Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Topset auf straight turn; deep

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
Wanok

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($107)
Hero ($169)
UTG ($71.10)
UTG+1 ($224)
CO ($14.55)
BTN ($163)

Dealt to Hero A♣ A♦ Q♣ 7♥

fold, UTG+1 raises to $3, CO calls $3, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($9.50) A♥ T♥ 7♦

Hero checks, UTG+1 bets $5, CO folds, Hero raises to $24.50, UTG+1 calls $19.50

TURN ($58.50) A♥ T♥ 7♦ 9♠

Hero bets $36, UTG+1 raises to $142, Hero calls $105 (AI)

villain unknown

1)
Deep wie wir sind b/c in der regel nicht spielbar, da hier nicht genug geblufft wird ? (Gegen Straights haben wir ca. 20% Equity)

2)
cc hier die beste line, weil: schlechtere madehands callen nicht, wollen gegen straights einen river sehen; nachteil: protecten nicht unsere equity auf einem drawheavy board

3)
Bei 100BB stacks, hätte ich hier 70$ behind und b/c wär dann ok ?

4 replies
LuckOnHoldem

Naja bei 100bb wäre obv. bet um value zu kriegen/gegen flushes zu protecten oder gegen loose leute, die hier alles betten(jeden flush,JT** alsopair bzw. twopair mit gutter oder so) wäre obv. c/r gut. Aber so deep wie wir sind würde ich wohl einfach bet/folden was allerdings easy exploitable wäre wesewegen stats schon gut sind.

2plus2is4

blöd dass er in dem fall so klein cbettet..aber denk in so nem spot kann man auch gut nur c/c am flop. passiert halt ultraoft dass er den raise callt und dann steht man am turn dumm da in nem rießen pot und weiss nicht was man tun soll - jeder K, Q, J, 9, 8, 6 und herz ist scheise für uns..denkmal dass ist mindestens das halbe deck.
eröffnet dann am turn ganz neue möglichkeiten, z.b. könntest ne karte donken die gleichzeitig den flush und ne straight bringt, ohne den nutflush wird er nicht raisen und vll foldet er gleich ne straight (ich sage nicht dass man immer so spielen sollte und auch nicht dass es optimal ist, will nur sagen dass man dann mehr spielraum hat zu etwas kreativeren lines..).
as played find ich die turn betsize nichjt gut mit so gut wie allem, ausser vll den übernuts nutstraight+NFD oder sowas, er könnte halt immernoch nen haufen nur callen und du wirst dich in extrem vielen eckligen river spots wiederfinden.
ausserdem schaut die betsize eher weak aus und läd zum semibluffen ein (KQJ).
wahrscheinlich ist echt c/c am besten, obwohl halt auch dass scheise ist da man dann nie die straight haben kann, und so oft noch am river auf ner blank geblufft wird..aber wohl trotzdem besser als alle alternativen ?( siehts jemand anders?

XR ist immer problematisch mit SPR > 9, vorallem an drawy Boards.

Meine std. Line wäre den Flop direkt zu leaden, so kann ich 3bet shoven und es wird nicht mehr so schwierig später.
Wenn er nur callt, bett ich solange vor Value durch bist ich geraist werde.

Wie gespielt kannst den Turn ja nur folden. Weil er warscheinlich Straight oder ein megacomcodraw hat gegen den du mehr oder weniger flippst am Turn.

suitedeule

mag auchn lead. klar, aehnliches problem wie jetzt (viele turns schlecht) aber wir haben dann viel mehr spielraum, wenn er raised obv gut fuer uns ;) die leute peelen halt auch viel zu weit v donks und callen da mit allerlei TP+gutter, bottom 2 usw, haende die sich dann auf spaeteren streets in trouble spots bringen bei hit aber selbst den flop entweder bet/folden oder behind checken und aufgeben, die cbet frequenz generell sollte halt auch sehr niedrig sein (und die leute spielen wie gesagt einfach grausam vs leads... man kann dann auch als bluff mal kA QQJ+backdoor diamonds leaden usw usw)

c/c flop finde ich mit topset im speziellen nicht gut, wir nehmen uns die chance ihn hier sehr dominiert zu stacken wenn der turn action killer bringt, mit 77 oder AT viel eher ne option,, as played ist so "deep" natuerich bischen tougher.

es kommt aber mit J8 der unwahrscheinlichste draw an und ich wuerde eingetlich fast mit meiner kompletten flop raising range hier potten, wenn ich schon c/rse... ich mein er hat hier immer nen batzen equity, wenn wir nen draw halten waere es nice, wenn er AT/77 am turn foldet, wenn wir hier ne made hand halten waere es natuerlich auch nice KQJ* oder so raus zu bekommen. es ist ja auch nicht so, dass wir hier selbst ne lighte range am turn haben, wenn wir 3way den flop c/rsen, schwache made hands wie AT** c/rsen wir ja sehr sehr selten am flop (und haben dann hier am turn, wenn wir c/Rsen einfach meist nen redraw)