Zum Forum springen
Callingranges von P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Callingranges von Pushes an der bubble

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
518 Ansichten
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Hallo,

wollte ma l fragen, was Ihr direkt an der Bubble von MTTsng's für Calling Ranges habt?

Beispiel: Average Stack: ca. 8BB, Ihr seid knapp darunter. Bigstack pusht.

Mit was callt man hier???

Weiss schon, ist gegnerabhängig, aber so ungefähr als richtlinie??

Danke

3 Antworten

Mit weniger als 8BB?
Da ist die Calling Range denke ich auch schon was größer: Jedes PP, Ax, K9+ würde ich sagen.

Ciao,
Niklas

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Bei MTSnGs ist die Bubble nicht ganz unbedeutend.
Und ein Stack von knapp unter 8BB nicht zu verachten, wenn das knapp average Stack ist.

Eine Range kann man nicht angeben, da das extrem von Reads und Positionen abhängt. Als generellen Richtwert sollte man sich mind. 55% Equity geben (und 60%, wenn viele Gegner noch dahintersitzen). Kannst ja mal stoven, was das ungefähr wäre.

Ax, K9+ ist auf jeden Fall viel zu loose.
Generell gilt auch: lieber selber pushen (Chance, das alle folden, ganz ganz wichtig!) als nen schlechten Call machen

Hi Skandler3,

Visor hat bereits das wichtigste geschrieben.

Was ich an wichtigen Faktoren noch hinzufügen möchte, ist die Payout-Struktur:
Je flacher diese ist, umso tighter sollte man callen, da dann das überstehen der Bubble relativ zu den vorderen Payouts an Wert gewinnt.

Extrembeispiel:
An einer Satellite Bubble sollte man als Midstack nach dem Push eines größeren vorherigen Stacks beinahe nichts callen, wenn noch Shortis dabei sind, die bei einem eigenem Fold mit sehr hoher Wkt. eine der nächsten Hände busten. Das überstehen der Bubble ist dann extrem wertvoll.

In der gleichen Situation aber mit einer Payoutstruktur, bei der man direkt nach der Bubble vielleicht 1€,als Sieger aber 10000€ bekommt, ist das überstehen der Bubble hingegen beinahe wertlos und man kann viel looser callen.

Teilen: