Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
285 BeitrÀge
52 Benutzer
995 Reactions
34.2 K Ansichten
lagavulin16y

Original von UlliH

Original von lagavulin16y

@mods: wo bleibt mein br-challenge Avatar 😁

muss man sich dafĂŒr nicht im englischen Forum anmelden?

Jo ich habe getan diese vor paar Tagen.

Original von laghorn711
Da der Sport so wie die br challenge ja einige Zeit brauchen werden, wĂŒrde ich versuchen, erstmal ne Gewohnheit draus zu machen, das einzuplanen. Kein Plan von Leben mit Kindern aber falls man ein paar Tage im voraus planen kann, vllt ein sinnvolles intervall bestimmen, in dem man planen und umsetzen kann, und am Ende von jedem ĂŒberprĂŒfen ob das erfolgreich war ( also ich hatte den Termin und ich war am Termin bereit fĂŒr Sport) ob das dann ausgiebig oder nur 5 Minuten passiert ist erstmal egal (also der Sport selbst)

So Àhnlich habe ich es vor.

Dienstag sind die Kids meist bei Oma am Nachmittag und ich könnte joggen gehen + einmal am Wochenende wenn's passt.
Ansonsten möchte ich ganz frĂŒh vor der Arbeit kleinen FrĂŒhsport machen. Da hab ich meine Ruhe. Vorerst sind LiegestĂŒtze, crunches, Kniebeuge, UnterarmĂŒbungen und W-Hantel geplant. Abends wenn die Kinder im Bett sind, habe ich keine Motivation mehr dafĂŒr.

Heute Abend wird es keinen Stream geben da meine Rolle ungleich verteilt ist und ich erst wieder auf Freigabe meines Einzahlungslimits bei Pokerstars warten muss, welches hoffentlich bis nĂ€chste Woche durch ist zur großen Session. (MĂŒsste eigentlich)

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Sehr spannende Challenge, drĂŒck Dir die Daumen :)

Hau auch mal paar HĂ€nde hier raus :f_drink:

Antwort
Zitat

WĂŒrde lieber als Strafe je 20€ an Ratskrone fĂŒr BrĂŒhen und Fressen ĂŒberweisen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

"Zweiter FrĂŒhling" und Bankrollchallenge -Woche Null-

N`Abend. Ich nenne es Woche 0 da es eine Art Übergang darstellt. Vom Geldausgeber zum Geldsammler :thinking: Vom Lappen zum Willigen! Von der Lauchzwiebel zur Ingwerknolle xD. Nee soweit simmer noch nich.

Poker

Die erste Session meiner Challenge war zum VerrĂŒckt werden. Ich habe gefĂŒhlt zu 80% die spots verloren, wo ich zum Zeitpunkt des all inÂŽs vorne war. Normal kann mich sowas nicht triggern aber das war diesmal so extrem oft, dass ich erst lachen musste und schließlich im fortwĂ€hrenden Verlauf anfing eine versteckte Kamera im Zimmer zu suchen. AK kleiner QJ / AQ unter QJ / AK mehrfach vs setÂŽs raus / binnen 2min 2x Quads gegen mich gesehen und so weiter :spit:
In den nur 4 Turnieren, die ich wegen fehlenden Einzahlungslimit auf stars spielen konnte, wars nicht so dramatisch. Trotzdem leider geilen Spot verloren im 11er fast friday: utg1 or 2bb worauf schließlich noch 4 andere callen. Wir finden mit 30bb QQ im BB und gehen all in. Bekommen einen caller der AQ umdreht. Da ich vorher halt schon so pissed war weil nichts hielt war das dann noch der Sahnetupfer zumal wir den Spieler mit AQ covert hatten. Naja sei es drum. Gemessen am worst run ist das Minus noch im Rahmen. MMhhh Ramen! Könnt ich auch mal wieder essen =)

br-challenge
Start 3.000$
Goal 50.000$
Br atm 2.759$
Limit`s atm 2-22$

Auf stars konnte ich grade Geld schieben und ich werde diesen Samstag diese 4 Tsiche streamen als Teil meiner großen Session, die mir meine Familie gönnt :megusta: (Ausschlafen inklusive :gl: )

Sport

Letzte Woche habe ich ganz leicht angefangen zu sporteln. 15 LiegestĂŒtze, 20 Kniebeuge, 30 crunches (die leichten wo man sich nur paar cm bewegt) und Übungen mit dem Unterarmtrainer gehörten Mittwoch bis Freitag zum FrĂŒhprogramm. FĂŒrs Fahrrad fahren zur Arbeit (25min) war ich noch nicht bereit. Einmal war ich gemĂŒtlich 25min Joggen. Obwohl ich 3 Jahre ca nicht war, lief es sich ĂŒberraschend gut :fuckyeah:
ErnÀhrungstechnisch stelle ich erstmal nichts um. Werktags verzichte ich aber zwischen Mittag und Abend auf Nahrungszuvor.
Alkohol wurde nur wie vorgenommen unter sozialen oder pokertechnischen UmstĂ€nden genossen, obwohl es mehrfach in den Fingern gejuckt hat. Einen Biercounter werde ich erst ab dem neuen Monat fĂŒhren.

Nun habe ich mich wie angekĂŒndigt auf meine tolle Waage gestellt und die Fett-und Muskelwerte abgelesen. Ich habe vorab recherchiert und gelesen, dass diese Werte, wenn sie von einer Waage kommen, nicht allzu zuverlĂ€ssig sind. Wenn ich aber davon ausgehe, dass die Werte immer gleich unzuverlĂ€ssig sind, mich aber nur eine prozentuale VerĂ€nderung interessiert, kann ich diese somit nutzen.

Startgewicht: 83 kg bei 178cm
Fettanteil: 21,4%
Muskelanteil: 38,1%

TatĂŒtata

War gestern zum ersten Mal bei den EisbÀren Berlin. Bier hat geschmeckt _drink:

Original von i11us1on1st
Sehr spannende Challenge, drĂŒck Dir die Daumen :)

Hau auch mal paar HĂ€nde hier raus :f_drink:

Danke dir. Ich versuche mehr HĂ€nde zu markieren. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biercounter: not yet

Verbennt euch nicht die Finger, wobei auch immer :spade:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Kurze Anmerkung zur br-challenge:

Gespielt wird ausschließlich Turniere in der NL Variante mit mindestens 6 Menschen am Tisch und, solange wie möglich, alles kleiner als 30$ StartgebĂŒhr 🙂
Sollte man mich im Stream teuere Turniere spielen sehen, so habe ich dann idr Anteile verkauft.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Wie wars bei den EisbĂ€ren? Bier war bestimmt besser als in Köln :f_biggrin: Die haben gestern Köln leider aus den direkten Playoffs geschossen
 Muss auch unbedingt mal wieder zu den Haien

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von i11us1on1st
Wie wars bei den EisbĂ€ren? Bier war bestimmt besser als in Köln :f_biggrin: Die haben gestern Köln leider aus den direkten Playoffs geschossen
 Muss auch unbedingt mal wieder zu den Haien

War ziemlich gut. Ich war vorher 1x in Frankfurt und 2x in Davos in der Schweiz. Das war allerdings 2004 und eher. Hatte die Spiele und Stimmung in positiver Erinnerung, weshalb ich mal die Idee hatte, wieder zum Eishockey zu fahren. Das war natĂŒrlich auch ein tolles Erlebnis fĂŒr meinen Sohn (4 Jahre) und meine Frau, die noch nie bei sowas war.
Ansonsten verfolge ich Eishockey aber nicht wirklich.
Die Mercedes Benz Arena war natĂŒrlich sehr geil und obwohl wir die billigsten PlĂ€tze im Oberrang hatten, war die Sicht tip top. Veltins Bier 0,5 l fĂŒr 6€ ist zwar sportlich aber Hauptsache es schmeckt. Besser als 4€ und schmeckt nicht 😁

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Woche 1

Poker

br-challenge
Start 3.000$
Goal 50.000$
Br atm 2.192$
Limit`s atm <30$

HĂ€tte mir natĂŒrlich nen besseren Start gewĂŒnscht aber so spielt das Leben halt nicht immer. Eigentlich lief es am Samstag recht nice overall aber hinten raus wollten sich leider keine deepen runs einstellen :f_frown:

Hier mal eine busto hand in nem 22er Bounty itm 130 left. Bin mir in der Nachbetrachtung nicht sicher ob es nicht doch ein Ticken zu loose war (A2o-A4o sowie A6o,A7o hÀtte ich gefoldet) Meinungen?

Spoiler

PokerStars - 3000/6000 Ante 700 NL (8 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 38.57 BB
CO: 63.61 BB
BTN: 50.54 BB
Hero (SB): 35.48 BB
BB: 89.91 BB
UTG: 21.37 BB
UTG+1: 17.12 BB
MP: 43.52 BB

8 players post ante of 0.12 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.43 BB) Hero has 5♠ A♦

fold, fold, fold, fold, CO raises to 2.3 BB, BTN calls 2.3 BB, Hero raises to 35.36 BB and is all-in, fold, fold, BTN calls 33.06 BB

Flop: (74.95 BB, 2 players) 9♣ 9♠ 4♦

Turn: (74.95 BB, 2 players) 8♦

River: (74.95 BB, 2 players) T♦

Sport

Startgewicht: 83 kg bei 178cm
Fettanteil: 21,4% --> 21,7% aktuell 8-o
Muskelanteil: 38,1% --> 38,0% aktuell 8-o

[x] keinen unerlaubten Alkohol getrunken
[x] Mo-Fr Sport gemacht
[x] Joggen gewesen
[ ] Fahrrad zur Arbeit gefahren

Ich war letzte Woche noch leicht angeschlagen mit Husten und konnte mich nicht motivieren 5:30Uhr in der KĂ€lte aufs Rad zu steigen. LiegestĂŒtze, Kniebeuge, Hantel und co habe ich hingegen immer gemacht. Ich mache das jetzt aber nicht mehr frĂŒh sondern direkt nach Feierabend wenn ich zu Hause ankomme. Einmal konnte ich freie Zeit zum Joggen nutzen und war ĂŒberrascht wie leicht es mir nach der jahrelangen Abstinenz doch fĂ€llt, auch wenn ich nur halbe Strecke gemacht habe.
Montag bis Donnerstag und Sonntag habe ich nix getrunken und muss jetzt schon sagen das ich ein deutliches Wohlbefinden verspĂŒre =) Man fĂŒhlt sich irgendwie krĂ€ftiger und wĂ€rmer.

TatĂŒtata

Es wird aufwÀrts gehen overall. Ich bin mir sicher :megusta::|

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biercounter: not yet

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Moin
BezĂŒglich der Hand: sollte ich eine tightere range vs 2 pushen? ATo+ bsbwise? Und suited alle A oder nur A5 und A8+? Hab ingame nur den Blocker gesehen und es reingeballert. Ist prinzipiell schon eines meiner leaks diese off suited Asse.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Hand sieht schon wild aus auf den ersten Blick :f_love: Aber wo sehe ich die Bounties oder bin ich blind?
Sowohl CO als auch BU covern Dich. In solchen Feldern fold ich sowas einfach weg, ansonsten 3b klick es halt...

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Wo bleibt der Biercounter???

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von i11us1on1st
Hand sieht schon wild aus auf den ersten Blick :f_love: Aber wo sehe ich die Bounties oder bin ich blind?
Sowohl CO als auch BU covern Dich. In solchen Feldern fold ich sowas einfach weg, ansonsten 3b klick es halt...

Bountys werden halt nicht angezeigt in pt4 oder hab ich da ne falsche Einstellung?
Mein Bounty war ziemlich groß, evtl sogar grĂ¶ĂŸte am Tisch. Die fe bei 3bet sehe ich eher bei Null wegen dem Bounty. Danach oop weiter spielen ist oft sehr schwer. Das all in sollte im besten Fall KJ und schlechter rausfolden sowie 22-66. Aber ich gebe dir natĂŒrlich recht das es eigentlich unnötig ist da wegen evtl minimal Profit in der stage mit dem Stack (wir covern auch noch einige + der Anreiz auf mein Bounty) da zu "zocken.
ZusĂ€tzlich trappt hier BU wahrscheinlich oft bzw fast immer. Damm. Sicher zu viel Bier gewesen 😁

Original von i11us1on1st
Wo bleibt der Biercounter???

MĂ€rz geht's los

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Ja mit einer großen Bounty folde ich einfach.

Die Bounties kannst Du im PT4 sehen, wenn Du Dir die Hand als Hand History Text anzeigen lÀsst.

Antwort
Zitat
UlliH

Original von lagavulin16y

Hier mal eine busto hand in nem 22er Bounty itm 130 left. Bin mir in der Nachbetrachtung nicht sicher ob es nicht doch ein Ticken zu loose war (A2o-A4o sowie A6o,A7o hÀtte ich gefoldet) Meinungen?

Spoiler

PokerStars - 3000/6000 Ante 700 NL (8 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 38.57 BB
CO: 63.61 BB
BTN: 50.54 BB
Hero (SB): 35.48 BB
BB: 89.91 BB
UTG: 21.37 BB
UTG+1: 17.12 BB
MP: 43.52 BB

8 players post ante of 0.12 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.43 BB) Hero has 5♠ A♦

fold, fold, fold, fold, CO raises to 2.3 BB, BTN calls 2.3 BB, Hero raises to 35.36 BB and is all-in, fold, fold, BTN calls 33.06 BB

Flop: (74.95 BB, 2 players) 9♣ 9♠ 4♦

Turn: (74.95 BB, 2 players) 8♦

River: (74.95 BB, 2 players) T♦

da dich jeder covered brauchen wir die Bounties nicht zwingend.
FĂŒr mich A5o ist es ein klarer Fold - jeder covered dich, BB kann die action noch verschlimmern, du bist oop, es wird noch bessere spots geben und vor allem dein Stack ist zu wertvoll.
Ansonsten wĂŒrde ich mit keiner Hand meiner Range ( A2s, AQo, KTs, 88+) AI gehen. sondern auf 8,5 bb 3betten. Egal welches Ziel du mit dieser Bet bezweckst, es wird erreicht.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Stimme Dir ĂŒberall zu, aber die Höhe der Bounty von Laga finde ich schon wichtig. Insbesondere in solch Low-Buy-In-Turnieren wird die Bounty oft komplett falsch eingeschĂ€tzt.

