Du movst ernsthaft down?
ja,ich möchte mal eine zeitlang ohne druck spielen,natürlich nicht gamblen,sondern einfach nur spass haben.
liebe grüße
Moin Ossenberg,
ich sehe, Du bist immer noch mit Spaß bei der Sache. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg an den Tischen. Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße von "Profispieler"
vielen dank an king
vielen dank an einen sehr guten streamer
vielen dank an "profispieler"
Mahlzeit Ossenberg.
Wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen für die neue Challenge :f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:
Darf ich fragen welche Änderungen du bei deinem Gameplan vorgenommen hast? Was veränderst du? Wirst du auch etwas looser?
Gruß, Justice
hallo freund
vielen dank
nein,werde nicht looser.
ich spiele NL2 weil ich einige sachen probieren möchte,denn die sind auf nl 2 nicht so kostspielig wie auf höheren limits.
hier ein paar beispiele:
ich werde AK und QQ nicht mehr preflop bis zum allin raisen,sondern maximal 3 betten und eine 4bet vielleicht noch callen.kommt dann auf den gegner und die höhe der 4bet an.
ausserdem werde ich keine pocketpaare unter 77 spielen. ebenfalls nie A2-A5 off spielen.
möchte auch versuchen nie mehr zu limpen,also nur raise oder fold spielen.
das sind erst mal ein paar änderungen,vielleicht werde ich noch ein paar andere sachen ändern, mal schauen.
liebe grüße
Für mich ein Rückschritt in deiner Entwicklung. Du willst dein Spiel doch verbessern.
Mit dieser tighten Spielweise wirst du auf NL2 erfolgreich sein. Aber auf höheren Limits, werden dich Spieler mit etwas Spielverständnis und Aufmerksamkeit dich ziemlich hart exploiten.
Bei den kleinen Pocketpairs lässt du definitiv Value liegen. Die einfach so spielen wie in der einsteigerstrategie. Ab HJ openraisen oder isolieren.
A2o-A5o spielt man eh nur als Steal am BU. Die würd ich drin lassen, da du da Chancen auf ne straight hast, die du zb mit A6o-A9o nicht hast. Selbst als call im BB gegen ein Steal würd ich sie in der Range lassen.
Limpen war eh nie eine Option in der Strategie.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber diese Veränderungen machen wenig Sinn, außer das du nicht mehr limpen möchtest.
vielen dank leinix
ich weiß im moment noch nicht so richtig,ob ich überhaupt irgend wann NL 10 oder höher spielen möchte,deshalb wollte ich auf nl 2 ein bisschen rum experimentieren.
und wie geschrieben einfach ein bisschen spass und unterhaltung haben.
liebe grüße
hallo justice2007
danke für deine antwort
ich mag einfach keine kleinen pocketpairs
dein argument A2-A5 off ist gut,deshalb werde ich die spielen,dafür aber A6-A9 off in die tonne kloppen.
liebe grüße
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht. Warum willst du denn NOCH tighter werden in deiner Spielweise? Normalerweise ist der nächste Schritt mMn, mehr vom BU zu stealen. Oder mehr gegen BU opens zu 3betten (SB) bzw. zu defenden (BB). Da könnte ich dann auch den Abstieg auf NL2 verstehen weil man erstmal mit den weiteren Ranges vertraut werden will ohne gleich die hart ergrindete Bankroll zu riskieren.
Ich mein, grundsätzlich ist das ja deine Entscheidung und du bist auch niemandem Rechenschaft schuldig. Aber eine nachvollziehbare Begründung für diese Änderungen außer "Experimentieren zu wollen" hast du ja bislang leider auch nicht gegeben.
hallo ElHive
danke für deinen beitrag.
dein vorschlag vom BU mehr zu stealen und gegen BU opens zu 3betten (SB) bzw. zu defenden (BB) werde ich versuchen in mein spiel zu integrieren.
ansonsten möchte ich einfach mal ein bisschen spass haben und locker poker spielen. denn auf höheren limits bin ich immer sehr angespannt und übervorsichtig.
liebe grüße
Moin.
Dann spiel halt keine höheren Limits. Spiel auf dem Limit auf dem du dich wohlfühlst.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du spaß haben wirst, wenn du noch tighter spielst. Du spielst ne 13/11, wenn du jetzt noch die kleinen Pockets weg läßt und noch ein paar Axo Hände, dann landest du auf 11/10 oder sowas. Spaß könntest du haben wenn du einfach ein Fisch wirst und 90% deiner Hände spielst. Aber noch tighter??? Ossenberg, mensch. Ich glaube da wäre mir selbst mit 16 Tischen so langweilig, dass ich wahrscheinlich unterbewusst anfangen würde an mir rum zu spielen. ![]()
Ich denke das es absolut der falsche Ansatz ist und auch ein Rückschritt in sachen Entwicklung und auch Spaß. Du solltest eher etwas looser werden und auf 19 Vpip hoch. Da kommt dann der Spaß auch von alleine, da du viel mehr in Situationen kommst, wegen derer wir ja auch dieses Spiel lieben.
third challenge start 22.10.2024
startbankroll 100 Dollar
goal 500 Dollar
cashgame NL2 und zur abwechslung ein paar versuche auf omaha NL2.
Hands = 4237
Week 2
Current Bankroll: $177
das wird mir schon langsam unheimlich,so viel glück habe ich noch nie gehabt.
es läuft unglaublich,im moment kann ich spielen was ich will,es klappt fast alles,hab sogar ein paar dollar bei flip und go gewonnen.
zusätzlich ein paar dollar bei GG mit dem pik buben.
sogar die ersten versuche auf plo waren erfolgreich,hatte vorher ein altes video von professorix gesehen( https://de.pokerstrategy.com/video/30094/)
third challenge start 22.10.2024
startbankroll 100 Dollar
goal 500 Dollar
cashgame NL2
Hands = 4522
Week 3
Current Bankroll: $181
hab nicht viele hände gespielt und die paar habe ich auf phenom poker gespielt.leider gibt es da kein nl2 und der traffic ist im moment noch nicht so das man immer nl 5 spielen kann,da hab ich dann meistens nl10 gespielt. ist aber sehr soft.
hallo
musste teilweise bis nl 50 spielen und das ist einmal richtig schief gelaufen.