Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
285 Beiträge
52 Benutzer
995 Reactions
34.2 K Ansichten
lagavulin16y

Moinsen.

Da ich gestern auf die schnelle keine Hand für den Blog gefunden hatte, habe ich aber noch eine beobachtete im Kopf, gespielt vom einem reg der meines Wissens ganz gut ist und anscheinend nur selten oder erst seit kurzem streamed. Kurt23x oder so ähnlich heißt der auf Stars.

55$ fast 7
Ca 40 Player left
Hero (mittelgroße Bounty) or ATo vom CO mit 38bb
BU 3bet auf 6.5bb (hat mehr Chips)
Hero 4bet 12.5bb
BU 5bet all in
Hero folds.

Unabhängig von irgendwelchen reads, findet ihr das Play gut? Er repräsentiert mit der kleinen 4bet oop und covert ein Monster mMn. Ich persönlich denke das ATo dafür in dieser Konstellation gut geeignet ist für den bluff obwohl 1/3 des stacks und erhebliches future game ev dafür riskiert wird. (Wenn die Chips weg sind, covert er keinen mehr am Tisch) Oder findet ihr da einen call besser? Bzw würde jemand direkt all in gehen oder folden? Paar Meinungen wären nice 🙂

Antwort
Zitat
UlliH

fangen wir mal so an: die 4bet size mit 12.5 bb ist auf alle Fälle schlecht. du bist halt theoretisch committed, was dich praktisch ja nicht zu stören scheint ;)
ansonsten würde ich ohne reads auf seine 3 bet fast alles entsorgen - Ato gehört sicher dazu - bzw. ab AJs+, AKo u.TT+ pushen.

Antwort
Zitat
ElHive

Wieso ist die 4bet size schlecht und wieso ist man damit committed? Es ist ne Bluff4bet mit dem Ziel, Villain zum Folden zu bekommen. Das kann man auch mit kleinerem Stack machen ohne sich zu committen.

Ich halte ATo allerdings nicht für die richtige Hand dafür. Wenn Villain ein guter Reg ist, hat er in seiner SB 3betting vs BU open Range sehr viele Ax Kombos, die wir dominieren. A2s - A6s, A7o - A9o, evtl. sogar ab und an A3o - A6o. Daher würde ich ATo einfach flatten, gucken was der Flop bringt und Postflop IP spielen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Wir sind Postflop aber nicht IP elhive 😉

Antwort
Zitat
ElHive

Oh, Positions vertauscht :f_rolleyes:

Hm, denke dann folde ich ATo gegen die 3bet auch. Es fehlt mir auch die Info, gegen wen er da 3bettet. Irgendwelche Reads auf den OR? Bzw. welche Position hatte dieser?

Antwort
Zitat
UlliH

Original von ElHive
Wieso ist die 4bet size schlecht und wieso ist man damit committed? Es ist ne Bluff4bet mit dem Ziel, Villain zum Folden zu bekommen. Das kann man auch mit kleinerem Stack machen ohne sich zu committen.

commited bist du deshalb, weil du nach einem AI des Gegners maximal 33% brauchst. Die hat man unglücklicherweise quasi immer.
ansonsten gibst du mit deinem 12.5 bb raise dem gegner odds von 3,42 zu 1, was auch nicht gerade als bluff zu bezeichnen ist.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von ElHive
Es fehlt mir auch die Info, gegen wen er da 3bettet. Irgendwelche Reads auf den OR? Bzw. welche Position hatte dieser?

Hero open raised vom Co und wird nur von bu ge3bettet. Der kann da ip und als bigstack viel 3betten gerade so late im game

Antwort
Zitat
ElHive

Alter, ich glaub ich geh heut früh ins Bett. Steht alles im Post von dir drin und irgendwie hab ichs geschafft, alles zu verraffen :f_ugly:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Ich habe überall leichten Muskelkater an den Gelenken 😐 die Sehnen waren wohl eingerostet 😑

Antwort
Zitat
tobaent
lagavulin16y

Original von tobaent
I´m in! :f_thumbsup:

Dich gibt's auch noch 🥰 Beste Grüße in den Norden!