Antwort
Zitat
UlliH

zur Frage wie analysiere ich eine Bounty Hand, folgende Empfehlung ( geklaut von James Gareth ):
Man benötigt die Anzahl der verbliebenen Spieler, Summe aller Spieler, starting und aktuellen Stack sowie das gleiche von den Bounties sowie die aktuellen PreisrÀnge (Stichwort: late reg)
Alles erhÀlt man einfach mittels gleichzeitigen screenshots von Hand und Lobby.:f_drink:
Dann alles in HRC eingeben und, oder im Forum bewerten lassen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

:f_drink:

Ja, der Content von James Gareth ist schon gut!

Bin mal gespannt, ob Laga denn HRC hat :f_biggrin:

Antwort
Zitat
UlliH

Original von i11us1on1st
Stimme Dir ĂŒberall zu, aber die Höhe der Bounty von Laga finde ich schon wichtig. Insbesondere in solch Low-Buy-In-Turnieren wird die Bounty oft komplett falsch eingeschĂ€tzt.

prinzipiell ja, aber wenn wir von allen gecovered werden, ist es vernachlÀssigbar.
Sollte z.B. der BB einen kleineren Stack haben als wir, wÀre es schon zwingend nötig.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Das witzige ist, das ich in diesem Spot aktuell fast gar keine 3bet range habe, mit Ausnahme von Assen und irgendwas um das die zu balancen. Der Grund ist einfach das ich möchte dass villain auf mein Bounty pre flop gambelt und ein shove schĂ€cher wirkt als eine 3bet in zwei bigstacks mMn. Das A5o da way to loosen war, ist mir klar. War selbst erschrocken als ich die Hand 2 Tage spĂ€ter sah 😂.
AT+ KQo und 88-KK wĂŒrde ich aktuell direkt shoven mit < 40 bb. Ab 40bb wĂŒrde ich dann wiederum 3betten und nicht direkt shoven. KJs wĂŒrde ich da als meine einzige flatting Hand nehmen wahrscheinlich.

So oder so Ă€hnlich. Bin da manchmal auch spontan anders drauf je nach Bierlaune 🙂

Notiz an mich: tigher sein laga đŸ€Ÿ

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Servus MĂ€nner =)

Woche 2

Poker

br-challenge
Start 3.000$
Goal 50.000$
Br atm 2.993$
Limit`s atm <30$

Tada =) kaum lass ich den stream aus, gewinn ich wieder was :gl: In den tiefen des Onlinepokerozeans konnte ich einen Platz Eins fĂŒr Eins K dollars belegen :banana:
Nun ist alle wieder auf Anfang und ich hoffe die varianz ist nun on my side :sfishg:

Gesundheit

Startgewicht: 83 kg bei 178cm --> 83,3kg aktuell
Start Fettanteil: 21,4% --> 21,6% aktuell
Start Muskelanteil: 38,1% --> 38,1% aktuell

Alkohol trank ich Fr+Sa in rauen Mengen aber ich fĂŒhle mich gut :roto2:
Sport machte ich Mo-Fr tÀglich wenn auch nur kurz. Wie im Muskelaufbaubasic-thread beschrieben, mache ich nun nicht mehr jeden Tag ein bischen von allem sondern mache Arme/Schultern und Bauch/Beine im tÀglichen Wechsel. Ich hoffe ich konnte schon ein paar Wachstumsreize in den Muskeln setzen :)
Joggen bin auch einmal gewesen. Fahrrad bin ich zur Artbeit nur 2x gefahren. Es fĂ€llt mir derzeit mega schwer mich frĂŒh bei 2°C zu ĂŒberwinden.

Die Ziele "keine Alkohol außer beim Poker oder social" und "Immer mit dem Rad zur Arbeit fahren" sind doch leider etwas zu ambitioniert fĂŒr mich und werden ersetzt durch "Mo-Do kein Alc außer social" und "Fahrrad zur Arbeit wenn Bock". Aus vergangenen Challenges weiß ich, dass zu engstirnige Vorhaben nicht so gut bei mir wirken. Desshalb freue ich mich lieber ĂŒber Erreichtes als mich fertig zu machen indem ich mir alles verbiete. PrioritĂ€t hat eh der Kraftsport 5x die Woche (wenn auch nur kurz) und Mo-Do keinen Alc.

TatĂŒtata

Nachher gibts grĂŒnen Tee :milord:

TschĂŒĂŸ
-------------------------------------------------------------------
Biercounter MĂ€rz: 12 Halbe

Antwort
Zitat