Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl400 Rush: QQ 4bet Pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
fabi8913

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($1,244)
BB ($160)
UTG ($400)
UTG+1 ($940)
UTG+2 ($236)
Hero ($801)
MP2 ($478)
CO ($472)
BTN ($549)

Dealt to Hero Q♥ Q♠

UTG raises to $12, fold, fold, Hero calls $12, fold, fold, BTN raises to $52, fold, fold, fold, Hero raises to $133, BTN calls $81

FLOP ($284) J♠ 9♠ 9♥

Hero bets $111, BTN calls $111

TURN ($506) J♠ 9♠ 9♥ 4♣

BTN hat 305$ left.

Hoi,

Bu spielt auf 150 Hands 21/18/9.1% 3bet, 23% squeeze, 0% fold to conti (aber nur 4x bisher), sonstige history hatten wir keine. Preflop will ich es gegen UTG nicht reinbringen und flatte daher, ich denke aber, dass ich gegen diesen aggressiven Bu auf jeden Fall profitabel 4bet/c kann.

Sein call ist ungewöhnlich, ich bin nicht sicher welche range ich ihm hier geben soll. Ich würde hier sowas wie TT-QQ tippen, mit denen er nicht pre 130bb deep broken will, discounted auch AA-KK, evtl AQ und AJs, ich denke, dass er AK meistens pre shipped und ab und an irgendwelche suited connectors.

Denke meine Flop bet sollte klar gehn, size damit ich auch so bluffen könnte.

Am Turn bin ich jetzt etwas lost. Das Problem ist, dass ich die Q :spade: blocke, also fast sämtlichen möglichen draws , sodass sehr realistisch nur AK :spade: bleibt. Zusätzlich haben mich JJ beat, AA, KK sowieso. Ob er AJ auf meinen shove und erst pre called ist fraglich. Daher c/f eine Alternative? Andere Option wäre c/c in der Hoffnung, dass er seine draws und selten floats selbst shipped, selbst shoven gefällt mir nicght so sehr.

Was macht ihr da? Irgendwelche Anmerkungen zu Preflop/Flop?

Danke, Fabi

9 replies
daberndl

pre standard und ansonsten spiel ich da check/call check/call

Heinz021

mal ne frage zu pre:

bluff 4bettet ihr da eigentlich mal?
woher nehmt ihr da die hände dafür her?

Guennilicous

Original von daberndl

this!
ist die spr bisschen kleiner find ich c/ship auch ganz okay, aber mit soviel behind dann eher c/call.

@heinz:
Ist in den Posis immer so ne Sache und stark abhängig davon ob ein Fisch behind sitzt o.ä. Evtl mal ne Blocking-Hand wie KQs/AJ/AT oder so was man pre mal geflattet hat.

fabi8913

Meint ihr c/c ab Turn? Oder auch schon am Flop? Flop cbet find ich schon gut, würde das Board auch gern einmal betten, falls ich bluff 4bettet hab.

Gofa

denke mal es geht schon um den flop. du würdest auf dem board echt ne cbet mit air machen? find das board ist so ungefähr das schlechteste das kommen kann. du hast ihm ja ne ganz gute range gegeben imo und auf dem board hitten halt auch die ganzen SCs ganz gut. und grade so die im bereich 98s-KQs würd ich ihm da am häufigsten in seine range packen. TT wird er da imo am flop auch sicher nicht folden wenn er das pre callt.

mag die c/c line auch lieber weil ich ihn hier dann hier recht häufig bluffen sehe eben weil wir das board auch super oft c/f spielen.

Heinz021

Original von Guennilicous

Original von daberndl

this!
ist die spr bisschen kleiner find ich c/ship auch ganz okay, aber mit soviel behind dann eher c/call.

@heinz:
Ist in den Posis immer so ne Sache und stark abhängig davon ob ein Fisch behind sitzt o.ä. Evtl mal ne Blocking-Hand wie KQs/AJ/AT oder so was man pre mal geflattet hat.

jo, hab ich bis jetzt auch immer so gehandhabt.

aber seien wir uns mal ehrlich, wir callen da nie AJo in der posi vs nen UTG OR. ergo haben wir wie du sagst, KQs, AJs like hands. eigentlich ist es doch nicht so prall, diese innen bluff zu turnen. wir bekommen dadurch doch nur seine bluffs zum folden, seine value 3b range foldet er da net.

aus diversen gründen (OOP vs gute reg, bluff frequenzen unbekannt, einfacherer spot,...) kann ich nen 4b/f gut nachvollziehen, aber ob es das optimale play ist, bin ich recht skeptisch.

Guennilicous

Mir fallen hier schon Gründe ein wieso ich hier mal AJo IP flatten kann. Aber du hast schon recht: Die Frequenzen sind relativ niedrig, aber auch die Trapping Frequenzen sind jetzt nicht SO hoch imo als das man hier IMMER auf die nuts gereadet wird. Sind wir doch ehrlich: Wenn die meisten Regs 1x sehen das man in so nem Spot backraise-foldet, dann hat man die Note und dann kann man theoretisch nur noch value-backraises machen und wird trotzdem "credit" für Bluffs kriegen :P

fabi8913

Original von fabi8913
Meint ihr c/c ab Turn? Oder auch schon am Flop? Flop cbet find ich schon gut, würde das Board auch gern einmal betten, falls ich bluff 4bettet hab.

Guennilicous pls ;)

Guennilicous

Original von fabi8913

Original von fabi8913

Guennilicous pls ;)

ja, c/call ab flop. bzw falls er behind checkt bette ich idR den Turn dann selbst.