Antwort
Zitat
UlliH

läuft´s noch?

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von UlliH
läuft´s noch?

Bier, Sport und mtts liefen, ja! Update immer Montag Abend 🤟
Bis nachher.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Woche 3

Poker

br-challenge
Start 3.000$
Goal 50.000$
Br atm 2.900$
Limit`s atm <30$

Letzter Spieltag war ganz ok. 90$ minus passt :f_cool: besser als 400 =)

Hand der Woche:

Spoiler

PokerStars - 3500/7000 Ante 875 NL (8 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 24.79 BB
MP: 14.17 BB
CO: 10.85 BB
BTN: 4.5 BB
SB: 6.98 BB
Hero (BB): 8.07 BB
UTG: 16.35 BB

7 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.37 BB) Hero has Q♥ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold,

Spoiler :f_tongue:

Gesundheit

Startgewicht: 83 kg bei 178cm --> 83,6kg aktuell
Start Fettanteil: 21,4% --> 21,7% aktuell
Start Muskelanteil: 38,1% --> 38,0% aktuell

lol 8-o

[x] Keinen alc von So-Do
[x] kleiner Kraftsport von Mo-Fr
[x] 1x Joggen gewesen
[ ] Fahrrad zur Arbeit
[ ] Dachziegel geputzt

Tatütata

Spoiler

bye bye :welcome: Frau wartet aufm Sofa
-------------------------------------------------------------------
Biercounter März: 24 Halbe

Antwort
Zitat
p00s88

Fettanteil und Muskelanteil sind bei so Waagen eh unbrauchbar, würde ich nix drauf geben, eher Umfang Bauch, Hals und so messen

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von p00s88
Fettanteil und Muskelanteil sind bei so Waagen eh unbrauchbar, würde ich nix drauf geben, eher Umfang Bauch, Hals und so messen

Hals messen 🤔

Antwort
Zitat
UlliH

Original von lagavulin16y

Original von p00s88

Hals messen 🤔

nur nach suckouts :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

😂

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Nabend :welcome:

Woche 4

Poker

br-challenge
Start 3.000$
Goal 50.000$
Br atm 2.900$
Limit`s atm <30$

Letzte Woche habe ich null komma null Turniere gespielt weil wir den birthday meiner Frau feierten. Diese Woche wird dann aber an nem huge sunday groß angegriffen!!!
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt im chico netzwerk mal wieder ein paar Turniere zu spielen? Oder gibts da nichts interessantes zwischen 5 und 25$?

Gesundheit

Startgewicht: 83 kg bei 178cm --> 83,6kg aktuell
Start Fettanteil: 21,4% --> 21,8% aktuell
Start Muskelanteil: 38,1% --> 38,0% aktuell

lol. Ich fühl mich immer fitter aber der fat Anteil geht hoch laut der Waage xD
Zum Joggen und Fahrrad fahren bin ich die Woche nicht gekommen dafür läuft das "Kraftsport"-Programm super! 3x20 leichte crunches + Übungen fürs Bein stehen im täglichen Wechsel zu 3 x 12 W-Hantel mit 22,5kg, 3 x 12 Liegestütze + Unteramtraining. Diese Woche werde ich 4kg mehr auf die Hantel packen und versuchen 3 x 8 zu schaffen.
Von Sonntag bis Donnerstag ließ ich die alkoholischen Getränke ruhen.

Tatütata

Spoiler

Bekannter vom Bekannten angeblich 500 BTC damals gekauft für 50cent das Stück :|

Ciao Kakao
-------------------------------------------------------------------
Biercounter März: 34 Halbe

Antwort
Zitat
jojo1983

hat er sie bei 2$ verkauft? ja das interessiert

Antwort
Zitat