bin cool ♠_cool:
Warum ist Zoom eigentlich viel volatiler? Ich kapier das einfach nicht. So viel stärker sind die Zoom-Tische nun auch nicht im Vergleich zu den normalen.
Original von Wustenfuchs
Warum ist Zoom eigentlich viel volatiler? Ich kapier das einfach nicht. So viel stärker sind die Zoom-Tische nun auch nicht im Vergleich zu den normalen.
Natürlich sind die Tische stärker, weil die Leute tighter spielen! Wo kommt denn wohl der meiste Gewinn beim Pokern her? Das die Leute einerseits zu viele Hände spielen und dann mit schwachen Händen zuviel ausbezahlen oder Ihre mittelstarken Hände überspielen.
Original von eslchr1s
Original von Wiseguy01
Original von eslchr1s
geht mir genausonl25 zerstören, nl50 zerstört werden.
Samplesize?
Über 100k Hands sollten schon sein. Downswings kommen manchmal relativ spät. Ich hab diesen Monat 135k Hands gespielt und knapp vor 100k Händen fing es an, das der EV und Winnings stark auseinandergingen. Mittlerweile fast 40Stacks.
Original von Wiseguy01
Original von Wustenfuchs
Warum ist Zoom eigentlich viel volatiler? Ich kapier das einfach nicht. So viel stärker sind die Zoom-Tische nun auch nicht im Vergleich zu den normalen.Natürlich sind die Tische stärker, weil die Leute tighter spielen! Wo kommt denn wohl der meiste Gewinn beim Pokern her? Das die Leute einerseits zu viele Hände spielen und dann mit schwachen Händen zuviel ausbezahlen oder Ihre mittelstarken Hände überspielen.
hinzu kommt halt noch, dass die edges, die man als guter spieler aus tabledynamik/history/adaption generieren kann, auf den zoom tischen um einiges begrenzter sind, da man eben nicht wie an den normalen tischen eine größere anzahl an händen im selben setting spielt und so die nötigen adjustments machen kann, sondern immer neu geseated wird.
auch wenn bestimmte dynamiken auf den zoom tischen sogar einen profitableren approach als auf den regulären tischen erlauben (bspw.: leute folden viel mehr weil sie zur nächsten hand wollen -> mehr stealen), reichen diese nicht um die oben erwähnten edgefaktoren zu übertrumpfen und erweisen sich auf höheren limits oft als weniger ergiebig.
im endeffekt muss jeder selber wissen welche vorteile/nachteile für ihn relevant sind und demnach seine entscheidung treffen.
für mich persönlich ist der hauptgrund warum ich zoome die bequemlichkeit. ich bin relativ ungeduldig und brauche einfach die freiheit jederzeit anfangen/aufhören zu können. hinzu kommt noch, dass das tiltrisiko stark minimiert werden kann, was auf den normalen tischen meiner erfahrung nach viel schwerer ist und einen oftmals teuer zu stehen kommen kann.
ich bin mir sicher, dass viele auf den normalen tischen um einiges besser aufgehoben sind und durch das zoomen haufenweise kohle liegen lassen, aber suum cuique.
sorry fürs ausholen.
Original von shipit2menow
sorry fürs ausholen.
finds gut was du schreibst, nimmt dir auch sicher keiner böse
Sehe ich alles genauso! Ein weiterer Punkt der bei mir noch hinzukommt ist, dass ich eigentlich nur über Laptop grinde. Da kann ich lieber 4 Tische Zoom spielen, wo ich das HUD noch erkennen kann, als 9 normale Tische FR
Sobald ich mir ein Pokersetup eingerichtet habe werde ich wohl auch eher auf die normalen Tische gehen und bisschen bumhunten ♦
For Topic:

NL10 Alltime-Zoom. Sicherlich einiges an lehrgeld. Im dezember 10bb/100 über 100k hands
Nichtmal so swingy muss ich sagen. Die 20+ Downs halten sich ja in Grenzen.
Über welchen Zeitraum erstecken sich diese Hände?
mit 10bb hat man auch eig keine 20bi + downs
http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/
gerade ma 6% auf 100mio hands
eher weniger, da 100bb std dev schon hoch angesetzt ist.
Also mein NL10 Zoom Gesamtgraph ist über einen Zeitraum von 8 monaten oder so ♦ Hatte meine Downs dann immer wieder auf NL25 ♦ Da ich aber etwas Geld brauchte habe ich mich letzten Monat (ca. die letzten 100k Hände) nur auf NL10 konzentriert und ich denke mal es war ganz gut
Waren allerdings auch 125h Spielzeit. Also ein ziemlich krasser Grind...
bis 41k müsste nl10 und 25 gewesen sein, schon ne weile her ♦
bin dann zu husng's geswitcht
jetzt wieder ein wenig NL50 (!) hu 4fun gedonkt ♦
Original von eslchr1s
Original von DangerEren
über 3 tage verteilt, läuft.days played: 6
![]()
trotzdem nice
busto !
Original von karoel
Ich klicke die ganze Zeit BET BET BET und gewinne![]()
Fick dich NL 10 FR Zoom. Ich cashe mal wieder alles bis auf 30 Stacks für NL5 aus und grinde die normalen Tische