mal reingeschaut .

Ich gebe dir beim Preflop Game meine Meinung (GTO) und keine dabei euere Einsteigerstrategie nicht .

01:04 A4o 3-Bette ich BvB
4:04 J8o 3-Bette ich BvB
07:08 Was ist das mit 9 für eine Bet ? Wir betten for Value um von schlechteren Händen gecallt zu werden oder als Bluff um bessere Hände zum folden zu bringen am River . Was wolltest du mit 99 erreichen ?
09:40 Donk im limped Pot. Man kann durchaus in einem limped Pot donken . Würde dann aber erstens Boards nehmen die uns favourisieren (low ,suited , connected) und nicht A high und ich hätte gerne ein wenig Backdoor Equity .
10:15 AKs kann man nicht folden auf den shove . Du musst ca 70 bb in 210 callen und Aks hat vs Standard Broke Range aus QQ+,AK ca 39-40% .
16:24 AA kannst du am Turn auch XB spielen und River vs Fish bluff catchen (sie Bluffen viel zu weit wenn du XB spielst). Wenn du bettest bekommst du Geld von seinen Value Händen und er foldet seine schlechteren Hände . Die schlechteren bluff unter Umständen am River und die Value Hände betten den River für dich.
16:40 QTomöglicher OR weil REC im SB
17:53 kein compülete mit A9o Schau dir mal in GTO Wizard(free) die complete Ranges an . Das sind in der Regel PP, suited connectors und Axs
32:03 A3s. Gegen was callst du eine GTurnbet und Call mit A3s ? hoffst du das beide einen Draw haben der nicht completed und nur K high ist ?
01:00:58 Q80 ist kein Complete. GTO Wizard ! siehe oben

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Moin.

Letzte Woche kaum gespielt und daher auch kein großes Minus eingefahren. Immerhin. Diese Woche fangen wir mal an mit dem schon angesprochen Gameplan. Der Plan ist erstmal mir eine Exceltabelle zu erstellen mit Handkategorien, Betsizes, Lines etc... Wie genau das alles aussehen soll, mach ich mir Gedanke drüber, während ich dabei bin. Wahrscheinlich wird erstmal als Basis alles von der ES übernommen und dann dementsprechend geändert.

Erstmal der Graph:

Bankroll Challenge Week 9:

Start BR: $0
Last Week BR: $49.50
Current BR: $42.21
Profit last Week: -$7.29
Goal BR: $1000

@Fasteddie70

Auf was hast du dir den GTO Wizard eingestellt? Bei mir sieht das so aus:

Sind die Einstellungen so korrekt?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

hab ich auch so

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Danke. Dann Probier ich da mal ein bisschen mit den Ranges rum, obwohl die aus der ES ja schon extrem nah ran kommen.

Kann man ohne Abo denn da auch Postflop ein bisschen probieren und basteln etc.?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Einen Flop pro Tag kann man definieren und analysieren

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Wow, das ist ja echt hart wenig. Ja, ich weiß, die wollen auch Geld für ihre Arbeit. Aber ein Abo lohnt sich bei mir noch nicht. Aber nur ein Flop pro Tag? Naja, lässt sich nicht ändern.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Moin.

So, heute endlich mal Zeit gehabt um mit dem Gameplan anzufangen. Hab mich grad mal etwas durch den openraise Ranges von GTO geklickt. Das Thema hatten wir ja schon vor einiger Zeit, aber dennoch alles von vorne. Einstellungen im Wizard sind die, die ich ein paar Kommis weiter oben weiter gepostet habe. Dabei kam folgende Range raus:

In dem Chart sind nur Hände drin, die einen positiven EV von mindestens 0.01 haben. Den Rest hab ich rausgelassen. Mir kommt es etwas tight vor, aber vielleicht ist das grad genau das richtige für mich. Gegen REGs werd ich so oder so nur diese Ranges spielen, gegen Funplayer an den Enden der Range aber eins, zwei Hände looser werden. Betsizes Preflop bleibe ich bei 2,5x vom LJ bis BU, im SB 3x.

Wenn jemand Einwände, Kritik, Tipps, Verbesserungen hat, gerne her damit!!! :f_drink:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Sieht in der Tat sehr Tight aus. Aber was weiß ich schon?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Nun mach dich doch nicht immer selbst runter!!! Kopf hoch, Brust raus und

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Oldschool Grinder

Wenn ich das richtig sehe hast du die meisten mixed Hände raus gelassen . Sprich die Hände die nicht zu 100 % OR werden .

Finde ich gar nicht schlimm . Ist ein wenig tighter aber um erstmal Selbstvertrauen in sein Spiel zu bekommen mMn der richtige Weg.

Würde allerdings beim 3-Betten nicht so vorgehen weil wenn du nur Hände 3-Bettest die zu 100% 3-Bet sind wirst du bei 4% landen

Vielleicht die Hände nehmen die zu mehr als 50% 3-Bet oder 4-Bet sind . Irgendwie sowas.

Aber egal wie sich mit den Ranges zu beschäftigen und selbst welche zu erstellen und dann das ganz auch Postflop weiter führen ist schon mehr als die meisten anderen Pokerspieler machen und wird dich irgendwann auch zu deinem Ziel führen .

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Bankroll Challenge Week 10:

Start BR: $0
Last Week BR: $42.21
Current BR: $35.69
Profit last Week: -$6.52
Goal BR: $1000

Mal wieder kaum gespielt und viel zu tun. Daher ging es auch wieder etwas runter. Bei den paar gespielten Händen, gab es nichts zu tun. Dafür aber etwas weiter an den Ranges gebastelt. Sollten so final jetzt sein. Die OR Ranges hab ich hier ja schon gepostet. Die 3bet ohne Steal Range hab ich zur ES etwas umgebastelt. Die SB 3bet Range vs LJ/HJ war vorher die gleiche, die wir auch am BU hatten. Werde im SB etwas tighter und habe sie dem CO angeglichen. Dafür habe ich aber noch A5s mit dazugenommen. AM BU vs LJ/HJ zusätzlich noch A3s-A5s. Insgesammt also ein bisschen looser, wenn auch nicht erheblich, als die ES, dafür aber OOP etwas tighter. OOP ist das Spiel, welches ich am meisten hasse. Sollte das Spiel dann irgendwann besser werden, dann werde ich auch OOP wieder etwas looser.

Die BU/SB steal/resteal Range, also gegen openraises aus dem CO oder SB hab ich im Gegensatz zur ES etwas erweitert. BU vs. CO habe ich noch A8s-A9s, K9s dazugenommen und dem SB resteals mit A5s gegen steals aus dem CO/BU hinzugefügt. Das ist nicht genau so, wie es im GTO Wizard zu sehen ist, hab aber erstmal das genommen was mindestens 0.01 +EV ist und wo ich mich eventuell sicher mit fühlen könnte.

Die Isorange und die 4bet Bluff OOP Range lass ich erstmal so, wie sie in der ES ist. Leider kann man im GTO Wizard keine limps einstellen und mal schauen was GTO da so machen würde. Ich denke mit der angepassten ES kann man aber Preflop erstmal ganz gut arbeiten und in Richtung GTO schauen.

Jetzt, nachdem ich Preflop fertig bin, werd ich nach und nach die Postflopstrategie der ES anpassen. Dazu werd ich mir eine Excel Tabelle als Gameplan erstellen und die Videos vom Professor, Fallout und auch Paxis seine Reviews zur Hilfe nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: